Arya Fenrir
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arya FenrirLogin

Chapter One

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
2 verfasser

descriptionChapter One - Seite 32 EmptyRe: Chapter One

more_horiz
~ Quintin war mit ihr den großteil der Nacht unterwegs. Sie machten für die Nacht rast und schliefen gemeinsam im Truck wo Quintin eine Matratze reingelegt hatte und schön mit Bettwasche gemütlich gemacht hatte.
Da sie es nicht eilig hatten genossen sie jede Stadt bei der sie Rast machten und sahen sich etwas die Umgebung an insofern die Blicke der anderen nicht unangenehm wurde.

Am Nachmittag erhielt der Zirkus unerwarteten Besuch.
Erst als Elea merkte das Sam aus der Reichweite war, machte sie sich auf den Weg das Gelände zu überprüfen. Eigentlich mochte Sam immer dabei sein wenn sie ausnahmsweise die Tiere fütterte, wenn Feline nicht da war.
Als sie um ein Zelt herum sah konnte sie Sam mit einem ihr Fremden Mann sehen. Er kniete neben Sam auf den Boden und zeigte ihm gerade wie eine Gitarre funktionierte.

descriptionChapter One - Seite 32 EmptyRe: Chapter One

more_horiz
Da Elea den Mann nicht kannte und etwas Sorge hatte, er wäre gefährlich, lief sie schnell zu ihm.
"Sam! Ich hab dich überall gesucht.", sagte sie und hob ihn schnell hoch und von den Fremden weg. "Du kannst doch nicht so einfach weglaufen!".
Dann sah sie zu den Fremden. "Hallo ich bin Elea. Seine Mutter. Ich hoffe doch er hat ihnen keine Probleme gemacht.", sagte sie freundlich. Immerhin wollte sie nicht unhöflich sein.

descriptionChapter One - Seite 32 EmptyRe: Chapter One

more_horiz
Der Mann musterte Elea kurz mit leicht offenem mund und blinselte kurz auf. Er richtete sich auf und zog die Gitarre über seinen Arm. Er streckte ihr die Hand entgegen : Hi, Mathew. Sorry, ich wollte ihn nicht aufhalten und dir sorgen bereiten. Ich bin gerade eigentlich nur auf einem kurzen halt da. Kurz zum Direktor und dann zu Feline.. oder andersrum." sagte er kurz lauflächelnd : Sind.. die beiden denn da?"

descriptionChapter One - Seite 32 EmptyRe: Chapter One

more_horiz
Elea war nun doch etwas mehr besorgt. Immerhin hielt Oly nicht viel von diesem Mann. Sein Name war schon einige Male gefallen.
"Nein Feline ist bei William. Aber der Direktor sollte da sein." Sie nahm seine Hand etwas umständlich mit Sam auf ihren Armen.
Aber so wie er mit ihr redete wirkte er gar nicht wie ein Drogenabhängiger.

descriptionChapter One - Seite 32 EmptyRe: Chapter One

more_horiz
Mathew hatte einen leichten Dreitagebart und inzwischen ein wenig längere aber gepflegte Haare sie er hinter sein Ohr strich. Er nickte : Danke. Ich werde mal gleich vorbei gucken." er lief an den beiden mit einem sanften Lächeln vorbei und wurde später hinter dem Zelt von Oly aufgegabelt. Elea konnte nicht alles von anfang an mit bekommen doch als sie ebenfalls in der Näher war hörte sie wie Oly nur die Zunge schnallte : Du wirst gefeuert wenn Quintin wieder da sein" - "Quintin ist hier nicht der Direktor" hörte man den Direktor sagen welche gerade noch seine Jacke zuzog da es langsam zu kalt wurde ohne eine. "Was verschlägt dich hier her?" - "Uhm, ich wollte noch meinen Offenen anteil bezahlen." - "Was für eine of-" - "Die vonm Sommer nach dem Brand. Ich uhm... nimmst einfach ein." sagte er und holte aus seiner Jacke einen dicken Briefumschlag. " Ich hoffe du hast keine Bank ausgeraubt" sagte der Dirktor und hob die Augenbraue, er zögerte das Geld zu nehmen und Mathew musste auflächeln : Nein, ich habs verdient. Das ist was übrig bleibt wenn ich William seinen Anteil abziehe. Ich hoffe das reicht. Hab natürliche die Kosten nur schätzen können." der Direktor zögerte noch eine weile und musterte Mathew durchstechen ehe er ihm seine Hand mit dem Bündel von sich weg drückte und ihn umarmte : Wir dachten dir wäre sonst was passiert." Mathew war für den Moment überrascht und lächelte leicht auf : Mir ist, ... schon so was passierte." sagte er etwas nervös auflächelnd : Aber irgendwie zum guten."

descriptionChapter One - Seite 32 EmptyRe: Chapter One

more_horiz
Elea wollte nicht lauschen, aber sie war zu neugierig, als tat sie so als würde sie mit Sam eine Blume bewundern, in dem sie ihn darauf aufmerksam machte und ihn erklärte, was es für eine war.
Aber sie hörte dabei immer mit einem Ohr zu und lauschte weiter.
Es schien als war dieser Mann doch nicht so schrecklich wie alle immer taten. Was hatte Oly nur gegen ihn gehabt? Ihr schien er ganz nett und freundlich zu sein. Er war auch ehrlich und bezahlte seine Schulden mit ehrlichen Geld. Das konnte doch kein schlechter Mann sein.

descriptionChapter One - Seite 32 EmptyRe: Chapter One

more_horiz
Der Direktor lies Mathew wieder los und nahm dann dankend das Geld : Dann erzähl mal." er sah kurz durch die Gegend. Oly hatte sich schon mit verdrehten augen verzogen gehabt.
" Elea, setzt doch bitte Tee auf." Er deutete Matehw in richtung Zelt : unser Tisch steht drinnen, ich möchte alles wissen." sagte er sich Hände reibend : immerhin bist du wieder hier. " -" ich hab nicht vor zu bleiben" sagte er direkt und der Direkor legte den Kopf schief : Was?" - "Ich wollte nur alles... irgenwie schöner abschliesen." - " JEtzt red kein unsinn. Komm auf einen Tee mit rein."
Die beiden setzten sich an den Tisch im Zelt und Elea brühte allen etwas Tee auf: Wie ich sehe habt ihr schon zwei neue Talente." -" Oh es ist schnell ersatz für dich zu finden." meinte der Direktor schulterzuckend : Aber ihr könnt euch später kennenlernen wenn du hier bleibst. Nun sag schon, von Anfang an."
Mathew dachte kurz nach : Ich dachte ich hab das gut genug geübet aber..." ihm war die ganze doch kanz unangenehm und fiel es schwer los zu werden doch als Elea im den Tee hinstellte bedankte er sich lächelnd und atmete tief durch.
" Ich bin der festen überzeugung das ihr Zuhälter oder, einer seiner Leute den Brand verursacht hatten. Ich dachte es wäre zu riskant sie dort blicken zu lassen. Ich wollte allen eigentlich das Leben nur einfacher machen und hab mich damit selber in die Scheiße geritten.
Ich hab das geld was ich verdient habe mit Williams Job zur Seite gelegt und wir haben bei ihr gewohnt aber da wurde wenig später eingebrochen und abgesehen davon das sie und verletzt hatten war das ganze Geld weg. Wir sind mehr oder weniger durchgebrannt, haben in ner anderen Stadt eine kleine Wohnung gefunden und, mit dem Auto konnte ich ein paar gute Jobs finden, hab das Geld wieder weg gelegt nur um zu merken das sie sich davon einfach bedient hat. Hab also das Geld versteckt, und sie hat angefangen bei uns Zuhause sich weiter zu verkaufen. " er zuckte leicht mit den Schultern: hab irgendwann angefangen mir ihr das Geld einfach .. naja, du kannst es dir denken. Irgendwann , schon Wochen später, ich kann mich nicht genau daran erinnern wie lange ich nicht bei mir war und... hab sie tod aufgefunden, ist an ihrem eigenen Erbrochenem erstickt. Dann fehlt ziemlich viel von meinen Erinnerungen, ich war für einen zwei Wochen im Knast, dann für 3 Wochen im Militär, ich hab herras gefunden das ich kein Blut sehen kann und wurde wieder befreit und musste gemeinnützige Arbeit leisten um meine Schulden abzubezahlen. Ich kann mich wie gesagt an wenig erinnern, ich glaube das lag ganz alleine an dem Drogen besitzt. " er dachte nach. " Hab da angefangen mich mit Musik zu beschäftigen, was eigenes zu erfinden und das kam gut an." seine Schulter richteten sich langsam beim erzählen auf und er wirkte nun stolzer über das was er erzählte : Ich hab zwei Platten aufgenommen, hab mir ein Auto gekauft, umgebaut und reise rum um aufzutreten. Daher auch das Geld."

descriptionChapter One - Seite 32 EmptyRe: Chapter One

more_horiz
Jetzt war Elea noch mehr verwirrt, verstand aber auch gleichzeitig mehr. Sie hatte Sam in ihr Zelt geschickt, damit er davon nichts mit bekam.
Eigentlich nur weil sie unangenehme Fragen vermeiden wollte, aber im Nachhinein betrachtet, war es besser so. Diese Themen, sollte er nun wirklich nicht zu hören bekommen.
Jetzt verstand sie warum Oly ihn nicht mochte, aber sie war immer noch über ihn ratlos.
Er lies sich wohl einfach nicht in eine gut oder böse Kategorie einordnen und das war ungewohnt für sie. Immerhin hatte sie ein Kleinkind und alles was er kannte war gut und böse, also Kategorisierte sie alles danach.
Trotz ihrer Neugier, war das hier nicht ihre Sache. Sie trank also ihren Tee und hörte zu, ohne sich einzumischen. Das mussten die anderen unter sich klären.

descriptionChapter One - Seite 32 EmptyRe: Chapter One

more_horiz
Der Direktor schlüfte vom Tee und grinste dann leicht auf : Schon mal darüber nachgedacht ein Buch darüber zu schreiben?" Mathew lächelte ebenfalls und schüttelte leicht den Kopf : Lässt sich alles gut mit der Musik verarbeiten. " - " Spiel uns doch was vor, ich hab bis jetzt nur Pearl gehört" Mathew bekam kurz gänsehaut : Niemals. Das werde ich nie wieder machen." Der Direktor winkte ab : Spiel jetzt was vor, oder Elea?" sagte er grinsend und blickte zu Mathew als er dann zu seiner Gitarre griff.
Er räusperte sich kurz und wirkte wieder etwas nervös als er zum spielen ansetzte, doch als er anfing zu singen war es zu hören, das er darin aufblühte.
https://www.youtube.com/watch?v=KgSHGJlG7fw
http://www.songtexte.com/songtext/rival-sons/where-ive-been-5b4467e8.html

(ich hab so lange nach irgend welchen songt und Band gesucht die zu Mathew passen würden und nicht gleich Metal sind Very Happy )

descriptionChapter One - Seite 32 EmptyRe: Chapter One

more_horiz
Elea saß mit einer Decke da, da es draußen noch immer Winter war und genoß den warmen Tee, während sie ihm zuhörte. Und augenblicklich musste sie lächeln und bekam Gänsehaut.
Sie beobachtete ihn dabei die ganze Zeit und wart richtig fasziniert.
Als er endete lächelte sie und klatschte. "Ich kenne zwar diese Pearl nicht.", sagte sie und zwinkerte kurz. "Aber das klingt unglaublich gut, obwohl es so... anders ist. Mir gefällt es. Besonders wie du Gitarre spielst."
Sie sah zum Direktor. "Tut mir leid aber mir scheint es, als hättet ihr Talent vergeudet."

descriptionChapter One - Seite 32 EmptyRe: Chapter One

more_horiz
Mathew lächelte sanft auf und verbeugte sich so gut wie es im sitzen ging. " Da kann der Zirkus nichts dafür. Feline hat schon oft gemeint ich sollte einfach was anders machen aber..." er zuckte mit den schultern : Ich dachte nie daran das ich was anderes machen könnte." der Direktor nickte darauf hin, das hatte er grob mitbekommen : Aber, was heißt hier vergeudet? Vielleicht möchte Mathew mal über den Winter ein paar kleine Auftritte hier machen?" Mathew lächelte leicht und schüttelte den Kopf : Ich glaube nicht das ich hier so willkommen bin, noch dazu kann ich mir vorstellen das Feline ziemlich sauer auf mich ist." sagte er seufzend, das Quintin ihn nicht mochte wusste er und Oly hatte es ihm klar gezeigt. "Wo sind den die anderen beiden?" - "Heiraten" sagte er gelassen : Was die anderen von dir halten ist schlicht weg egal, wenn es dir unangenehm ist, verstehe ich das aber wichtig ist es, das ich dir das erlaube, und du bist hier herzlich willkommen. Schon immer gewesen und das wird sich nicht ändern." sagte er fest.
Mathew bedankte sich, lehnte sich vor und legte dann aber seinen Kopf leicht schief : aber wieso?" der Direktor zuckte mit den Schultern : ich hab viel für dich Übrig, und wenn Quintin meint dich wieder rumzukomandieren dann sage ich ihm einfach entweder er akzeptiert meine entscheidung oder er kann gehen, schade wäre nur das Jyla warscheinlich mit geht und er für Sam warscheinlich wieder von der Bildfläche verschwiden wird." das waren ein paar zu viele Informationen, eins davon recht kontextlos für ihn. " Sam?..ah der kleine?" er runzelte die Stirn und sah fragend zu den beiden : Das klingt ja so als - " der Direktor nickte : klingt nicht nur so, ist erstaunlicher weiße auch so"

descriptionChapter One - Seite 32 EmptyRe: Chapter One

more_horiz
"
Elea wurde rot. "Also Direktor! Das posaunt man nicht einfach so vor jedem heraus."
Sie sah dabei zu Mathew. "Es war keine große Sache und ist auch schon Jahre her...", sagte sie seufzend und stand auf. "Wenn ihr mich jetzt entschuldigt. Ich muss noch etwas trainieren und vorher will ich Sam zum Mittagsschlaf überreden."
Sie nickte den beiden zu und machte sich auf den Weg zu ihrem Sohn, ehe sie mit dem Training begann.

https://www.youtube.com/watch?v=BlG32O0fMZs

Sie trug dabei natürlich extra lange Sachen, damit sie sich keine Zerrung holte. Außerdem hatte sie das große Zelt etwas vorgeheizt. So konnten dann nach ihr auch andere üben. Oder während dessen.

descriptionChapter One - Seite 32 EmptyRe: Chapter One

more_horiz
Als sie gerade aufhörte hörte sie von weiter weg klatschen. " Das ist fantastisch!" sagte Mathew sanft und lächelte : sowas hab ich noch nie gesehen. Wie heißt das?" fragte er und richtete seine Gitarre die er wieder über die Schulter trug. " ich ... wollte mich nur bei allen verabschieden und nicht einfach so verschwinden. Vielleicht lass ich mich aber auch noch mal blicken" sagt er kurz schulter zuckend, das er sich nicht sicher war, war zu sehen.

descriptionChapter One - Seite 32 EmptyRe: Chapter One

more_horiz
Elea sah sich verwirrt nach dem Geräusch um, ehe sie lächelte.
"Es ist ein Cyr. Eigentlich ist es nur ein großer Reifen. Ein ziemlich schwerer großer Reifen. Er wiegt um die 15 Kilo. Das ist auf dauer ziemlich schwer.", sagte sie etwas außer Atem.
"Was du gesehen hast, waren eher kleine aufwärmübungen. ", prahlte sie etwas. Vielleicht wollte sie ihn auf beeindrucken.
"Ich zeig dir noch was kleines."



"Es ist natürlich nicht meine richtige Show. Willst du die sehen, musst du wohl zur richtigen Show kommen." Sie lächelte ihn an. "Weißt du ich habe vorhin ziemlich viel mit gehört und deine Musik ist toll. Ich verstehe nicht wie du die Chance ablehnen kannst, sie noch mehr Leuten zu zeigen. Aber dann habe ich es verstanden. Du hast Angst das deine Freunde dich ablehnen. Das ist in Ordnung. Aber Angst sollte dich nie von dem abhalten, dass zu dun was du liebst."

descriptionChapter One - Seite 32 EmptyRe: Chapter One

more_horiz
Mathew lächelte breit als sie weiter machte ehe sie in konfrontierte er krazte sich am Hals : ich weis nicht, ich glaube ich kann mir da selber noch nicht richtig verzeihen. Was Quintin und Oly denken, kann mir recht egal sein. Jyla ist da vielleicht mehr verständniss voller aber dann wiederrum wird sie die Frau von Quinitn sein und wenn sich nicht geändert hat ist sie immer noch über beide Ohren über ihn hinweg. " er dachte kurz an Quintin und Elea, dann wiederrum, sollte ihn das nichts angehen. " Ich fahr gleich rüber zu William und Feline ich glaube danach entscheidet es sich für mich." er lächelte wieder sanft auf : auch wenn ich echt lust hätte deine Show mit einer Violine zu untermalen." er sah über die Schulter zum Gitarren-hals : ich kann ebenfalls noch mehr."

descriptionChapter One - Seite 32 EmptyRe: Chapter One

more_horiz
Elea lächelte ihn an. "Ich wäre sehr geschmeichelt, wenn du dir ein Musikstück für mich ausdenken könntest. Egal mit welchen Instrument. Ich bin sicher es wird unglaublich."
Dann nickte sie. "Ich bin neu und das geht mich nichts an. Aber da ich neu bin habe ich auch kein altes schlechtes Bild von dir. Der Neuanfang würde dir also bei uns Neuen leicht fallen."
Sie trank dann etwas und sah ihn an.
"Dann werden wir wohl sehen müssen ob wir uns wieder sehen. Wenn nicht. Dann wünsche ich dir ein schönes und erfolgreiches Leben."

descriptionChapter One - Seite 32 EmptyRe: Chapter One

more_horiz
Mathew bedankte sich und winkte ihr zum abschied da sie immer noch einen weiten Abstand zueinander hatten.
Wie erzählt machte er sich auf den Weg zu Williams Villa. Er hatte damals ja Feline zu ihm gebracht.
Eigentlich hatte er gehofft Feline alleine anzutreffen, ihr das Geld zu geben und William nicht sehen zu müssen, aber er hatte nicht vor vor seinen Problemen abzuhauen.
Das hat er vor dem Direktor geschafft also schaffte er das noch mal.
An der Tür öffnete ihm ein Dienstmädchen die Tür. Sie lies ihn warten um William zu informieren. 
Sie saßen gerade alle gemeinsam am Tisch als das Dienstmädchen sagte : Ein Mathew steht vor der Tür, er behauptet ein Freund zu sein. " William blickte zu Feline, immerhin wusste er das sie nie aufgehört hatte sich sorgen zu machen. " Denkst du das ist er?"

descriptionChapter One - Seite 32 EmptyRe: Chapter One

more_horiz
Feline sah überrascht auf. "Das muss er sein!" Sie lächelte freudig zu William. "Er lebt! Und kann anscheinend laufen." Sie küsste William lachend auf Wange und lief dann nach vorne um Mathew zu sehen.
"Du riesen Vollidiot!", sagte sie dann doch etwas wütend und schlug ihn leicht gegen die Schulter. "Ich hab nach dir gesucht. Ich hab mir echt sorgen gemacht. Du hättest es mir sagen müssen. Oder Quintin oder Oly oder irgendjemanden..."

descriptionChapter One - Seite 32 EmptyRe: Chapter One

more_horiz
Mathew lächelte leicht verlegen auf und strich über seine Schulter : Das war damals so der Plan, erinnerst du dich? Einfach zu gehen weil zu viel wurde. " er zuckte mit den Schultern : hat nur mehr ärger gemacht." er räusperte sich : Ich schuld deinem Typen noch- oh hi" sagte er  darauf hin als William hinter Feline hervor kam : hi Mathew." - " was ich sagen wollte. "er holte wieder ein Briefumschlag mit Geld hervor : Ich schulde dir das und - " - "komm doch rein, wir essen gerade. Feline möchte dich sicher durchlöchern"

descriptionChapter One - Seite 32 EmptyRe: Chapter One

more_horiz
Feline grinste. "Na aber sowas von. Das er so plötzlich weg ist, ohne eine Notiz schreiben zu können mit den Worten: Ich gehe. Oder bye."
Sie sah vorwurfsvoll zu Mathew. "Nicht mal für 3 Buchstaben hat es gereicht und das nach dem du Wochen zuvor immer verprügelt worden warst... Ich dachte jemand hätte dich gekillt... Also musst du das wieder gut machen."
Sie packte Mathew an seinem Shirt und zog ihn ins Haus rein.

descriptionChapter One - Seite 32 EmptyRe: Chapter One

more_horiz
Mathew lächelte sanft und folgte den beiden rein, packte dabei den Briefumschlag wieder rein, da er merkte das es den beiden um etwas komplett anderes ging.
" Uhm naja. Es war spontan. Während ich gearbeitet habe hab ich bei Chelsea geschlafen und... da gabs wieder nen Angriff, dann haben wir unsere Sieben sachen gepackt und sind abgehauen." Er blickte wieder zu William : ich wollte wirklich keinen Schaden hinte-" William wandte sich zu seinem Hausmädchen : Bereitest du bitte unserem Gast ebenfalls einen Teller vor?" als sie nickte sah er zu Mathew : Vergeben und vergessen, es seiden Feline sagt was anderes. " sagte er gelassen und schenkte ihm Wasser ein.

descriptionChapter One - Seite 32 EmptyRe: Chapter One

more_horiz
Feline sah zu Mathew und schüttelte den Kopf. "Das kann ich erst einschätzen, nach dem ich die ganze Geschichte kenne."
Als er sie ihr erzählte, lächelte sie zum Schluss. "Das ist perfekt! Ich freu mich so, das du endlich deine eigene Kunst und deinen eigenen Weg zur Musik gefunden hast."
Sie stand dann auf und umarmte ihn freudig.

descriptionChapter One - Seite 32 EmptyRe: Chapter One

more_horiz
Mathew lächelte sanft und nahm etwas vom Essen was ihm serviert wurde.
" Der Direktor hat mir wieder ein Platz angeboten, naja, einfach das ich mal bei euch spielen soll. Ich bin mir da aber nicht so sichert." sagte er kurz und als William neugierig fragte weshalb zuckte Mathew leicht mit den Schultern. " Es wurde komplizierter nach dem ich gegangen bin. " sagte er ehrlich. "Zum einen ... Quintin und jetzt kommt noch dazu das ich das Gefühl hatte das Elea mit mir geflirtete hat."er sah zu den beiden : ich bin aber schlecht darin sowas zu erkennen, vielleicht war sie auch nur nett." sagte er schulter zuckend. Vielleicht hatte er es sich im Unterbewusstsein nur zu sehr gewünscht das sie mit ihm flirtet. "Und wenn das Stimmen sollte, kann ich mir nur vorstellen wie Quintin ausrastet."

descriptionChapter One - Seite 32 EmptyRe: Chapter One

more_horiz
"Ach papperlapap. Quintin ist den gesamten Winter über weg, also ist er erstmal kein Problem und er hat doch Jyla. Also darf er gar nicht ausrasten."
Sie zuckte mit den Schultern. "Und selbst wenn ist es wie gesagt erst mal egal, da er ja weg ist. Du kannst also ein paar Auftritte machen, wie in alten Zeiten. Nur jetzt auch mit einer richtigen Show von deiner Seite aus. Du kannst in meinen Zelt wohnen, wenn du willst. Ich schlafe sowieso meistens hier. Und wenn nicht nehm ich einfach das Zelt der ausgeflogenen Turteltauben."

descriptionChapter One - Seite 32 EmptyRe: Chapter One

more_horiz
Er nickte : Sie sind ja sozusagen in den Flitterwochen." er nickte : Ja, ich glaube ich muss da noch eine Nacht darüber schlafen." murmelte er und dachte nach: Ich denke da eher an Sam" meinte er knapp : Wie ist unserem Mönch das überhaupt passiert?" fragte er sich dann relativ laut und erwartete eigentlich keine Antwort darauf. " Vielleicht versuche ich das ein zwei mal, einfach ob sich das gut anfühlt" sagte er und zuckte leicht mit den Schultern. "Hat sich schon gut angefühlt bekannte Gesichter wieder zu sehen. Wie geht's euch eigentlich? "

descriptionChapter One - Seite 32 EmptyRe: Chapter One

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten