Arya Fenrir
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arya FenrirLogin

Shift in Time

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
2 verfasser

descriptionShift in Time - Seite 2 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Im selben Moment bekam Noah eine SMS.
Immunisiert natürlich. Ich bin keine Babarin... Naja schon... egal. Aber eigentlich sit das wurscht. Die Kette macht sie unsterblich. Aber sag ihr das nicht. Jetzt sei ein braver Priester und wimmel sie ab. Wir haben nicht den ganzen Tag für sie Zeit kleiner Gott. Du musst mir eine Party planen!

"IMPFEN?! Scheiße... Die Pest! Was wenn ich verbrannt werde?! Ich will dahin nicht zurück. Scheiß auf meinen Seelenverwandten! Den find ich auch anders.. oder hier! In der Gegenwart."

descriptionShift in Time - Seite 2 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"ähh moment. Ich hab eine Sms." Noah ingnorierte, was Coraline sagte und las sich alles durch. "Ok, du brauchst keine Impfung. Also wegen Viren solltest du dir keine Sorgen machen. Leg dich schlafen. Geh da hin und schnapp dir deinen Seelenverwandten Kätzchen! Ich muss los, bis dann!" dann legte er auf.
"Kätzchen?!" fragte sie verwirrt und sah sich ihr Handy an. Ihr Tattoo und dann ihr Laptop. Immerhin... jemand der etwas wusste. Etwas Fundament... einen Hauch einer Ahnung was gerade passierte.
Sie ließ ihren Oberkörper auf das Bett nieder und schlief ein.
Am Dienstag hatte sie Vorlesung, aber das hatte sie verschlafen. Im nächst besten Moment packte sie ihre Tasche, nahm zur Sicherheit etwas mit. Verband, Desinfektionsmittel und Antibiotika die sie eigentlich hätte durchnehmen sollte bei der letzten Angina.

descriptionShift in Time - Seite 2 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Sie überlegte bei ihrer Kleidung und tippte ungeduldig mit den Fuß. Sie packte noch ein Kleid ein, dass vielleicht... naja halbwegs in die Zeit passte.
https://static.wikia.nocookie.net/reighnthehumanwars/images/7/76/Mary%27s_Style_-_Coronation_2.png/revision/latest/scale-to-width-down/249?cb=20141029043518

https://i.pinimg.com/originals/81/37/5b/81375b73b2285b724e09da546dc0272a.jpg
Das Kleid war mal ein Brautjungfernkleid auf der Hochzeit einer Freundin gewesen.
Es war immerhin bodenlang. Ein Anfang. Sie stopfte es mit in die Tasche und dann atmete sie tief durch. Ihre Haare lies sie offen. Das hat man früher doch auch mal gesehen oder?
Vielleicht sollte sie gleich das Kleid anziehen... Immerhin wollte sie sich dort nicht umziehen...
Hm Aber so in einen Schloss rum rennen? Verdammt...
Sie sah nochmal im Kleiderschrank nach.
https://i.pinimg.com/originals/3b/77/f1/3b77f1a98ede50574e36ff30e9ad0506.jpg
Na das bestimmt nicht! Sie hatte einfach nichts passendes...
Also doch das rote... Sie holte es aus der Tascheraus und zog es an.... Das fühlt sich so komsich an.
Und damit sollte sie Bus fahren....
Aber sie machte es und sie ging zurück zur Burg die geöffnet hatte. Natürlich bekam sie einige merkwürdige Blicke aber sie ging extra spät, damit nicht so viel im Schloss war.
Natürlich lief sie wieder zum Gemälde und presste die Lippen zusammen. Wollte sie das wirklich?

descriptionShift in Time - Seite 2 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"Lady Corlaine!" sie drehte sich zur Seite und wusch. Sie war schon da. Sie hatte nicht mal sich dazu entscheiden. Keine Kontrolle. Finn lief aufgeregt die Treppen runter. "Sie haben sich wie in Luft aufgelöst! Fühlen sie sich..." er bemerkte ihr Tattoo und blickte dann zu ihr hoch. "Fühlen Sie sich denn besser?"
Von der anderen Seite im Flur kam Louis der grummelte nur und sah beide skeptisch an. Er zögerte kurz ob er nicht doch in die andere Richtung gehen sollte aber dann bemerkte er den Herzog und machte eine halbherzige Verbeugung.

descriptionShift in Time - Seite 2 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"Ich... ja bitte verzeiht... Eure.... Prinz Finn."
Sie knickste. Das machte man doch so oder? Oder?! Oh man sie hätte Etikette studieren sollen... Vielleicht wählte sie das mal als Nebenfach.
"Wissen Sie ich hatte mich dann wieder erinnert nach etwas Ruhe und ihren tollen Tee.", den sie nicht mal bekommen hatte. Du kleine Lügnerin.
"Ich bin zurück zu meinen Eltern, da sich diese schreckliche Sorgen machten. Aber ich wollte erneut vorbei kommen und mich bei ihnen für ihre Gastfreundschaft danken."
Lächelnd blickte sie zum Prinz. War er derjenige? Er war der erste der sie gesehen hatte oder? Der alte Herzog konnte es nicht sein. Und der Apotheker war nicht hier.
Sie hatte schon wieder ganz vergessen das Luis dabei war, da er gleich am Anfang abgehauen war.

descriptionShift in Time - Seite 2 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"So?" rief der alte Herzog. ""Woher kommen sie den Mysteriöse Lady Coraline?" sagte er und beäugte ihr Kleid. Ihr Tattoo.
"Von .. ähm...Fu..chtelberg."
"Fuchtelberg?" fragte der Herzog verwirrt und ging auf sie zu. Louis folgte ihm in seinem Schatten, da eigentlich gerade eine Besprechung geplant war. Natürlich musste sie deshalb gerade heute wieder auftauchen und dem Herzog den ganzen Kopf verdrehen.
Coraline nickte angestrengt. "Genau aus dem Osten, gleich neben Württemberg."
"Aber Württemberg liegt im Süden." sagte der Herzog Igor und lief um sie herum.
"Nein. Das liegt im Osten... und jetzt im Westen... und jetzt im Süden." witzelte Finn als der Herzog im Kreis ging. Das machte ihn ganz perplex.
"Was? Was soll das jetzt heißen? Die Himmelsrichtungen wechseln sich nicht je nach dem wo man steht!"
Finn verschränkte die Arme. "Sie tun ja so als wäre das eine Todsünde wenn man links und rechts verwechselt. Sie wissen doch Frauen sind da nicht so geschult."
Das brachte den Herzog wieder etwas runter. "Lady Coraline von Fuchtelberg?"
Coraline bereute jetzt schon alles was sie gesagt hatte. Es gab ein Grund wieso man sie nur unter Coraline kannte... Fuchtelberg war gelogen und die Historiker hab das dann rausgefunden. "Richtig." sagte sie lächelnd und streckte ihm die Hand entgegen. Wow, woher der Mumm? Wahrscheinlich Finn, der ihr den Rücken gestärkt hatte. Dass musste er sein. Das kann doch nur er sein.
Sie wurde vom Herzog noch mal mit einem Handkuss gegrüßt.
Louis verdrehte die Augen und seufzte. Da er aber nicht so überwältig von der Dame war und sonst aufflog lächelte er ihr breit und falsch entgegen.
"Wollen Sie uns begleiten, Lady Corlaine?" fragte Finn. "Wir waren gerade auf den Weg draußen die Kämpfe zu besprechen."
"Kämpfe?" fragte sie ehrlich unwissend und Louis stöhnte auf. Er dachte, sie tut nur so. "Das erbe der Burg." sagte der Herzog. "Meine Frau hat mir nur weiber Geschenkt, ich möchte doch das Prachtstück nicht verkommen lassen!"
Louis grummelte. "Was dir gar nicht gehört." aber das war so leise, der Herzog hörte das nicht.

descriptionShift in Time - Seite 2 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Coralie sah irritiert zu Louis, der wiederum warf ihr nur einen kurzen Blick zu. Das Lächeln vorhin war auch nur gespielt.
Aroganter Fatzke.
Ihr Blick glitt zurück zum Herzog udn auch Sie lächelte ihn falsch an. Aber immer noch besser als dieser Louis!
"Verständlich. Also suchen sie nach einen Nachfolger mit Kämpfen. Das klingt aufregend."
Ihr Gesicht erhellte sich wirklich. Kämpfe. Das war doch ein Ereignis oder? Das musste es sein.
"Und lassen sie mich raten. Die beiden hier sind ihre Kandidaten. Oder? Ein Prinz und ein Herzog. Sie haben fein gewählt. Herzog Igor."
Sie lächelte zu den Herren. Das wars sie sollte den Prinzen helfen zu gewinnen! Das war das einzig logische.

descriptionShift in Time - Seite 2 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"Naja..." er warf ein Blick zurück zu Louis der Voraus ging und ihm die Tür öffnete. "Herzog Louis hat auf den Kampf bestanden."
"Es ist mein Anrecht. Das ist das Anwesen meines Großvaters, dass sie sich angeeignet haben, Herzog Igor." sagte er genervt.
Der Prinz, hätte es eigentlich nur gekauft aber jetzt war ein großes Tam Tam darum.
Der Herzog ging vor und der Prinz wartete auf Coraline dass sie voraus ging. Die beiden Herzoge liefen voraus und Finn mit ihr etwas abseitz. Merkte sie wirklich schon Schmetterlinge im Bauch?... Weil sie wusste, dass er ihr Seelenverwandte ist? Sollte sie ihn dann nicht einfach direkt mitnehmen?... Nein das war doch viel... viel zu früh.
"Fühlen sie sich für den Kampf gut vorbereitet?" fragte Corlaine und der junge Mann schob leicht die Schultern an. "Wenn sie mich fragen... man weis nicht was auf einen zukommt. Vielleicht eine gute Fee?" fragte er und blickte zu Coraline welche versuchte sich das schmunzeln zu verstecken.
"Danke... Prinz Finn." sagte sie leise und sah zu ihm. Er hat ihr immerhin geholfen.. auch wenn es etwas sexistisch war. Aber wahrscheinlich die richtigen Worte für den Herzog.

Draußen atmete der alte Herzog tief und laut ein. "Soo. Meine Herren, und Dame." seit dem letzten mal konnte Coraline sehen dass sich was getan hat. Ein paar Tische und Stühle... eine.. kleine mittelalterliche Baustelle. Viel Stein, viele Leute die anpackten und die Arbeit von ein oder zwei Bauarbeitern mit den Maschinen machten. Wow, wieviel Blut für das ganz hier wohl geflossen ist. Harte Arbeit die in dieses Anwesen floss. Und wie Herzog Igor die Männer noch rumkommandierte.
Der Arbeiter bellte aber zurück, und unterstellte dem Herzog nur, noch nicht gezahlt zu haben. So Tyrannisch und gleichzeitig so machtlos. Der Arbeiter setzte sich auf den Steinblock und gaffte dann Coraline nach, als er sie erblickt hatte.
"Ist das... zu freizügig?" fragte sie und sah zu Finn.
"Nun... es ist ein heißer Sommer. Und die Männer tragen nur Hosen." sagte er und deutete auf den Arbeiter der seine haarige Wampe präsenteierte. Um ihr... zu imponieren?
Ew.
"Sie wirken, als wären sie heißere Länder gewohnt." sagte Finn also höflich und Coraline hatte kurz das verlangen ihre Arme zu bedecken. Oder war er zu eng anliegend? Nein. Entspann dich. Sie drückte ihre Schultern nach hinten und lächelte zu Finn. "Es ist wirklich schön. Dass muss ein vermögen gekostet haben. Die Detailarbeit.." sagte Finn und sah sich die Spitze an.
Coraline überlegte... wahrscheinlich wirkte das wirklich als wäre das schweine Teuer gewesen. Eine Maschine in China machte das für einen Bruchteil der Zeit und Geld.
"Darf ich Sie zu ihrer Körperbemalung befragen?" sagte er höflich und Coraline nickte. "Afrika." sagte sie als sie sich daran erinnerte was die Führung gesagt hatte.
"Ich war in Afrika. Ich bin den Umgang hier gar nicht mehr gewohnt, müssen sie wissen."
"Auf einer Plantage oder haben sie nach Sklaven ausschau gehalten?"
Outch. "Plantagen... " sie winkte ab. "ich war wegen dem Land und der Kultur da, aber meine Familie wurde auf eine Plantage eingeladen. Ich hab mich aus der Politik raus gehalten." sagte sie lächelnd.
Und Finn nickte verständnisvoll. "Zu viele Fragen, habe ich recht?" er lenkte also ab und beschrieb ihr das erste Spiel dass sie beiden haben werden. Finn hatte es sich ausgesucht, da er sich Sportlich überlegender als der Griesgram hielt. Sie werden gleich mal alles testen. Es war ein Stärke und Ausdauer test.
"Muss der neue Besitzer denn außerordentlich... Sportlich sein? ich meine." sie deutet auf den alten fetten Herzog. Finn lachte herzhaft auf. "Nein. Aber wir durften uns die Spiele aussuchen. Das ist mein Spezialgebiet."
Coraline nickte. "und er?" sie deutete auf Herzog Louis der auf seine Füße achtete als er durch den Rasen lief. Ungeduldig, genervt von allem hier. Und der Louis hat gewonnen gehabt?... Na das wird doch Coraline zu verhindern schaffen.
"Er hat Schach gewählt."
"Oh." Coraline kann sich nicht erinnern, wann sie das letzte mal Schach gespielt hat! Sie sollte definitiv mal die Regeln nachlesen oder mal online mit einem Computer üben. damit kann sie bestimmt punkten.
"Sind sie denn gut in Schach?" fragte Coraline und Finn nickte. "Aber da er es gewählt hat, befürchte ich dass er besser ist."
Logisch, eigentlich.
Aber das kann doch nicht alles sein, oder? Nein....daran wird entschieden wer die Burg erhält?

"Je nach dem, wer gewinnt bekommt er für dieses spiel ein Bonus. Steht es unentschieden, denkst dich Herzog Igor etwas aus. Danach sollen wir die Bewohner und Belegschaft für uns gewinnen... der mit den meisten Stimmen plus Bonus gewinnt." grinste er zufrieden. Coraline konnte auch verstehen wieso. Finn war sympathisch. Aber er hat verloren...wieso? Die Pest? Das muss sie noch mal nach recherchieren!

Am Sportplatz sprachen die Herren, sie merkte aber das Louis nicht aufpasste und sie betrachtete. Nicht so wie der Bauarbeiter. Er sah sie durchdringend an. Studierte sie, als würde er hinter ihre Fassade versuchen zu blicken.
"Gut. Wollen Sie dann gleich sich ein Bild machen?" fragte Herzog Igor und Finn nickte. Er zog sein Schwert ab und lehnte es an eine Bank auf die sich dann der Herzog setzte. Er klopfte neben sich. So dass sich Coraline setzte.
Ew.

Aber sie setzte sich und sah Finn nach der euphorisch den Platz abjoggte und probierte.
Louis hingegen war langsam. Ging jeden Schritt des Platzes mit bedacht ab. Das sah irgendwie... gefährlich aus. Finn war viel zu euphorisch, viel zu Sieges sicher.
Aber sie hatte gerade den fetten Herzog an der Backe der zu ihr hin rutschte. "Prinz Louis hat es Ihnen schon angetan, hm?" er sah ihr ganz offensichtlich in ihren Ausschnitt, dabei hatte sie nicht mal einen!

descriptionShift in Time - Seite 2 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
(Prinz louis xD)

"Meinen Sie jetzt den Prinzen oder Herzog Louis? Ich maße mir nicht Interesse für einen von beiden zu bekunden. Aber der Prinz hat einen hervorragenden ersten Eindruck gemacht."
Sie tat so als würde sie unbequem sitzen und drehte sich von herzog Igor weg und sah zu dem Prinzen.
"Er hat was besonderes. Geh ich recht in der Annahme, dass sie ihn als ihren Nachfolger vorziehen würden?"
Trotz dem Prinzen zog es Coralines Blick zu Louis. Sein düsterer Blick. Die zusammen gezogenen Augenbrauen. Er wirkte wie ein Snape.
Sie kicherte kurz bei ihren inneren Vergleich. Selbst wenn sie ihn aussprechen würde, würde niemand etwas damit anfangen können. Ihre eigene Geheimsprache.

descriptionShift in Time - Seite 2 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
(äh.. Prinz Finn)

"Prinz Finn, habe ich Louis gesagt? Verzeiht." der Herzog sah den jungen Burschen über den Platz rennen sehen. Während Louis noch in der Nähe war. Die erste Hürde an sah und die Stabilität prüfte. Möchte er das ganze Sabotieren? Prinz Finn sich den Hals brechen?
"Ich habe ihn als Nachfolger auserkoren." sagte der Herzog. "Aber... Herzog Louis hat von seinem Erbrecht gebrauch gemacht. Wir konnten uns auf diese Kämpfe hier einigen, da es sonst durch den Gerichtsprozess ginge und ... Herzog Louis hätte höchst wahrscheinlich gewonnen,.. in ein bis zwei Jahren." er hon die Schultern und sah wie Prinz Finn ausrutschte und von einem Holzbalken stürzte.
Kurz lag er da, rappelte sich aber wieder auf und ging weiter.

descriptionShift in Time - Seite 2 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Coraline stand geschockt auf und wollte einen Schritt zu Finn gehen. Doch dann stand er schon auf und Coraline stoppte.
Was macht sie hier nur? Ok ruhig. Ruhe bewahren...
Sie sah weg von Finn und merkte dass Lous direkt neben ihr stande. Das hatte sie gar nicht bemerkt. Sie schluckte und sah zu den düsteren Mann hoch.
Er war so nah! Heilige Scheiße.
Sag was! Irgendwas.
"Herzog Louis. Darf ich ihnen eine Frage stellen? Warum ist die Burg nicht mehr im Besitz ihrer Familie?"

descriptionShift in Time - Seite 2 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"Mein Großvater, der hier bis vor 20 Jahren gelebt hat, ist verschwunden. Wir wussten nicht von dem verschwinden. Wir haben auch nicht erfahren dass sich hier ein neuer Herzog niedergelassen hat. Nun haben wir erfahren dass es überreicht werden soll und wir möchten unseren Familienbesitz zurück." ganz einfach. Aber das schien niemand hier zu interessieren. Diese verfickte Burg gehört ihm! Angepisst von der Tatsache runzelte er wieder die Stirn. Er knurrte leicht.
"Sind sie denn schon fertig, Herzog Louis?" fragte Igor und sah sich den Mann von ohne nach unten an. Er hat doch nur das erste Hindernis gesehen und ist umgedreht.
Louis nickte. "Ich hab genug gesehen. Morgen wird es regnen, wir sollten daher das ganze vielleicht auf Samstag verschieben."
Herzog Igor sah hoch, es war heiß, es war trocken. Keine Wolke am Himmel. "So? Sieht nach gutem Wetter für mich aus."
"Natürlich tut es das." kommentierte Louis knapp, der Typ hat ja keine Ahnung.

descriptionShift in Time - Seite 2 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"Wir? Sie meinen Sie und ihre..."
Doch Louis war schon verschwunden. So ein.... Aroganter Fratzke! Da wollte sie höflich sein und... er würdigte das nicht einmal!
Dabei wollte sie wirklich mehr über ihn erfahren. Über ihn und Finn. Immerhin sollte sie den Prinzen dazu bringen zu gewinnen. Oder?
Vielleicht war das schon viel für einen Tag.
Immerhin hatte sie gerade erst raus gefunden, dass Finn ihr Seelenverwandter war. Fühlte sich irgendwie....Nicht so überwältigend an wie sie erwartet hatte. Naja sie kannte ihn ja kaum.
"Ich sollte ihre Gastfreundschaft nicht strapazieren."
Doch sofort kam Finn angerannt.
"Was? Lady Coraline. Sie können nicht einfach wieder verschwinden. Morgen gibt es einen Maskenball. Bitte bleiben Sie doch! Natürlich nur wenn Herzog Igor damit einverstanden ist."

descriptionShift in Time - Seite 2 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Der Herzog nickte natürlich. "Wenn Lady Coraline möchte. Sie ist herzlich eingeladen." sagte er sanft lächelnd und musterte sie. "ich bin nur zu sehr interessiert, was sie uns morgen zeigen." vielleicht.. Schulterblätter? Sie wird das Gespräch der ganzen Feier. Er sah zu dem Prinz hoch der grinsend nun auf Coralines Antwort wartete.
Sie überlegte. "Ich... werde mich aber für die Nacht in der Stadt zurück ziehen."
"Was? aber wieso denn? Ihr Zimmer ist noch frei! Sicher dass sie den Weg durch die Stadt nehmen möchten? Das sollte gefährlich sein. Lassen Sie mich sie dann bitte begleiten." er wollte sie einfach besser kennenlernen und höchst wahrscheinlich, so dachte er es sich, geht der Herzog ihr gegen den Strich.

descriptionShift in Time - Seite 2 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Coraline lächelte zu beiden Herren.
"Es ziemt sich nun wirklich nicht für eine Dame einfach ohne weiteres in einen Haus voller Herren zu schlafen. Noch dazu brauche ich ein Kleid für morgen Abend. Ich nehme an die Feier ist nicht im kleinen Rahmen gehalten.
Herzog Igor grinste und schüttelte den Kopf.
Das dachte sie sich schon. Aber Fuck... woher bekam sie denn jetzt ein Kleid?
Das hier war doch das einzige was halbwegs gepasst hat! Sollte sie eins kaufen? Aber wo?! In der Neuzeit. Klar. Aber dort gab es doch nur Abendkleider....
Fuck!

descriptionShift in Time - Seite 2 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"Ach Lady Coraline. Sie sind nicht die einzige und ganz sicher nicht die letzte Dame in meiner Burg." er richtete sich dann auf und sah sich nach Herzog Louis um der wohl wieder verschwunden war. "Dann tun sie mir den gefallen Prinz Finn. Begleiten sie Coraline in die Stadt. Ja?"
So jemand wie sie, in ihrem Kleid wird doch in der Stadt sofort zerrissen. Sobald sie die Treppen zur Kirche runter steigt wird sie dort wahrscheinlich am heiligten tag vergewaltigt oder ermordet. Das würde sich nicht gut tun in dem Resümee von Herzog Igor.
Finn strich sich den Schweiß von der Stirn und lächelte wieder nur ganz freundlich zu Coraline als Herzog Igor aus hörweite war. "Ich lass sich auch gerne alleine gehen, wenn dir das lieber wäre." sagte er und reichte ihr noch mal die Hand. "Finn, ich bin einfach Finn."

descriptionShift in Time - Seite 2 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Coraline nahm seine Hand und lächelte.
"Coraline. Einfach nur Coraline. Es wäre mir eine Ehre Finn, wenn du mich in die Stadt begleitest."
Aber das brachte sie ja nicht weiter... Verdammt sie brauchte doch was zum anziehen... Was machte sie jetzt. Sie konnte auch nicht mit ihn in die Stadt gehen und sich einfach was kaufen. So ganz ohne Geld....
Fuck, das hatte sie nicht durchdacht...

(würde sie dann nicht auch verschwinden weil sie sich von Louis entfernen?)

descriptionShift in Time - Seite 2 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
(klar, wieso nicht. wie gesagt, er kann sie begleiten, sie könnte auch darauf bestehen alleine zu gehen. Oder gibt zu dass sie nicht in die Stadt muss sondern irgend wo anders hin)

"Ich ziehe mir nur ein frisches Hemd an, in Ordnung?" Coraline lächelte und nickte. Sie ging mit ihm zur Burg zurück aber wartete draußen. Sie fühlte sich wieder etwas seltsam. Aufgeregt. Das Tattoo kratzte. Verschwindet sie so wieder?
"Ich warte. Geh du nur ohne mich, in Ordnung?"
"Du wartest, ja? oder verschwindest du gleich wenn ich mich umdrehe?"
Coraline schmunzelte und drückte den Prinzen rein und schloss die Tür hinter ihn.

descriptionShift in Time - Seite 2 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Tatsächlich war Coraline noch da als Prinz Finn zurück kam. Sie lächelte ihn entgegen und lief mit ihm gemeinsam zur Stadt.
"Finn. Wo kommst du ursprünglich her? Verzeih aber ich war wie gesagt lange Zeit in Afrika und kenne mich mit den Königshäusern hier nicht so aus."
Auch etwas was sie unbedingt nachschlagen sollte.
Vielleicht wechselte sie noch ein paar Seminare in ihrem Studium. Und mehr Zeit in der Bibliothek sollte auch drinne sein.
"Erzähl mir etwas von dir. Wie kommt es, dass ein Prinz sich für die Burg hier interessiert?"

descriptionShift in Time - Seite 2 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"Rothenburg, ich bin nämlich Prinz Finn von Rothenburg. Der vierte Sohn in der Familie. Und da mich weder der Thron noch sonstige großen Positionen im Leben erwarten, möchte ich einfach etwas eigenes. Den Familiennamen erweitern.
Herzog Igor ist ein guter Freund der Familie, und als ich von seinen Überlegungen erfahren habe wusste ich sofort, dass ich hier her möchte. Ich meine.." er deutete zur Burg. "Sie ist so prachtvoll. Sie ist einfach perfekt."
Er sah dann wieder zu ihr und lächelte sanft. "Aber wie das schicksal so wollte... Funkt mit Louis in meine Pläne. Aber selbst wenn ich alle Spiele verliere, ich weiß dass ich die Menschen für mich überzeugen kann!"

descriptionShift in Time - Seite 2 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"Herzog Louis scheint in der Tat sehr.... düsteren Gemüts zu sein. Und ich bin sicher jeder ist von einen Prinzen begeistert."
Sie lächelte Finn ehrlich an. "Die Burg ist wirklich wunderschön. Ich habe selten so etwas schönes gesehen. "
Naja das war ersteinmal unwichtig. "Wie entscheidet das Volk hier? Gibt es eine Wahl? Haben Bauern auch ein Mitsprache recht oder entscheiden nur die Edelmänner?"
Nach Frauen wollte sie gar nicht fragen. Scheiß sexistisches Zeitalter.
"Findest das anonym statt oder gibt es eine Versammlung?"
Mit anderen Worten: Wie wird der ganze Spaß ausgewertet.

descriptionShift in Time - Seite 2 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Apropos sexistisch. Finn sah sie etwas verblüfft an. "Ich hatte nicht erwartet dass sie sich so sehr für Politik interessieren." Doch eigentlich hatte er das erwartet. Wenn sie denn hier war zu so einem Ereignis, da muss sie sich dafür interessieren! Er muss nur sicher gehen, dass sie auch für ihn mit fieberte und nicht Louis.
"Es sind nur die Bewohner der Brug betroffen. Köche, Dienstkräfte, Bauern die die Felder da hinten bearbeiten... es wird jeder versammelt und die die für mich stimmen stellen sich zu meiner hälfte des Gartens, und die die Louis unterstützten, stellen sich zu ihm zu seiner hälfte."
Er lächelte leicht auf. "Ein wenig Bestechung und druck der Mitmenschen und es wird sich schon eine klare Mehrheit ergeben."

descriptionShift in Time - Seite 2 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"Ich bin sicher du wirst die Mehrheit erhalten. Aber nur um ganz sicher zu gehen, solltest du dir vielleicht die Entscheidungsträger kennen lernst. Ich meine immerhin geht es ja um sie und wenn du sie bestechen willst, dann solltest du auch wissen womit. Geld mag am anfang schön und gut sein aber Sicherheit ist ein viel größeres Geschenk. Zu wissen das man auch Sicherheit finanziell für seine Kinder hat, weil man für seine Arbeit ausreichend vergütet wird. Und ich bin sicher Herr Louis wird einen ähnlichen Weg fahren wie sie. Und seine Familie kennt dieses Anwesen anscheinend sehr gut."
Finn sah sie erstaunt und erschrocken an.
Achja verdammt... Frauen waren dumm und wissen nichts.
"Aber ich erzähle dir ja nichts neues. Das wusstest du alles schon. Tut mir leid. Oh sieh nur! Diese Stoffe sind ja wundervoll!"
Na ob das ausreichte um es zu retten?

descriptionShift in Time - Seite 2 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Finn blinzelte und war nicht an den Stoffen interessiert. Sondern viel mehr an ihr. Er trat zu ihr näher und versuchte in sie hinein zu blicken. "Du bist doch nicht wirklich eine gute Fee die mich vor dem bösen Herzog retten soll, was?"
Coraline hob die Augenbraue, ja? nein? Keine ahnung? Puh.. er labert einfach weiter.
"Denkst du wirklich, ja? Ich hatte mit Herzog Louis ... etwas dämlicher vorgestellt. Wie soll er Leute überzeugen, wenn sie mit ihm nicht mal Worte wechseln wollen? Aber vielleicht sollte ich mir das besser durch den Kopf gehen lassen." eigentlich war sein Plan einfach zu sagen. Wählt mich! aber das versprechen sie finanzielle Sicherheit für das Nachkommen zu sichern. Das wird die Leute doch von den Socken hauen!
"Ja, dass ist sogar wirklich gut! Das Gefällt mir." dann sah er zu dem Stoff das sie noch in den Händen hielt und blickte zu ihr auf. "Wollen Sie mich bei meinem Wahlkampf unterstützten, Lady Coraline?"

descriptionShift in Time - Seite 2 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Das musste es sein. Wenn er die Burg bekam dann hatte sie ihre Aufgabe erfüllt. Ihren Seelenverwandten geholfen. Oder vielleicht seinen Vorfahren. Vielleicht musste sie Finn helfen damit er Nachkommen zeugte und das war dann ihr Seelenverwandter in der Zukunft.
Klang doch logisch.
Naja soweit etwas mit Zeitreise logisch klingen kann.
"Glauben sie denn, dass ich Ihnen helfen kann?", fragte sie lächelnd und knickste dann. "Wenn ich euch helfen kann, dann tue ich das eure Hoheit."
Dann zwinkerte sie ihm zu.

descriptionShift in Time - Seite 2 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten