Arya Fenrir
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arya FenrirLogin

Shift in Time

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
2 verfasser

descriptionShift in Time EmptyShift in Time

more_horiz
Circa: 1567

Name: Herzog Louis Erbach
Alter: ~ 30
Aussehen:
Shift in Time Bd25e4d7544606efc189213dd244315c
Shift in Time 297419433020201
Shift in Time 714402d6e2cee7ab874ae694c5a78727
Shift in Time 4b3626e6b2884e55126c8b83f4445404



Neuzeit:

Name: Graf Adrian Erbach
Alter: ~ 30
Aussehen:
Shift in Time 98c4872c9b5d226eb3008f37abb6c1d8
(Die Realisation, dass sie... sie ist)
Shift in Time 1e40d6a60106abccb4a17356adb2d3b6
Shift in Time 027b4fc5d28d09f4d2dfb74b29d9c800
Shift in Time E8a6317852cf25578af7983d5b26990d

descriptionShift in Time EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Name: Coraline Sephore
Alter: 25
Aussehen:
Shift in Time 15b87ff75f3a95ea47e5a9d536a743da
Shift in Time F9a3f9fad47e33084bc553b1859bd970
Shift in Time A4bb618fe6f1f23a3ec0f7f715a9b2a1
Shift in Time Adelaide-kane-photoshoot-2016-1
Shift in Time Original


Moderne:

Vergangenheit:
Shift in Time 9779ef7a0f02da08141812267dcc2f60
Shift in Time Mary-stuart-reign

Wenn jemand sexistische Kommentare macht
Shift in Time Tumblr_ndkj4p15bP1s0uqrro1_500

erstes Treffen in der Vergangenheit
Shift in Time M5mfErr4-spojD8oCF7ZDEA7-tpa6lraisyf5jDP9uZhuYTG4yhHL0sHNOQSG9EEZSgzSQQNMzjDUYJ8zu-IMhprHhYshW7RFgCgoVnBIcYdq-jwSaTQTg
Shift in Time 546b55c23ea7d05514e2083d7e11a22e

Zuletzt von CrazySassy am Do Aug 19, 2021 8:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionShift in Time EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Coraline stand mit ihren Kommilitonen vor einem Gemälde in einer Burg.
"... und seit Anfang des Jahres gehört die Burg Graf Adrian Erbach, ein junger Bachelor der das Anwesen geerbt hat. Glücklicherweise bleiben die Führungen weiterhin bestehen. Dennoch wird über den September ein paar Renovierungen stattfinden, weshalb zur Hochsession hier leider geschlossen sein wird." sprach die Führung weiter vorne beim Dozenten.
Ein Kommilitone zeigte auf das Bild und dann zu Coraline. "Die sieht... die siehst Mega aus wie du!"

descriptionShift in Time EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
https://cdn11.bigcommerce.com/s-nwrju1zxln/images/stencil/1280x1280/products/435/718/Mary_Envy__65428.1570417298.jpg?c=1

"Findest du wirklich?" Sie sah genauer hin und ja. Da war eine Ähnlichkeit. Aber die Frau wirkte viel... reifer? und Eleganter als sie.
Spaßeshalber stellte sie sich neben das Bild und poste so wie die Frau darauf.
Ihre Kommilitonen kicherten aber hörten sofort auf, als die Führung vorbei kam und die Aufmerksamkeit auf da Gemälde lenkte.
"Lady Coraline. Eine Diplomatin mit.... außergewöhnlichen Geschmack für die damalige Zeit. Man könnte sie ihrer Zeit voraus nennen. Ihre Kleidungswahl passt nicht so zu der Zeit. Auch das Tattoo ist sehr ungewöhnlich. Sie hat es bei einer Reise in Afrika erworben. Etwas anstößig fürdie Zeit. Weswegen man es für dieses Gemälde verdecken wollte. Doch we sie sehen. Lady Coraline hielt nicht viel von Vorschriften."
Grinsend ging die Führung weiter und Coraline blieb vor dem Gemälde stehen.
"Die heißt ja sogar wie du!"
Ja das war....außergewöhnlich.
"Komischer Zufall..."

descriptionShift in Time EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Die Kommilitonen gingen weiter und für einen Moment sah sich Coraline das Bild weiter an. Da gerade die Führung weg war, machte sie ein Foto von dem Gemälde. Eigentlich war ja Fotografieren verboten..
"Fotografieren ist verboten." sagte ein Typ und Coraline schreckte auf. Sie drehte sich zu der Stimme und sah einen Typen mit ein paar gestapelten Kisten auf den Händen vorbei gehen. Ein... Hausmeister? Jemand der hier arbeitete. Er schien aber nicht darauf zu bestehen, dass das Bild gelöscht wird. Eigentlich sah er gar nicht richtig zu ihr, sonst hätte er doch verstanden weshalb sie das Foto machte.
Sie ging schnell weiter um die Gruppe nicht zu verlieren. Aber dieses Bild ging ihr nicht mehr aus dem Kopf. Sie starrte es sich auf dem Handy immer wieder an. Sie hatte sogar ein Muttermal auf der selben stelle!

descriptionShift in Time EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Unglaublich.
Da sie aber schon erwischt wurde, lief sie schnell weiter und der Führung hinter her. Das Bild hatte sie ja jetzt sicher in ihren Handy.
(Wenn du noch was mit adrien oder louis machen willst dann hier einfügen)

Nach der Führung durch das Schloss wollte sie noch gemeinsam mit ihren Kommilitonen essen gehen. Einige gingen schon, da sie noch etwas vor hatten. So wurde die Truppe immer kleiner.
Coraline war sowieso kaum anwesend. Dieses Bild spuckte in ihren Kopf umher. Immer wieder sah sie es sich auf ihren Handy an, wurde aber dann wieder ins Gespräch verwickelt.
Konnte das wirklich Zufall sein? Aber das musste es ja! Vielleicht ja eine entfernt Vorfahrin?
Ja das könnte Coraline gefallen.
Sie grinste sogar beim Gedanken daran.

(hab ehrlich gesagt keinen plan wie sie an die kette kommt xD)

descriptionShift in Time EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
(Adrien war der mit den Kisten eben, aber das wars schon für gerade :'D)

Nyx und Ezra saßen am Tisch neben an.
Er hob die Augenbraue. Wieso verwandelst du dich denn nicht wie in Schneewittchen in eine alte Hexe und reichst ihr die Kette? er nutzte dabei aber seine Hände um mit ihr zu reden. Da sie gerne mit Worten antwortete.
"Dazu brauche ich Levia und Elias ist immer noch sauer wegen damals." sagte sie und winkte ab.
"Oh, wieso drehst du ihr nicht die Kette an?" grinste Nyx ganz breit und reichte sie ihm.
Ezra runzelte die Stirn und sah rüber zu Coraline die in ihre Handy starrte.
Und wie soll ich das bitte anstellen?
"Du bist behindert, das gibt doch mitleidspunkte." sagte sie lauter als gewollt. Beide merkten, dass Coralines Kommilitonen das gehört hatten und etwas entsetzt sich von den beiden drehten. Wahrscheinlich um wegen der dummen Direktheit nicht zu lachen.

Nach dem Essen wollte Coraline noch mal zurück. Sie hatte noch das Ticket, sie hat gar nicht darauf geachtet ob es noch mehr Bilder von der Frau gab. Sie wollte unbedingt noch mal rein. Das wurmte sie so sehr!
Und als sie sich von der Gruppe löste, folgte ihr Ezra in die Burg rein.
Coraline bemerkte den jungen Mann neben sich der auf sich aufmerksam machte. Sie blickte zu ihm und als er anfing mit der Gebärden sprache wurde Coraline ganz nervöst. "oh.. äh... sorry ich... ich kann das nicht.."
Er hob den Zeigefinger und holte sein Handy raus.
"Du siehst extrem aus wie Lady Coraline!"
Coraline schmunzelte leicht. "Ja... ich heiße sogar Coraline, ist das nicht schräg?"
Ezra nickte und holte aus seiner Jackentasche einfach die Kette. Er reichte sie ihr, Coraline verstand erstmal garnicht wieso, oder was das Metall ist. Wieso gab sie ihm das jetzt? Sie nahm es ganz automatisch entgegen und verfluchte sich schon. ist das ein Bettler der statt Blumen Ketten in die Hand drücken?
Der Mann tippte wieder auf dem Handy rum.
"Die habs im Souvenir Laden, ist die letzte gewesen. Ich glaube aber sie steht dir mehr als mir. Emoji mit ausgestreckter Zunge.
Anscheinend hatte die Coraline so eine mal getragen
"
Coraline sah verwirrt zu der Kette und schüttelte den Kopf. "Nein danke..."
Ezra hob aber die Hände und sagte ihr wieder etwas auf Gebärdensprache. Grinste und rückte mit ein paar Schritten zurück. Er will kein Geld dafür? Ist die geklaut?

descriptionShift in Time EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Coraline sah die Kette irritiert an. Sie verkauften Schmuck in den Shop? Sie dachte da gibt es nur Postkarten.
Sie sah sich die Kette genauer an. Sah sie nicht ähnlich aus wie das Tattoo? Vermutlich wurde sie dem nach empfunden.
Als sie wieder aufsah war der junge Mann verschwunden.
"Was zur...?" Langsam wurde ihr das zu unheimlich.


Um die Ecke stand Nyx und hielt Ezra unnötiger Weise den Mund zu.
Sie spickte um die Ecke und sah zu Coraline die prüfend die Kette hoch hielt zu dem Gemälde. Vermutlich um sie abzugleichen.
"Das sollte schon reichen. Sie wird sie heute Abend anlegen. Ich irre mich nie."
Sie sah Ezras Vorwurfsvollen Blick und grummelte.
"Dieses Pferderennen war gezinkt gewesen!"

Da es immer leerer im Schloss wurde und sie nicht mehr Bilder fand, ging sie wieder zurück und machte sich auf dem Nachhause weg. In der Bahn sah sie sich immer wieder die Kette an.
Vielleicht wollte er flirten und war dann schüchtern?
Daheim angekommen stellte sie sich vor den Spiegel. Sie hatte nicht viel nur eine Zwei-Raum-Wohnung. Aber das reichte ihr vollkommen aus!
Im Spiegel hielt sie die Kette vor und legte sie dann an.
Es war beängstigend wie ähnlich sie der Frau sah...
Sie strich darüber und dann, brannte es wie die Höhle.
"Verdammt!", keuchte sie und wollte die Kette abmachen aber der Verschluss ging nicht auf!
"SCHEIßE!"
Ihre Nachbarin wurde bei dem Geschrei auf sie aufmerksam und kam sofort um ihr einen Krankenwagen zu holen.
Im Krankenhaus kam Coraline wieder zu sich.
Sie musste ohnmächtig geworden sein.
Ihr Dekoltee tat weh aber nicht mehr so schlimm.
Der Arzt konnte ihr das ganze auch nicht erklären. Das Metall war wohl zu heiß. Allergische Reaktion. Alles sehr schwammig. Aber etwas brannte sich in ihren Kopf.
"Sie werden Narben davon tragen..."
Scheiße.

descriptionShift in Time EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Ezra sah sie, mit ihrer Hand auf seinem Mund. Verwirrt an. "Pferderennen... alles klar..." er hatte keine Ahnung von was sie redete und sie merkte das sich unter ihrer Hand ein grinsen formte. Er liebte es, wenn sie irre war. Also immer.

Jetzt machte für Caroline das alles noch viel weniger Sinn. Wieso hat die Kette sie verbrannt? Wusste das der Typ?! macht sie eine Anzeige gegen unbekannt weil die Kette versucht hat sie umzubringen?!
Sie hatte das Foto von Lady Caroline ganz vergessen und kümmerte sich um ihre Wunden. Alles tat weh, alles war scheiße.
Fuck!
Nach einem Abend an dem sie geduscht hatte betrachtete sie sich die Wunden die nicht mehr so rot und angeschwollen war. Oh gott. Das sah aus wie... wie...
Sie holte ihr Handy und sah sich das Bild noch mal an.
Sie machte auch von sich ein Foto und bearbeitete die Bilder neben einander. Neben Coralines entsetztes Gesicht, waren beide... fast identisch. Hat das was zu bedeuten?... wahrscheinlich nicht... du drehst hier langsam nur durch... das ist alles. Prüfungsphase eben... entspann dich...

~

Coraline war aber auch nach dem Wochenende nur noch mehr am Rande des Wahnsinns. Alles in ihrem Körper zog sie zurück zu der Burg. Aber es war zu. Montag war ruhe Tag.
Verdammt!! Sie stand vor dem Tor... Wirklich Coraline? Jetzt brechen wir noch ein? Scheiße. Du kannst dir war einfallen lassen! Sie kletterte über das Tor. Das ging sogar gut. Wow!
Aber die Tür war sicher zu... es wird sie eh niemand bemerken! Das Anwesen ist so groß da...
sie bemerkte jemand weiter weg mit einem Rasenmäher und lief im schnellschritt zur Burg. Nein. Stopp, du musst nur aussehen, als gehörst du hier hin! Ein Model? Ja. Ein Model klingt gut. Sie verkörpert Lady Coraline. Verfickt noch mal, sie sah aus wie sie! Sie könnte auch behaupten sie wäre Coraline...Ich bin Coraline!

Ok, dass war das Adrenalin, weil sie gerade zum ersten mal irgendwo eingebrochen ist.
Aber dann war sie da an dem Bild.
Sie stieg über die Grenze und strich mit den Finger über die Farbe. Jaja auch alles verboten... aber sie musste. Sie konnte nicht anders.
"Sag mal warst du nicht vor kurzem da?" hallte eine bekannte Stimme und Coraline drehte sich um, aber dann war niemand da und auch kein Absperrband ... sie sah zu dem Bild. Es war weg. Die Wand war leer. Das war ein Traum oder?

Sie hörte das klacken von Schuhen irgendwo im Flur und bekam Panik. Richtige Panik.
Der alte Herzog sprach mit einem jungen blonden Mann. Sehr höflich und hochgestochen. Auch mit einem seltsamen Dialekt.
Etwas über ein Spiel, über ein Kampf. Über einen Herzog Louis. Den Namen kannte sie doch, das war seine Burg... aber das klang so als wäre das nicht seine Burg.
https://i.pinimg.com/564x/d6/ad/0f/d6ad0ffc236f3b9c801f62bdc8d5f863.jpg
https://i.pinimg.com/564x/6b/42/72/6b42721080350cff50f202e5233abf4d.jpg

descriptionShift in Time EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Sie bekam Panik. Stimmen... Gäste vielleicht?
Egal wer sie waren, Coraline sollte eigentlich nicht hier sein.
Nervös biss sie sich auf die Unterlippe und sah sich um. Konnte sie sich irgendwo verstecken? Vielleicht wenn sie bis zur Tür kam!
Sie wollte schnell aber leise los laufen, doch als sie an einen der Fenster vorbei lief, blieb sie stehen. Sie sah nach draußen.
Wo. war. die. Stadt?!
Hier waren keine Hochhäuser. Viele Häuser gab es nicht und andere waren kleiner. Und sahen neuer aus... Obwohl sie älter waren.
Langsam wurde Coraline immer blasser.
Oh nein... Eine sehr grauenhafte Befürchtung machte sich bei ihr breit.
Die Kirche... ein Turm musste renoviert werden weil er baufällig war und ist dabei eingestürzt. Diese Kirche hier hatten diesen Turm. Und er sah nicht baufällig aus oder niegelnagelneu.
Oh nein!
"Halt! Stehen bleiben Madam. Wer sind sie? Und wie kommen sie hier rein?"
Sie drehte sich um und sah die Männer an. Das kann nicht sein. Ihre Kleidung. Ihre Art zu reden. War das nicht der Herzog der vor Louis hier regierte? Sie hatte ein Gemälde von ihm gesehen. Er sieht genauso aus. Die gleiche Narbe an der Augenbraue.
Was die Männer als nächstes sagtem, hörte sie nicht. Langsam wurde alles dunkel.
"Madam!"
Badum! War das letzte was sie war nahem, als ihr Körper auf den Boden aufschlug.
-------------------------------------

Leise Stimmen drangen wieder an ihr Ohr.
"Diese Kleidung ist außergewöhnlich gut verarbeitet sein. Sie muss eine feine Lady aus einen fernen Land sein. Dieser Stil ist.... außergewöhnlich. Hosen... An Frauen!"
Blinzend versuchte sie die Augen zu öffnen. Sie kam in einen Bett zu sich. Waren das Seidenlaken? Und was war das für ein Gestank?!
Sie hustete und drehte sich von der Quelle weg.
Ein Mann der älter aussah und nicht ganz so schick gekleidet war wie die anderen Herren, packte das kleine Fläschchen wieder ein, das er ihr unter die Nase gehalten hatte.
"Riechsalz?", fragte sie irritiert und der Mann lächelte sie an.
"Wirkt immer wunder bei den Frauen. Ihr Geschlecht kippt doch des häufigeren um."
Oh man ihr wurde schlecht.
"Wo bin ich?", fragte sie und sah sich um. Da war der junge Mann von vorhin! Er stand in der Ecke! Sie kannte ihn doch auch irgendwoher! Auch von einem Gemälde? Nein nicht das sie wusste.

descriptionShift in Time EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Der junge blonde Typ, der finstere Typ und der alte Sack standen im Raum verteilt und sahen Coraline und den Apotheker an.
Der alte fette Typ legte den Kopf schief. "Sie sind an der Burg Fichtentau. Ich bin Herzog Igor von Fichtentau. Und Sie sind?"
"Coraline."
"Lady Coraline von..?"
"Einfach... Coraline." Murmelte sie und hielt sich die Stirn.
Der finster aussehende Typ starrte Coralines Schultern an dann die Knöcheln. Die Hose zeigte sogar etwas Bein. War sie rasiert? Wie ein Säugling!
Er hatte keine Zeit für einen weiteren Mitstreiter, geschweige für eine Frau!
Mit einem wumps verschwand er aus dem Raum. Knallte die Tür hinter sich zu.
Der Blonde Typ verzog leicht das Gesicht als es knallte und ging zum Herzog vor. "Und mein Name ist Finn." Sagte er sanft und passte sich ihrem Slang an. Denn er ist eigentlich Prinz Finn von Rothenburg.

descriptionShift in Time EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Coraline zuckte zusammen als die Tür geknallt wurde.
Oh das brannte im Schädel. Laute Geräusche waren nicht gut.
"Lady Coraline, warum sind sie hier. Wie sind sie hier rein gekommen? Eigenltich waren heute keine Gäste geladen."
Hier in das Schloss? Oh ich bin einfach über das Tor geklettert... Das konnte sie ja schlecht sagen... Oder hier in diese... Zeit? Situation? Fuck.
Sie realisierte wieder die Bilder. Sie war in einer anderen Zeit. In der Vergangenheit. Wie kam sie hier hin?
"Ich.... ich weiß es nicht."
Der Doktor nickte.
"Amnesie, das ist nicht ungewöhnlich. Sie ist mit ihren Kopf auf den Steinen aufgeschlagen. Wir sollten ihr ein paar Tage ruhe gönnen."
Tage?! TAGE! Gott wie lange steckte sie hier fest?! Was passierte hier nur?
"Oh nicht doch Lady Coraline. Nicht weinen. Niemand hier ist ihnen böse!", sagte der Herzog. "Sie sind mein Gast und werden so auch behandelt. Wir können eine Schönheit wie sie doch nicht wieder vor die Tür werfen."

descriptionShift in Time EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Der Herzog Igor sah ganz Finn ganz entzückt an. Welcher dem Herzog einfach ebenso entgegenlächelte. Als der Herzog sich weg drehte verschwand das Lächeln auch ganz schnell und sah Coraline ganz einfühlsam an.
"Prinz Finn, kommen sie?" fragte der Herzog und Finn nickte.
"Sehr wohl, Herzog. Ich folge Ihnen gleich."
"Gut, ich suche Herzog Louis, nicht, dass er sich einen Vorsprung verschaffen möchte, nicht?" sagte der Herzog und zwinkerte dem Prinzen zu der wieder nur brav lächelte und nickte. Als der Herzog ging, war nur noch der Apotheker und Finn übrig. Finn zog sich ein Stuhl zurecht und sah Coraline genauer an. "Können Sie sich an nichts erinnern? Ihre Eltern? Ihr Zuhause?"

descriptionShift in Time EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Na toll. Was sollte sie jetzt darauf antworten? Oh nein werter Prinz ich erinnere mich sehr gut. Ich komme nämlich aus der ZUKUNKFT?!
Na klar. Sie würden sie doch als Hexe gleich verbrennen... So ein Scheiß.
"Es ist alles verschwommen. Ich weiß wer meine Eltern sind. Kann mich aber nicht an ihre Namen erinnern. Und ich weiß ich bin...."
Ja was bist du? Eine Auserirdische? Eine Zeitreisende? Eine Hexe?
"Ich bin nicht von hier." Sehr wage. Aber auch sehr wahr. Vielleicht gewann sie so etwas Zeit, wenn sie auf Amnesie spielte.
"Tut mir leid. Ich kann Ihnen leider keine Antwort geben..." Ein Prinz. Ein Fucking Prinz! "Äh... Eure Hoheit?", fügte sie also noch schnell hinzu.
Sie hatte noch nie einen echten Prinzen gesehen? Wie auch. Die gab es ja kaum noch und wenn dann waren die bei Veranstaltungen wo es Coraline zu voll war. Oder wo sie nicht rein kam.

descriptionShift in Time EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"Finn." sagte sanft lächelnd und nickte. "Wenn Sie etwas benötigen, lassen Sie es nicht auf sich warten. Ich kann beim Herzog ein gutes Wort ein legen." er nahm ihre Hand und gab dieser einen Kuss. Strange, das war strange, aber... wahrscheinlich... normal?
Sie nickte nur. "Sehr wohl?" sagt man das so?
Finn sah zu dem Apotheker. "Ein Kamillentee mit Lavendelextrakten, können Sie ihr eins zubereiten, das wird bei uns am Hof ganz gerne getrunken um wieder ruhe in den Körper zu bringen."
Der Apotheker war nun derjenige der nett und falsch lächelte. Er müsste er sich von einem Kind sagen lassen, wie er sein Job zu tun hat. "Natürlich doch. Prinz Finn."
"Danke." sagte er und schluck dem Apotheker sanft auf den Rücken.
"Ruhen Sie sich gut aus, Lady Coraline."

descriptionShift in Time EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"Ich gebe mein Bestes. Prinz Finn."
Lügnerin. Bei der ersten Gelegenheit wirst du versuchen hier wieder weg zu kommen. Und wie?
Keine Ahnung....
"Danke für ihre Hilfe und ihnen auch. Danke Doktor.", sagte sie und wandte sich zum Apotheker. Hauptsache er schlitzte sie nicht auf und setzte ihr Blutegel auf die Haut damit sie die Krankheit aus ihr saugten.
Sie bekam bei dem Gedanken daran Gänsehaut. Was machte sie denn nur? Sie steckte in einer Zeit voller Krankheiten fest. Und Sexismus. Was wenn sie als Hexe verbrannt wurde? Heilige Scheiße....
Sie musste hier wieder weg! Wie kam sie überhaupt her?

descriptionShift in Time EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Coraline wartete bis im Flur alles still war und die Männer verschwunden sind.
Dann schlich sie sich raus. Verdammt, die Ecke des Schlosses kannte sie gar nicht. Coraline suchte sofort das nächste Fenster uns versuchte zu verstehen wo sie circa war... das war der Privatbereich, höchst wahrscheinlich. Der Eingang zur Rundführung ist da vorne. Am anderen Ende. Gut, jetzt weis sie wie sie hier raus kommt, aber wie kommt sie aus dem Zeitalter raus?
Draußen sah sie auch die Männer begleiten von Hofdamen. Der fette Herzog schlug einer gerade mit der Hand gegen den Hintern, worauf die Frau aufzuckte und aufgedreht anfing zu lachen. Merken die alle nicht wie fake sie sind? Herzog Louis drehte sich zum Fenster und schien Coraline direkt anzusehen. Sie verschwand sofort vom Fenster und ging auf die knie um bei den restlichen fenstern unbemerkt vorbei zu gehen.

Louis beharrte bei seinem Blick, hatte er wartete sie bei den anderen Fenstern wieder zu sehen. Eine Hexe, wirklich? Die Unterwelt schickt eine Hexe nach ihm?! Damit er zurück kommt? was will sie machen? Ihn in eine Kröte verwandeln, so wird er auch nicht zurück zur Arbeit kommen. Er sah wieder zu den anderen. Speziell zu Finn, hilft sie ihm zu gewinnen? hm. dafür ist sie aber sehr auffällig aufgetaucht... oder dass soll von dem Plan ablenken...
Er verzog wieder finster seine Miene. Er sollte besser aufpassen, er hatte noch gar nicht damit gerechnet das man nicht ihm schadet sondern dem Prinzen helfen könnte.

descriptionShift in Time EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Coraline lief zurück und vorbei an der Stelle an der ihr Gemälde sein sollte. Hier kam sie her. Vielleicht ist das Gemälde die Verbindung zur Vergangenheit. Aber wie kommt sie jetzt zurück, wenn es offensichtlich noch nicht gemalt wurde.
Scheiße!
"Es ist schön nicht wahr? Sie sieht dir ähnlich."
Irritiert drehte sich Coraline um.

Louis und Prinz Finn sahen beide gerade in dem Moment nach oben. Coraline drehte sich erschrocken um und etwas um ihren Hals leuchtete auf. Trug sie eine Kette die reflektierte? Doch dann wurde das Leuchten heller und Coraline war.... Verschwunden!

Als sich Coraline um drehte erkannte sie eine junge Frau mit dunklen Haaren hinter sich.
"Ich..."
Doch die Frau lief neben sie und sah auf das Gemälde und lächelte. Irritiert sah auch Coraline wieder zu der Stelle an der das Gemälde gehangen hatte.
Und es war zurück!
"Tauchst du öfters leuchtend auf dem Nichts auf? Oh ich bin ürbigens Nyx."
Was. Zur. Hölle.
Coraline überlegte fieberhaft was hier los war. Ihr war einfach immer schwindeliger. Was passierte hier nur?
Ihre Atmung beschleundigte sich und Tränen bildeten sich in ihren Augen vor Verwirrung.
"Ihr Tattoo. Es ist besonders. Man sagt sich, dass es sie zu ihren Lebensgefährten geführt hat. Hilft den Seelenverwandten zu finden. Magie. Schöne Vorstellung oder? Das es sowas wie Magie gibt?"
"Wer bist du?"
"Nyx sagte ich doch schon. Pass besser auf. Und viel Glück bei deiner nächsten Reise. Ich hoffe dein Tattoo hilft dir."
WAS?! WAR?! HIER?! LOS?!
Irritiert sah sie zu dem Gemälde und wollte dann die Frau neben sich anschrein. Doch die war schon weg... Wie?! Die Tür war doch da hinten!
Ihre Atmung ging immer schneller und dann rannte Coraline. Bloß raus hier!
War das ein Traum? Hatte sie es sich eingebildet? Aber es... hat sich so echt angefühlt.

Ezra konnte außerhalb des Schlosses sehen, wie Nyx kichernd am Fensterbrett hang. Sie winkte ihn noch kurz und lies dan los. Er wird sie schon auffangen.


Coraline lief nach Hause. Den Ganzen Weg. Sie brauchte das einfach um das zu verarbeiten. Magie....
Ging das?
Und Tattoo....
Schnell lief sie zu einen Schaufennster und zog ihren Auschnitt nach unten und entfernte die Pflaster. Es war noch etwas gerötet aber... das waren keine Narben. Das waren feine schwarze Linien.
Aber das war nicht das beängstigende.
Schlimmer war, dass diese Linien, dieses Tattoo... Das gleiche war wie auf den Gemälde.
"FUCK!"
Das war alles echt gewesen.
https://i.pinimg.com/originals/57/fe/17/57fe1758a503b5cea254bd12562935d5.jpg
https://i.pinimg.com/originals/4f/76/ab/4f76ab0cb836491955b854b5b0ae3e18.jpg
(So ne mischung daraus, aber das es vielleicht dann weiter das Dekolte nach unten geht und sich kurz über ihren Brüsten trifft?)
https://i.pinimg.com/736x/d0/55/1e/d0551ec33d696e3f97619a08b2c6dc8f.jpg
(so in die richtung. Hoffe du kannst es dir vorstellen xD)

descriptionShift in Time EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Coraline hatte erstmal genug. Genug von dem Wirrwarr. Genug von Zauberei, Hexerei und der Burg. ... Jedenfalls sagte sie sich das. Sie lag die Nacht wach im Bett tastete ihr Tattoo ab... grübelte. Sollte sie der Irren glauben? Gehörte der Stumme Typ zu ihr? War das eine Sekte?!
Ihren Seelenverwandten? Wieso ist er in der Vergangenheit? Wieso .. wieso... alles macht kein Sinn!
Sie kniff die Augen stark zusammen. "Und jetzt wach auf!" sie riss die Augen wieder auf. Sah noch das Tattoo und versuchte es noch mal. "Auf wachen!" ... nichts.
Das war alles Real? Das war echt?

Sie holte ihr Laptop unter dem Bett raus und recherchierte mehr zu Lady Coraline. Dann kam ihr etwas anderes in den Sinn. "Nyx. Nix? Nücks?" sie versuchte alles. Aber Nyx klang richtig. Von einem Link zum anderen kam sie tatsächlich bei einer Sekte raus. Eine Webseite. Priester Noah, der Nyxs Lehre weiter gibt. .. Super. Das sagt auch nicht viel. Sie klickte sich durch die Bildergalarie und sah sie dann die Frau aus der Burg! Und der Stumme Typ!
Ok, das war echt, das war kein Geist. Bei Kontakt gab es eine Adresse, eine Telefonnummer, eine Emailadresse...

descriptionShift in Time EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Sie rief sofort bei der Nummer an, aber es ging nur die Bandansage an.
Sie sind auf den Anrufbeantworter von Nyx, Göttin der Zukunft? Gegenwart? Vergangenheit? Visionen? Naja auch egal. Sprecht nach den Piiiiep. beeeeeep.
"Hier ist Caroline... Aus der Burg Fichtentau. Ich will nur wissen, was der ganze Kram zu bedeuten hat! Verdammt!"
Dann legte sie auf und fluchte.
Da war noch eine andere Nummer.... Von Noah? Dem Priester.
Also rief sie da an.
Und der Anruf ging tatsächlich durch!
"Priester Noah aus der Kirche der Nacht. Kann ich helfen?", fragte er genervt. Naja es war auch mitten in der Nacht.
"Ja ähm... hier ist Caroline... Ich.... Ich weiß nicht was mit mir passiert. Nyx kam zu mir und.... und ich war in der Vergangenheit... Und... Diese Frau.... Auf dem Gemälde... Das bin ich....", fing sie an zu stottern.
Wie sollte sie das denn erklären?

descriptionShift in Time EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"hmm... jap jap. Burg Fichtentau, richtig?"
Sie zögerte. wahrscheinlich hat er das Band irgendwo gehört, so wie in den Filmen. Alles Zufall. "Ja." sagte sie kurz, er hielt sie nicht für verrückt. Das war schon ein Fortschritt.
"Ja. Nyx ist schwer zu sprechen, und selbst wenn man sie mal findet, ist dass was sie sagt nicht sehr ... naja. Sagen wir, ich frage sie auch nicht nach Wegweisung." lachte er und streckte sich. "Also. Coraline. Lass mich wiederholen was ich weis, das bringst uns vielleicht weiter. Ja?"
Da sie nichts sagte, war das für Noah ein ja. Er ging in die Küche und machte sich ein Wein auf. "Nyx kommt zu niemanden wegen ... nichts oder nächsten Liebe. Weist du was der Name Nyx bedeutet? Nyx ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht."
Das wusste sogar Coraline, aber sie war einfach Stumm.
"Aber sie kommt aus dem Norden also ist eigentlich egal. Nein. Sie hat keine Religion, sie mischt sich überall ein. Sie hat dir die Möglichkeit gegeben, deinen Seelenverwandten zu finden. Dein Gefährte. Deine Zukunft, dein Ende... dein Sinn des Lebens. Höchstwahrscheinlich um entweder eine Katastrophe zu um gehen oder jemanden ans Bein zu Pissen. So sicher bin ich mir da nie." lachte er leicht auf. "Möchtest du gerne in Person mit mir sprechen? ich kann deine Stille nicht einschätzen, Coraline. Bist du noch drann? Das klingt wahrscheinlich nach viel Chaos für dich, oder? Aber das ist es eigentlich garnicht... wenn du es einfach auf dich zukommen lässt. Was auch immer du im leben gerade machst, ist nicht so wichtig wie dein Seelenverwandter. Vielleicht liegt er ja im sterben und du musst das Verhindern... bist du denn jemandem in der Vergangenheit begegnet?"

descriptionShift in Time EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Das klang so verrückt in ihren Ohren. Eine Göttin... Sie soll eine Göttin gesehen haben? Aber gut das was sie erlebt hatte war ja eindeutig auch verrückt.
Also erstmal drauf einlassen.
"Ja... Einen Prinzen, Herzog und ein Apotheker...Aber dann bin ich wieder weg. Ich verstehe immer noch nicht wie das ganze funktionieren soll. Wie kann ich aufeinmal in der Vergangenheit sein? Hat das was mit der Kette zu tun, die mir diese Stumme überreicht hat? Sie hat sich in meine Haut gebrannt und jetzt ist da ein tattoo... Wenn ich wirklich in der Zeit reise... Wie kann ich das kontrollieren? Verhindern das es wieder passiert? Oder das ich feststecke."
Sie mochte das alles ganz und gar nicht.
"Und wie zur Hölle soll mir die Vergangenheit helfen meinen Seelenverwandten zu finden?"

descriptionShift in Time EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"Naja, wenn du keine Lehre über die Dimensionen oder Raum und Zeit besucht hast und eine Begabung hast in 4D zu denken dann spare ich mir das ganze erklären und sage dir einfach. Zauberei. In Ordnung? Du hast die Gabe erhalten in der Zeit zu reisen." Ein Zauberer würde ihm bei der Erklärung den Hals umdrehen. Das war nämlich alles andere als Magie.
"Wie das geht... hm... naja es ist ja in oder auf deinem Körper. Bedeutet also, dass du sehr wohl in der Lage sein solltest das steuern zu können aber.. das wird genauso schwer einem zu erklären wie man... Pfeift, wenn man das noch nie gemacht hat. In anderen Worte, probiere es einfach. Vielleicht brauchst du den Ort dazu, die nähe von deinem Gefährten um das zu machen. Und die Vergangenheit? ... Naja, vielleicht ist es gerade da wichtig das du ihm da hilfst. Vielleicht überlebt er ja bis zur heutigen Zeit, vielleicht kannst du ihn ja mitnehmen? Schon das Probiert?"
Coraline schüttelte leicht den Kopf, dass sah er doch nicht, also wollte sie verneinen, aber er kam ihr zu vor. "Schon gut. Das ist einfach ein Apell es mal zu probieren."

descriptionShift in Time EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"Danke."
Sie wusste immerhin mehr als vorher, das hieß aber noch lange nicht das sie damit umgehen konnte. Immerhin könnten es auch einfach Irre gewesen sein!
"Aber woher weiß ich denn ob der ganze kram auch stimmt, oder das hier eine Astro-TV_Telefonnummer ist die mich 5 Euro die Minute kostet."
Noah lachte auf.
"Mädchen. Du bist die die in der Zeit zurück gereißt bist. Wie sonst soll das funktioniert haben, wenn nicht mit Magie?"
Coraline grummelte. "Ihr könntet mich niedergeschlagen haben und dann Schauspieler engagiert haben."
"Oha und die Kette die zum Tattoo wird?"
"Auch niedergeschlagen und dann tättowiert?" Ja Coraline merkte schon, dass das wenig Sinn ergab. Oh Man die Zeitreisetheorie war tatsächlich das logischere!
Noah rollte mit den Augen: "Das ist ziemlich viel Aufwand für ein paar Euro..."
"Touche..."
Jetzt wusste sie nicht mehr was sie noch sagen oder machen sollte.
"Und jetzt?", fragte sie deshalbt Noah. Was machte sie damit jetzt.
"Was wenn ich zurückreise und die Zukunft ändere? Ist das nciht eine Paradox? Weil ich dann ja nie zurückreisen würde und...."
Noah winkte ab. "Paradoxen löst das Universum von selbst. Mach dir da keine Sorgen. Aber sei vorsichtig. Du solltest vielleicht nicht gerade deinen Vorfahren töten... Ansonsten kannst du nicht viel anrichten in der Vergangenheit."
Coraline überlegte.
"Kann ich Hitler töten?"

descriptionShift in Time EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"Im Jahr 1500? ... Naja solltest du Hitler über den Weg laufen dann tu was du nicht lassen kannst. Hitler wurde schon so oft getötet, genauso wie Lenin, Trump oder Bezos... da kommt nur ein nächster Idiot. Hilary hat zwei mal Krieg mit Russland angefangen! Da ist die Pandemie ein Witz."
"Eine Pandemie?"
"Ist das noch nicht?.. keine Ahnung, ich geh nicht oft raus. Ist ja auch egal." er nippte von seinem Wein. "Also. Wenn ich in deiner Haut stecken würde. Würde ich... ich würde erstmal schlafen. Ich weiß das klingt etwas Lame aber das Mittelalter schiebt alles auf die Vulva und die Gebärmutter, also kommst du am besten klar ausgeruht und mit einem kühlen Kopf da ran zu gehen. Sonst verschreiben sie dir noch einen Besucht bei einem Arzt der dich Befriedigt." lachte er leicht. "Tja, ich würde dann erstmal versuchen zu verstehen, wer von den Männern mein Seelenverwandte ist. Mich mit ihm anfreunden und versuchen zu verstehen was gerade passiert. Vielleicht steht ja ein Event vor der Tür. Und wenn du wieder in der Gegenwart bist, kannst du doch nachlesen, was passiert ist... ich kann Nyx noch mal anhauen und fragen ob sie dich jetzt immunisiert hat oder ob du dich vielleicht vorher Impfen lassen solltest."

descriptionShift in Time EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten