Arya Fenrir
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arya FenrirLogin

Shift in Time

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
2 verfasser

descriptionShift in Time - Seite 25 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Hades zögerte und sah zu Hera. "Du hast nichts von Hilfe gesagt."
"Nein. Nein, das wachsen muss sie selbst machen. Aber du bist frei ihr zu helfen von hier zu verschwinden." lächelte sie zu Hades. Nun, sie wollte Coraline wahrscheinlich auch einfach los werden. Für immer.
Hades verschwand mit Coraline hinter den Säulen am Rande des Podeums. "Persephone." er überlegte und lächelte auf. "Das klingt schön. Ich mag es, gefällt es dir nicht? Nun wenn Styx das sagte, bleibt dir keine andere wahl. Aber als Göttin... trägst du den Namen deiner Seele."

descriptionShift in Time - Seite 25 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"Sie hat gesagt ich weine deswegen. Also bin ich mir unsicher... Und einfach so meine Namen zu ändern ist... Merkwürdig."
Sie lächelte verlegen zu ihm hoch und dann zurück zu den Göttern.
"Die Aufgabe klingt einfach aber sie ist es nicht oder? Sonst hätten alle anders reagiert."
Sie sah fragend zu Hades als auch er blass wurde.
"Komm schon. Du kennst die Unterwelt sehr gut. Irgendwo muss doch was wachsen können."

descriptionShift in Time - Seite 25 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Hades zögerte und strich ihr sanft das Haar zurecht. "Vielleicht ist der Namenswechsel ja sentimentaler als du gerade denkst." schlug er vor. Aber ja, es war... schwer. "Das einzige Fruchtbare da unten wärst vielleicht du. Aber ein Kind hast du bis dahin nicht gewachsen." Coraline blinzelte, daran hat sie garnicht gedacht aber sie war auch irgendwie froh, dass das nicht in frage kam. Hades nahm ihre Hand und lächelte. "Nun es gibt die ewig unfruchtbaren Felder. Die trockenen Dünen. Das Giftige Wasser... vielleicht lässt sich ja was zusammen basteln." sagte er entspannt und hob die Schultern an. "Wir können gemeinsam von hier verschwinden und... suchen."

descriptionShift in Time - Seite 25 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"Solange ich bei dir sein kann. Ich würde mich gerne mit dir aussprechen. Aber nicht hier wo so viele Götterohren lauschen, weil sie nichts besseres zu tun haben."
Coraline sah noch einmal hinter sich und dann wieder zu Hades hoch. "Ich hab nicht gedacht, dich noch einmal wieder zu sehen und ehrlich gesagt weiß ich nicht tob ich diesen kleinen Wettstreit, mit deinen Geschwistern und Kollegen überleben werde."
sie lächelte etwas betrübt zu ihm hoch. Sanft streichelte sie ihn über die Wange. "Ich wünschte einfach wir hätten mal etwas Ruhe. Aber ich glaube, dass ist uns nicht vergönnt."

descriptionShift in Time - Seite 25 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"Es ist ein Frechheit was sie hier mit dir anstellen." grummelte Hades und sah finster über die Schulter zu den anderen. "Ehrlich habe ich auch keine ahnung wie du das geschafft hast. Ich glaube jede Aufgabe wird unmöglich klingen. So wie im 1500 Jahrhundert deinen Seelenverwandten zu finden." sagte er schmunzelnd und atmete durch. "Das größte Rätsel wird sein zu verstehen was der Plan hinter dem ganzen ist. Mich in die Unterwelt zu bringen weil du stirbst? Für was dann das ganze hier. Nein, ich glaube du wirst überleben und... wer weis. Vielleicht dürfen wir uns nicht sehen." jedenfalls stellt er sich etwas in die Richtung vor.

descriptionShift in Time - Seite 25 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"Das Wagen sie nicht.", knurrte sie wütend und sah auch zu den Göttern zurück. Ihr Blick traf sich mit dem von Zeus. Natürlich ließ er es sich dann nicht nehmen zu den beiden zu kommen.
"Brüderchen. Deine Zeit auf Erden hat dich ziemlich verwöhnt oder? Naja auch wenn nur ein Mensch dabei raus gesprungen ist. Bisher hatte sie Glück. Mehr wird sie nicht bekommen."
Coralines Augen verengten sich aber sie wusste, dass sie es sich mit ihm noch nicht komplett verscherzen durfte.
" Und wenn die Chance eine Million zu eins liegt. Dann bin ich diese eins. Und wenn es ein Schuss ins dunkle ist, werde ich zur Sonne. Aber ich werde nicht zulassen, dass ich getrent werde von Hades. Er hat mit euch schon genug durch gemacht. Und ich lasse ihn nicht nochmal alleine. "

descriptionShift in Time - Seite 25 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"Oh Gott. Wortgewannt ist sie auch noch." meckerte Zeus. Wieso muss gerade jemand wie Coraline Hades Frau sein? Er quält sich doch freiwillig mit so einer Pute. Zeus blickte dabei unauffällig über die Schulter und fühlte den tötenden Blick von Hera durch in durch stechen. Er verdrehte die Augen und blickte zu den beiden.
"Oh ich bin mir sicher, du wirst dir etwas einfallen lassen für dass ich dich auf ewig aus meinem Leben verbannen werde. Aber du hast sie selbst gehört, das wird uns nicht davon abhalten beisammen zu sein."
Zeus hob die Augenbraue. "Soso." doch Coraline konnte deutlich sehen das Zeus die aussagen besonders interessant fande.

descriptionShift in Time - Seite 25 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Coraline sah misstrauisch zu Zeus hoch. Sie hatte da ein sehr ungutes Gefühl bei der Sache. Vielleicht hätten sie das so nicht sagen sollen. Es schien als würde Zeus schon Pläne machen.
Da Coraline ihn aber nicht noch mehr Stoff geben wollte, wandte sie sich zu Hades.
"Lass uns in die Unterwelt gehen. Ich will schauen wo ich etwas wachsen lassen kann."

descriptionShift in Time - Seite 25 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Hades nickte leicht und nahm ihre Hand fest. Er grübelte.
"Eingerotest?" fragte Zeus und lachte. Mit einem Handschwung beförderte Zeus Hades und Coraline in die Unterwelt. Hades fand sich an seinem Tisch wieder und sah sich einen Moment lang um. Er bemerkte die vielen Kerben in dem Marmor und strich mit dem Finger darüber. Es war wohl jemand da gewesen. Oder ist. Er hörte jemanden weiter weg Singen. Hinter den Toren vor Kerberos. Guter Hund, er hoffte nur der Köter macht seinen Job auch...
Hades blickte zu Coraline und blinzelte. "Wie bist du an Kerberos vorbei?"

descriptionShift in Time - Seite 25 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"Oh ich dachte du hast alles beobachtet. Ich hab ihn Würstchen gegeben."
Sie schmunzelte in Richtung Tor.
"Er ist ein ganz lieber braver Junge. Nur ein bisschen Furchteinflösend."
Sobald sie an den großen Hund denken musste, musste sie Lächeln. Monster. Pah Ein kleiner Welpe ist das.
Ihr Lächeln verschwand aber als die Laute immer näher kam.
"Oh nein... Ähm Orpheus ist hier und will mit dir über seine Geliebte sprechen. Oh und du solltest vielleicht mal mit den Fährmann und Styx sprechen. Du würdest hier unten ziemlich vermisst."

descriptionShift in Time - Seite 25 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"Ich bin nicht hier um zu arbeiten." sagte Hades schlagartig. Wenn das alles nur ein Vorwand der Götter ist, das er sich für die undankbaren, verwöhnten, rücksichtlosen zurückgebliebenen Götter krumm machen soll wird er sich erst recht quer stellen.
"Menschen haben hier nichts zu suchen. Wenn er Orpheus heißt, ist ihm ein Leben auf der Welt eh nicht mehr gewährt. Er zerfällt doch in Staub sobald er hier raus kommt." Hades sollte ihn einfach gleich umbringen.
"Komm, ich führe dich rum." sagte Hades wieder lächelnd und reichte ihr die Hand um sie durch das Reich zu führen.

descriptionShift in Time - Seite 25 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"Ich weiß dad du nicht hier bist um zu arbeiten, aber die drei haben mir sehr geholfen mit meiner Aufgabe. Ich hab ihnen dafür versprochen mit dir zu sprechen. Das habe ich hiermit getan. Was du mit der Information anfängst liegt nicht in meiner Hand."
Sie harkte sich bei ihm unter und lief mit ihm mit um sich alles zeigen zu lassen.

descriptionShift in Time - Seite 25 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Hades musterte sie und blickte dann wieder vor. Das fühlte sich... seltsam an. Aber gut. Ja, sie hat auch recht. Es liegt in seiner Hand und diese behält er bei sich.
Hades führte sie zu dem unfruchtbaren Land. Eine Fläche von ausgetrockneter und nährstoffarmer Erde. Je weiter sie in die ferne blickte je nebeliger wurde es.
"Eins sollten hier mal Früchte wachsen, aber der Ort sollte als strafe gedacht sein."
"Für die Toten?"
"Für mich. Zeus kann es nicht abhaben, das wenn jemand anderes etwas schönes hat." er blickte zu Coraline. Daher denkt er nicht, das Zeus ihm Coraline einfach so gönnen wird.

descriptionShift in Time - Seite 25 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"Dann ist das wohl der passende Ort. Auch wenn es die Sache natürlich erschwert. Aber dann werde ich versuchen hier für dich etwas wachsen zu lassen. Auch wenn es vielleicht nicht viel wird."
Sie sah entschuldigend zu Hades hoch. "Zeus ist ein grausamer Gott wenn er dir nur neidet und nicht erkennt was für ein gutes Wesen du hast."

descriptionShift in Time - Seite 25 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"Das muss dir nicht Leid tun." sagte Hades und kniete sich hin. Griff in die Erde und zögerte. Fruchtbar. Coraline ist das einzige was hier Fruchtbar ist. Jedenfalls hat sie das nicht verneint. Wenn sie etwas davon ab geben könnte. Aber wie sollte sie sich opfern?
"Zeus und ich, das ist verbrannte Erde. Daran ist nichts zu rütteln und das ist auch in Ordnung so." er war es wirklich gewohnt. Er blickte zu Coraline hoch. "Und, was ist dein Plan. Lady Coraline? Wie wäre es mit einem ... Nickerchen?"

descriptionShift in Time - Seite 25 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"Mein Plan... Nun habt ihr hier unten Empfang? Dann werde ich eine gewisse Walküre anrufen die mir auch schon den Tipp gegeben hat Würstchen einzupacken. Und wer weiß, wenn Styx ein Fluss ist mit dem ich Sprechen kann, vielleicht kann ich ja auch mit der Erde sprechen. In irgendeiner Form. "
Coraline zuckte mit den Schultern und strich über die Erde.
" Wenn du dir etwas wünschen könntest, was hier wächst. Was wäre es? "

descriptionShift in Time - Seite 25 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"Ich glaube ein Grashalm würde mir schon reichen. Oder wie wäre es mit Pilzen? Die entwickeln sich sogar in einem Schloss aus Stein." er hob die Augenbraue und klopfte seine Hände sauber. "Aber wenn ich wirklich die Wahl hätte... dann Granatäpfel." er sah zu ihr und hob die Augenbraue. "Denkst du, das bekommst du hin?"
Im Hintergrund ertönte wieder die Laute und den fürchterlichen Gesang des Orpheus. Hades blickte vor. "Denkst du, er hat auch Würstchen benutzt?" grummelte Hades und richtete sich auf um den Fremden in Empfang zu nehmen und ins jenseits zu befördern.

descriptionShift in Time - Seite 25 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"Ich denke es ist egal was ich hier versuche wachsen zu lassen. Selbst Kresse wird es schwer haben. Es geht nicht darum, dass es leicht wuchert sondern das etwas wächst und du sagtest schon. Der Boden ist nicht das Problem. Sondern der Fluch oder was auch immer. "
Auch sie zuckte bei dem Klang zusammen und richtete sich auf.
"Nein er hat seinen Gesang benutzt. Ich glaube dein Hund braucht dann ein paar Streicheleinheiten."
Hades versteift sich.
"Er ist ein Monster der das Tor bewacht, Coraline. Niemand ist bisher auf die Idee gekommen ihn zu streicheln."
Coraline lachte. "Er ist ein großer knuffiger Hund der eben Feuer und Säure speien kann. Aber immer noch ein Hündchen."

descriptionShift in Time - Seite 25 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Hades holte tief luft und wirkte erst sehr ernst ehe sie merkte das sich hinter der strengen Miene ein leichtes lächeln entpuppte. "Sag es niemandem weiter sonst haben wir mehr irre wie der hier rum rennen." grummelte Hades und zeigte auf Orpheus.
Orpheus erblickte die beide und seine Gesicht blühlte auf. Er ließ die Lunte hängen und wollte ihnen entgegen eilen doch vor ihm entzündete sich eine große Feuer Wand.
Coraline sah zum Feuer und dann zu Hades. Hier in der Unterwelt, hatte er alle seine Kräfte wieder. Doch das Feuer lies sie etwas kalt fühlen. "Sterbliche haben hier keinen Zutritt. Orpheus. Verschwinde, solange du noch kannst."

descriptionShift in Time - Seite 25 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
Coraline sah erschrocken und doch fasziniert zu der Feuerwand. Sie sah Hades nicht als Gott Gott. Aber langsam begann sie zu verstehen, dass er einer war. Mit immensen Kräften. Ihn so in der Menschenwelt zusehen fiel ihr etwas schwer.
"Willst du dir nicht wenigstens anhören was er möchte?", fragte sie sanft, hob aber bei seinen Blick beschwichtigend die Hände.
"Oder nicht wie du willst ist ja deine Unterwelt. Ich überlege dann einfach stumm wie man hier Sachen wachsen lässt."

descriptionShift in Time - Seite 25 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
"Wieso stumm?" fragte Hades und lies die Mauer bestehen. Es loderte leicht und alles war erhellt. Hades war in der Lage den Sänger hinter der Wand zu ignorieren da die Flammen lauter rauschten. "Erstmal brauchen wir Samen. Dann etwas Wasser und..." er deutete auf die Feuerwand. "Licht. Vielleicht auch kein normales Wasser. Gesegnetes? Vielleicht berührt das den Fluch nicht habs nie probiert." war ihm auch relativ egal. Bis jetzt.


(Weis nicht, ich will nicht als Hades das für sie lösen. Aber ich hätte da vill die Idee das sie statt Wasser oder so eben ihr Blut nimmt weil sie Leben ist und hab damit auch schon öfters betont das sie das einzige fruchtbare hier unten ist. Sie ist die, die das hier zum Leben bringt. Das würde ja dann jetzt aber auch relativ flott gehen. Also vorher müsste sie einfach mal probieren vill mit dem Wasser und so und dann je nach dem kann das Hades ihr auch sagen, wie du magst. Weiß halt nicht genau was ich jetzt hier so viel schreiben kann)

descriptionShift in Time - Seite 25 EmptyRe: Shift in Time

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten