Arya Fenrir
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arya FenrirLogin

That's just money.

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
2 verfasser

descriptionThat's just money. - Seite 3 EmptyRe: That's just money.

more_horiz
Anthony stoppte. Drehte sich zu seinem Schreibtisch und überflog ihn mit den Augen und sah dann wieder zu ihr. "Achso?" er schüttelte leicht den Kopf. "Ich dachte der Deal hat nicht geklappt. Uhm... ich werde ihn Kontaktieren. In Ordnung." sagte er kühl und schob ihr den Kugelschreiber zu, da sie noch nicht unterschrieben hatte.
"Wusstest du, dass ich die Firma währen meinem Praxsissemester gegründet habe? Ich fande die Konditionen zum Kotzen. Christiane war damals meine Kollegin die mich etwas ins Controlling reingeführt hat und ermutigt hat es zu versuchen. Immerhin hatte ich nicht zu verlieren. Das ganze ist etwas aus dem Ruder gelaufen und ich brauchte plötzlich Personal.. und ich wollte nie Personalverantwortung tragen."
Er wartete bis sie ihre Unterschrift auf dem Vertrag gesetzt hatte.
"Natürlich haben wir noch ein paar Monate, bis das zum Thema kommt, aber ich würde dir gerne jetzt schon das Angebot machen, deine Bachelorarbeit hier zu schreiben. Das Thema steht dir frei, ich wäre aber interessiert wenn du in die Richtung von Geschäftsführung gehst, worauf es ankommt und so weiter." er winkte ab und richtete sich auf um sich und ihr etwas Wasser einzuschenken.
"Was den Amerikaner an geht. Ich möchte dass du ihn übernimmst. Ich werde mit ihm das wichtige klären aber... du holst ihn ab, bringst ihn in seine Wohnung, zeigst im die Stadt, sein Wohl liegt einfach in deinen Händen." er blickte über die Schulter und grinste Frech. "Personalverantwortung."

descriptionThat's just money. - Seite 3 EmptyRe: That's just money.

more_horiz
Lalisa lachte auf.
"Das ist doch auch der einzige Grund warum ich meine Bachelor Arbeit hier schreiben soll. Damit ich dir das Leben leichter mache."
Sie grinste dann aber.
"Wenn ich eine Bachelorarbeit schreibe die dein Führung verbessert, bekomme ich dann ein Jobangebot?", scherzte sie etwas und schob ihn den unterschriebenen Vertrag zu.

descriptionThat's just money. - Seite 3 EmptyRe: That's just money.

more_horiz
"Deal." sagte er darauf ohne jede Zurückhaltung und reichte ihr dafür die Hand welche sie zögernd entgegen nahm. Anthony nahm ihren Vertrag vom Kaffeetisch und legte diesen auf seinen Schreibtisch. Er brachte ihr darauf hin das Glaswasser und deutete zur Tür. "Ich zeig dir dein Büro. Das ist gleich auf der anderen Seite. Es ist das alte Büro vom ehemaligen Geschäftsführer aber wir haben unsere Zusammenarbeit vor knapp einem Jahr beendet."
Lalisa folgte Anthony und grübelte nach, sie wusste nichts von einem zweiten ehemaligen Geschäftsführer.
"Hat er sich einem Projekt gewittmet?" fragte sie vorsichtig.
Anthony lachte zynisch auf. "Meiner Ex Verlobten. Sorry, unprofessionell."
Margo runzelte dabei die Stirn, als sie mit den Worten an ihr Vorbei gelaufen sind und drückte sich die Lippen zusammen um nichts einzuwerfen.

descriptionThat's just money. - Seite 3 EmptyRe: That's just money.

more_horiz
Lalisa sah ihn entschuldigend an.
"Das ist mega scheiße.. Tut mir leid das ich die Erinnerung wach gerüttelt habe."
Sie sah dann mit ihn in das Büro.
"Ich wusste nichtmal das du einen Partner hattest. Geschweige denn eine Verlobte."

descriptionThat's just money. - Seite 3 EmptyRe: That's just money.

more_horiz
Anthony zuckte mit den Schultern. "Beides ist Geschichte. Ich hatte damals schon Probleme mein Privatleben von der Arbeit zu trennen." er grinste wieder breit auf. "Jetzt habe ich kein Privatleben mehr." Er prüfte noch mal, ob die Schränke auch schön Leer sind. Ihr Büro war nicht ganz so groß wie das von Anthony, aber verdammt riesig für eine Praktikantin.
"Hier ist dein Laptop und dein Handy. Ich trau dir zu, dass du selbst zurecht kommst und wenn nicht dann meldest du bei Margo oder direkt bei der IT."
Er drückte jedoch für sie den Startknopf. "Lass den Amerikaner denken, dass du wirklich die Autorität hier hast. Das dir der Laden hier gehört, sollte es auffliegen und er wird angepisst nehm ich das auf mich, mach dir darüber keine Sorgen."

descriptionThat's just money. - Seite 3 EmptyRe: That's just money.

more_horiz
Lalisa sah zu dem Büro und konnte nicht anders.
Sie umarmte Anthony kurz.
"Danke.", sagte sie und löste sich dann.
"Ich habe nie erwartet bei diesen Praktikum so eine Chance zu bekommen. Und dafür noch Geld und eventuell einen Job. Danke das du mir so vertraust und mir so viel zu traust und Raum zum Lernen gibst."

descriptionThat's just money. - Seite 3 EmptyRe: That's just money.

more_horiz
Anthony schmunzelte leicht auf und fühlte die wärme ihrer Umarmung noch ein kleines Weilchen auf seinem Körper. Er räusperte sich und bewegte sich dann Richtung Tür. "Das hast du dir erarbeitet." sagte er gelassen. "Und... man wird schließlich nicht als Geschäftsführer geboren. Selbst wenn man in ein Imperium reingeboren wird." er winkte ab. "Leb dich ein, ich nehm dich bei dem Ami ins CC und delegiere den Rest weiter an dich. Nächste Woche gibt es wieder ein Meeting mit den Shareholdern, guck also das du dir da Zeit frei schaufelst, ich lade dich gleich in die Besprechung." er dachte kurz nach. "Wie wäre es mit Mittagessen?"

descriptionThat's just money. - Seite 3 EmptyRe: That's just money.

more_horiz
Lalisa lächelte.
"Oh ich verhungern! Das wäre also grandios."
Sie lächelte ihn herzlich und dankbar an. Es war herzerweichend wie begeistert sie von der Chance und ihn war.

descriptionThat's just money. - Seite 3 EmptyRe: That's just money.

more_horiz
Anthony nickte "Gut. Gib mir noch einen Moment, dann können wir los."
Im Flur blickte er zu Margo, die neugierig hinter dem Tresen aufblitzte. "Möchtest du mit?" fragte er entspannt, sie hat sicher das Gespräch mitverfolgt, da die Tür offen stand.
Margo aber schüttelte leicht den Kopf und lächelte sanft auf. "Nein danke, aber darf ich euch ein Tisch reservieren? Wo wollt ihr denn hin?"
hackte sie nach und Anthony grübelte kurz. "Irgendwas in der Nähe."
"Die Salatbar neben an? Die haben super gute Wraps und liegt nicht so schwer im Magen." schlug Margo sofort vor und Anthony nickte. "Alles klar."
Anthony verzog sich noch einen Moment in sein Büro. Margo nahm die Gelegenheit und lief zu Lalisa, sie sah sich das alte Büro an, in dem sie sich gerade zurecht fand. "Und?... hat sich alles geklärt?"

descriptionThat's just money. - Seite 3 EmptyRe: That's just money.

more_horiz
Lalisa nickte.
"Ja hat es. Er war erstaunlich Verständnisvoll. Und ich bekomme endlich Geld für das was ich hier mache."
Sie lächelte ihre alte Vorgesetzte an.
"Und kann etwas für mein Studium lernen. Auch wenn ich viel bei dir gelernt habe. Ich habe den Job den du machst immer sehr unterschätzt. Aber alles was du tust erleichtert Anthony den Alltag."
Kurz verbeugte sie sich wie es in Asien Brauch war.
"Danke für deine Lehre."

descriptionThat's just money. - Seite 3 EmptyRe: That's just money.

more_horiz
Margo legte den Kopf schief. Lalisa und sie hatten während der Einweisung wenig smaltalk gehabt oder den Hintergrund von Lalisa. Margo deutete mit der Hand auf ihre Geste. "Sag mal, kannst du Mandarin? Das könnte dich bei Anthony sicher weiter hochkatapultieren! Ich meine." sie verdrehte schmunzelnd die Augen. "Nicht dass du es nicht schon hast. Aber gut. Wenn der Amerikaner kein Problem ist, bin ich erleichtert." sie notierte sich etwas auf den Zettel und reichte es Lalisa. "Hier, das ist die Salatbar, geht ihr zu Fuß? Dann lege ich gleich Anthonys Termine um."

descriptionThat's just money. - Seite 3 EmptyRe: That's just money.

more_horiz
Lalisa sah zu dem Zettel und war unsicher ob sie das entscheiden sollte.
Dann wiederum hat er ihr schon so einige Entscheidungen überlassen.
"Ja warum nicht. Ich kann nur ein bisschen Mandarin. Aber bei weitem nicht genug um eine Unterhaltung zu führen."
Dafür könnte sie Thailändische, koreanischen und ein wenig Japanisch. Aber das müsste ja nicht sofort jeder wissen. Immerhin hat sie deswegen ihr Bafög aus dem Fenster geschmissen.

descriptionThat's just money. - Seite 3 EmptyRe: That's just money.

more_horiz
Margo grinste und nickte. "Dann habt ihr ja was worüber ihr reden könnt." sie blickte kurz zu seinem Büro, sie konnte an ihrem Telefon sehen, das er noch mit jemanden Sprach.
Sie blickte wieder Lalisa. Sie konnte aber sehen, das Margo sich ihre Worte verkniff und ihr stattdessen eine schöne Mittagspause anbot.
Ihr blick sagte aber schon genug aus, dass sie zwischen ihr und Anthony etwas sah, was so offensichtlich gar nicht gibt.

Wenig später, hörte man bei Anthony im Büro. Er schwang die Tür auf und zog sich gerade einen Mantel über. "Tut mir leid für die Verspätung, los gehts?"
Lalisa nickte und drückte den Fahrstuhl.
"Nehmen wir das Auto?" fragte er sie dann kurz, nach dem er den Zettel mit dem Lokal in ihren Händen sah.

descriptionThat's just money. - Seite 3 EmptyRe: That's just money.

more_horiz
Lalisa schüttelte den Kopf.
"Ich dachte wir gehen spazieren eine Runde. Das Wetter ist toll und naja so können wir ein bisschen reden. Außerdem ist es wichtig das du mal an die frische Luft kommst."
Sie stieg mit ihm in den Fahrstuhl und fuhr nach unten.

descriptionThat's just money. - Seite 3 EmptyRe: That's just money.

more_horiz
Die Frauen am Empfang wünschten den beiden einen schönen Nachmittag. Draußen zog Anthony noch mal seinen Mantel zurecht und blickte zu Lalisa. "Warte ich kann ein Navi einschalten."
"Ich weiß wo es ist, brauchst du nicht." winkte sie lächelend ab und Anthony packte sein Handy wieder ein, nach dem er noch mal alle seine Notifikationen durchgegangen ist. Er folgte ihr dabei langsam, aber war geschickt dabei, nicht in andere Leute oder Pfosten zu rennen. Er zischte manchmal, seufzte auf und packte es letztendlich dann weg, als ihm die Lust vergangen ist.
Er blickte etwas desorientiert um sich herum. "Ich glaube, ich war hier noch nie." sagte er, als sie eine Straße entlang liefen. "Ich bin normalerweise immer mit dem Auto unterwegs. Dann kann ich nicht aufs Handy gucken."

descriptionThat's just money. - Seite 3 EmptyRe: That's just money.

more_horiz
Lalisa lächelte.
"Dann verpasst du ja vollkommen die Welt um dich herum. Alle starren immer auf die Handys oder auf den Weg aber schau mal da."
Sie zeigte nach oben. Dort oben hatte sich gerade eine Vogelfutter im Nest nieder gelassen.
"Oder dort." sie zeigte auf ein kunstvolle Graffiti oben an der Häuser Wand.
"Die Leute sehen alles was weiter oben ist nicht mehr. Wie schade eigentlich."

descriptionThat's just money. - Seite 3 EmptyRe: That's just money.

more_horiz
"Autsch." sagte er darauf hin lachend und legte seine Hand um seinen Nacken. Er spielte aber kurz mit dem Gedanken. Sein Stockwerk war weiter oben. Im Auto ist der Boden am wichtigsten. Im Flugzeug sah er auch nur auf die Städte runter.
"Volkskrankheit: Tunnelblick." sagte er gelassen und folgte ihren Fingern. Dann blieb er an ihr haften. Als sie das bemerkte, lächelte er nur sanft. "Vielleicht solltest du mich öfters ausführen." er sah dann zur Straße und zwang sich dann doch wieder hoch zu sehen und etwas zu erkennen, was interessant wäre.
"Ich hab mal Yoga im freien probiert, aber das ist nichts für mich. Draußen im Park war zu schlechter Empfang." lachte er auf. Das war sicher schon drei oder vier Jahre her.

descriptionThat's just money. - Seite 3 EmptyRe: That's just money.

more_horiz
Lalisa sah ihn an und lächelte.
"Ich weiß das es für dich als Chef einer Firma schwierig ist aber."
Sie nahm ihr eigens Handy und stellte es aus.
"Eine Stunde am Tag. Vielleicht zur Mittagspause. Nur eine Stunde solltest du dein Handy mal ausschalten. Wenn du Margo sagst das es immer in deiner Mittagspause ist, kann sie sicherlich auch viel planen so das dir nichts wichtiges entgeht."
Sie lächelte ihn an.
" Gerne aber dann musst du mir ein Restaurant empfehlen. Ich kenne mich hier im Viertel nicht zu sehr aus. "

descriptionThat's just money. - Seite 3 EmptyRe: That's just money.

more_horiz
"Da ich mit dem Navi fahre, kann ich dir nicht sagen ob das um die Ecke ist oder Kilometer weit weg." lachte er leicht. "Manchmal steckst du im Verkehr fest und wärst eindeutig schnelle zu Fuß gewesen." er sah zu seinem Handy und drückte den Ausschaltknopf.
"Ich weiß das du recht hast. Aber bis jetzt hatte ich keinen guten Grund dazu." er sah dann wieder hoch. "Ich fühle mich jedes mal, als würde ich es mit einem Kissen ersticken." er sah verlegen zu ihr. "Bis jetzt verspreche ich nur meiner Therapeutin mein Handy in den Sitzungen auszuhaben, die wird sich aber freuen wenn ich ihr das am Mittwoch erzähle."

descriptionThat's just money. - Seite 3 EmptyRe: That's just money.

more_horiz
"Du hast eine Therapeutin?", fragte Lalisa neugierig.
"Warum? Wegen dem Druck der Firma? Es ist ok wenn du es nicht sagen willst, ich bin nur neugierig."
Sie lächelte ihn aufmunternd an und zeigte auf ein Laden auf der anderen Straßenseite.
"Wir müssen nur warten bis es grün wird, dann sind wir da."
Sie grinste und zeigte nochmal nach oben.
An der Mauer hatte jemand eine Herz mit Initialen direkt neben dem Fenster eingeritzt.
"Ich wette sie wohnen immer noch da."

descriptionThat's just money. - Seite 3 EmptyRe: That's just money.

more_horiz
"Das Auslöser war die Trennung mit meiner Verlobten. Aber anscheinend geht man selten mit einem Problem zum Therapeuten und bleibt nur dabei. Gerade sind wir dabei meinem Kontrollzwang auseinander zu reißen."
Anthony sah zur Straße, sie hätten tausend mal drüber rennen können. Egal, ob es rot ist oder nicht. Aber er blieb stehen, wobei sein Geist ihn nach vorne zieht. Er sah sich das Herz mit den Initialen an. Er wollte etwas sagen von wegen, dass das nichts bedeutet. Aber er lächelte nur zu ihr. "Wie sieht es eigentlich mit dir aus? Verlobt? Vergeben? Kinder?"

descriptionThat's just money. - Seite 3 EmptyRe: That's just money.

more_horiz
"Single und ungebunden.", sagte sie und lächelte leicht zu ihm hoch.
"Deswegen weiß ich nie wie ich mit dem Thema deiner Verlobte umgehen soll. Außer zu sagen das es scheiße ist. Ich weiß auch nicht ob ich zuweist gehe wenn ich frage. Bitte entschuldige."
Sie sah wieder zu dem Herz.
"Das ist sicher auch nicht das beste Mittel dich zu überreden dein Handy auszuschalten."

descriptionThat's just money. - Seite 3 EmptyRe: That's just money.

more_horiz
Anthony winkte ab. "Die Verlobte ist Schnee von gestern. Seit dem gibt's bei mir jedoch nichts interessantes. Abgesehen das ich Geschäftsführer bin und geschäftsführende Sachen mache. Also spinne ich meine ganze Identität um das was vor einem Jahr passiert ist oder der Arbeit. Und ich dachte, über die Arbeit zu reden würde dich vielleicht irgendwann langweilen." sagte er entspannt und lief mit ihr über die Straße.
"Willst du meinen Lieblingswitz hören?" als Lelisa nicht ahnend zustimmte, legte Anthony los.
"Mickey Mouse, it says you want to divorce Minnie because she was... extremely silly?"
Anthony verstellte die Stimme zu der von Mickey Mouse: No, I said she was fucking Goofy"

descriptionThat's just money. - Seite 3 EmptyRe: That's just money.

more_horiz
Lalisa sah ihn einen Moment stumm an, ehe sie zu lachen anfing.
"Der war su unglaublich dämlich das er wieder gut war."
Sie kicherte etwas vor sich hin.
"Und die Stimme die du nachgemacht hast, war ja unglaublich dämlich. Gut das du kein Synchronsprecher bist."
Sie lachte noch etwas und lief mit ihn in das Restaurant.
"Ich nehm einen chicken Ceasar Wrap. Danke.", bestellte sie und sah Anthony an.
"Was machst du dann in deiner Freizeit wenn du nicht arbeitest?"

descriptionThat's just money. - Seite 3 EmptyRe: That's just money.

more_horiz
Anthony sah sie total absurd an. "Freizeit?" er sah zu seinem Essen. "Ich gehe mit meiner Praktikantin aus und erzähle ihr schlechte Witze." er setzte sich mit ihr und überlegte tatsächlich. "Also alles was ich mache, dreht sich um die Arbeit. Ich meine die Arbeit macht mir spaß, manchmal." er zuckte mit den Schultern und biss in seinen Wrap. "Ich glaube ich bin in der Hinsicht etwas stumpf. Ich mach die Technologie Messen in Asien. Besonders Tokio. Das ist mein persönliches Highlight im Jahr. Das ist soweit auch der einzige Urlaub den ich hab.
Wie siehts mit dir aus? Was machst du gerne?"

descriptionThat's just money. - Seite 3 EmptyRe: That's just money.

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten