"Du redest viel." sagte er knapp und nahm aus einem seiner Beutel Wasser welches er etwas über den Stein schüttete um diesen sauber zu machen. Geralt steigerte sich rein mit seinem Handschuh die Gravierungen zu polieren und klar sichtbar zu machen. Er erinnert sich an ihre Augen. Es waren schwache Erinnerungen. Er wusste nicht mehr wieso er hier war. Aber er würde behaupten diese Augen schon mal gesehen zu haben.
Es waren aber nicht nur ihre Augen, die ihm das finden nach Worte erschwerten. Es war auch die Tatsache das seit Ewigkeiten niemand mit reden wollte, um einfach mit ihm geredet zu haben. Das war Schwachsinn, dachte er sich. Das war nichts worauf er Wert legen sollte. "ich denke ihr würdet euch eine menge Ärger ersparen ein mal jede Woche vorbei zu kommen. Diese Geister haben kein Zeitgefühl. Sie sind so alt, das sich jeder Tag wie eine Stunde anfühlt." er seufzte auf als er an einer scharfen kannte sein Handschuh aufriss. "Mir gehts da nicht anders." sagte er knapp und blickte zu Yenna. "Ich bin mindestens... 40 ...50 ...Jahre." sagte er und zuckte mit den Schultern : Ich zähle meine Jahre nicht." sagte er sanft und reichte ihr seinen Handschuh damit sie weiter machte. Ihre Finger sind kleiner und kamen besser in die Lücken der Gravur.
Als sie ohne zu zögern weiter machte beobachtete er sie für einen Moment regungslos. Ihm kam der Gedanke sich vor zu stellen, oder sie nach ihrem Namen zu fragen. Er überlegte sich sie mit einem Kommentar wieder abzuweisen, er dachte an etwas - wenn du eine Frau bist, wärst du jetzt bei deinen Kindern. Aber der war schwach. Ihre Augen waren so Hoffnungsvoll, dabei hatte sie keinen guten Grund dafür. Er wollte sie nicht Kennenlernen, was wäre wenn sie später drauf geht? Es ist einfacher eine fremde Leiche ins Dorf zu tragen als einen Freund. Wenn es ihm schon schmerzt sie in Gefahr zu bringen möchte er sich garnicht ausmahlen was passiert wenn sie die Überreste ihres Bruders im Nest des Greifen findet. Vielleicht wäre das beste, sie darauf vorzubereiten.
"Du weißt, dass er Tod ist." sagte er darauf hin knapp.