Arya Fenrir
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arya FenrirLogin

Good Cop, Bad Cop

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
2 verfasser

descriptionGood Cop, Bad Cop EmptyGood Cop, Bad Cop

more_horiz
Name: Dahlia Hudson
Alter: 30
Aussehen:
Good Cop, Bad Cop Df4826e03b444048fea0369df645a623
Good Cop, Bad Cop C44babbcbf5b5aa5752e23a7d4066f76
Good Cop, Bad Cop 63fee08fe1c16ea33770bc9dcc1f837b
Good Cop, Bad Cop Cc1cd5c3d72e8e350bddd9a7607a1cc3
Good Cop, Bad Cop 44c4c990d47762685dbcd6feb46b0267
Good Cop, Bad Cop 7168ee54cea773f9c5050f6cd6537c06
Good Cop, Bad Cop 1002613935776298681

descriptionGood Cop, Bad Cop EmptyRe: Good Cop, Bad Cop

more_horiz
Name: James Walker
Alter: 35
Aussehen:
Good Cop, Bad Cop Eb6c4a8ed05d819a8cace9ec4ad70db0
Good Cop, Bad Cop 583680d2ef21c3748fd42e2cee4ebc68
Good Cop, Bad Cop C415cd8e189bbb9a5226b4961f41dff3
Good Cop, Bad Cop 4a62d4602e1c8ba637c80122e3c6c03d
Good Cop, Bad Cop 35d7d27870b9746201b12eb92e0aa393

---

Name: Rory
Alter: 7 - in Rente (ist aber noch sehr fit)
Aussehen:
Good Cop, Bad Cop 266d90f0df7f4b945e55223c92741614

descriptionGood Cop, Bad Cop EmptyRe: Good Cop, Bad Cop

more_horiz
Dahlia lauschte an ihrer Tür. Heute morgen hatte sie im Flur des Mehrfamilienhauses viel Bewegung gehört... es war an der Zeit den Müll runter zu bringen und die Post zu holen. Sie stand an der Tür und schluckte. Sah runter zu ihren Händen. Die Schlüssel in der einen und den Müll in der anderen Hand. 
Ok... mach was die Therapeutin ... zählen. 1...2...
Während dessen machte sie die Tür auf und verschloss sie hinter sich... 3...4...
Habe ich sie zu gemacht? Das Bild von Patric in ihrer Wohnung schoss ihr in dne Kopf und sie drehte sofort um, rüttelte an der Tür und fing von neuem an zu zählen.
...1....2...3...
Für jede Stufe zählte sie ein mal. Die Schlüssel in ihrer Hand fest gekrallt als Waffe, wenn auch eine lausige. Doch der Flur war nicht das schlimmste... das schlimmste kommt noch. Raus zu den Mülltonnen. Sie stand vor der Tür und schüttelte leicht den Kopf. Nein erst die Post. Du hast heute schlecht geschlafen, es ist okey. Wir bringen den Müll morgen raus. Oder fragen Beth ob sie es mit nehmen kann... ja das ... 
"Halt!" hörte sie eine tiefe Männer Stimme im Flur. 
Dahlia erstarrte sofort und wagte es nicht sich zu bewegen.
"Ja fein gemacht..." verspottet er sie?...Langsam drehte sie ihren Kopf hinter. So weit es ihr die eingefrorenen Adern erlaubten. "Warte..." sagte der Mann der um die Ecke kam.

James beugte sich zu Rory runter und machte ihr den Maulkorb um und die Leine an ihr Geschirr. An ihrem Hals trug sie noch die Halsbänder von ihrem alten Job. Rory und Do not pet. Dahlia nahm Rorys vollkommene Aufmerksamkeit an, aber sie sitzt und ließ sich von ihrem Herrchen alles anbringen. James folgte ihrem auffälligem Blick und lächelte sanft auf. "Hi." sagte er mit einem charmanten lächeln und streckte Dahlia gleich die Hand entgegen. "Ich bin James. Und das ist Rory. Wir sind heute dazu gezogen. Appartement 16B"
Dahlia blinzelte. 16B... aber ...da wohnt doch Beth.

descriptionGood Cop, Bad Cop EmptyRe: Good Cop, Bad Cop

more_horiz
Beth ist ausgezogen?! Und sagte ihr nichts?! Das... Das konnte sie doch nicht tun.
Dahlia sah zu ihren neuen Nachbarn mit noch einer Müllbeutel in der einen Hand und einen Schlüssel in der anderen.
"Ähm..." Sie sah zu seiner Hand und reichte ihm den kleinen Finger der Hand die noch immer den Schlüssel umklammerte als hing ihr leben daran.
"Dahlia. 15 B. Ist sie gefährlich?", fragte sie dann gleich und blickte zu Rory runter. Immerhin hatte sie bisher einen Maulkorb und ein nicht anfassen Halsband um.
Sie versuchte ihren Atem zu beruhigen. Er schien ganz nett zu sein. Du bist nur aufgewühlt weil Beth nicht mehr da ist.
"Oh nein sie Hört aufs Wort. Aber das sind ihre Halsbänder von der Arbeit. Eigentlich ist sie in Rente aber ich finde es praktischer sie um zu lassen. Dann kann ich sie besser trainieren. Warte. Ich nehm dir das ab. Ich wollte eh gerade an die Mülltonne."
Er griff nach ihren Müll und Dahlia fühlte gleichzeitig Erleichterung und Angst.
Atmen.
1...2...3...
Du musst heute nicht vor die Tür.
"Du darfst sie streicheln wenn du willst."
Dahlia sah irritiert auf und da lief der Mann schon wieder nach draußen und sie starrte etwas irritiert auf den Hund runter der zu ihr hoch lächelte. Zögerlich hielt sie ihr eine Hand zum schnuppern hin.

descriptionGood Cop, Bad Cop EmptyRe: Good Cop, Bad Cop

more_horiz
Rory schnüffelte an ihrer Hand, blieb jedoch brav sitzen, auch wenn ihr Schwanz erfreut wedelte. Oder alarmiert? Ihr alter Job? Eine K9? Schäferhund, würde sinn machen. In ihrer alten Praxis kam bisher kein K9 vorbei. "Hi.." sie sah noch mal zu dem Halsband. "Rory." hauchte Dahlia und strich der Hündin sanft am Kopf entlang. "Ich bin Dahlia." 
Ein kurzes lächeln malte sich auf ihren Lippen und sie genoss den Moment im Flur. Doch das ganze verschwand sofort als die Dunkelheit zurück kam. Die Schatten hinter dem Milchglas der Eingangstür. Sie fühlte nur noch ein Stupser gegen ihre Hand. 
James machte die Tür wieder auf und lächelte peinlich berührt auf. "Ich hoffe ich hab die richtige Tonne benutzt... aber da draußen sieht es nicht so aus als... kommt die Müll abfuhr oft vorbei." sprach er einfach vor sich hin und Dahlia sah ihn nur stumm an. Sag was verdammt, du bist total weird!
Scheiße, ich komm wahrscheinlich total weird rüber. Dachte sich auch James und sammelte Rorys Leine vom Boden auf."
"Was ist mit Beth?" fragte sie aus dem Nichts, da dass das einzige war woran sie denken konnte.
"Mrs. Miles? ... sie ist im Pflegeheim. Wurde mir jedenfalls gesagt. Ich schätze das war ziemlich plötzlich denn ich hab noch ein paar Sachen von ihr in der Wohnung." er lächelte etwas aufgezwungen.

descriptionGood Cop, Bad Cop EmptyRe: Good Cop, Bad Cop

more_horiz
"Oh.. Ich mochte Beth."
Dahlia sah von Rory auf zu James. Scheiße. Du sagst doch damit fast schon du willst ihn hier nicht haben!
"Dann auf eine gute Nachbarschaft? Meine Wohnung ist genau gegenüber von eurer."
Dämlich. So viel Platz gibt es ja auch nicht!
"Aber keine Sorge ich mach nicht sonderlich viel Lärm."
Oder verlasse die Wohnung, oder schmeiße Partys. Ich hab noch immer mit Angst zuständen zu kämpfen und bin ein mega Weirdo!
Ja klar, sag das deinen neuen heißen Nachbar und er zieht sofort wieder aus.
Sie lächelte ihn an und drehte sich zu ihren Briefkasten um die Post raus zu holen.
"Wenn du was brauchst, dann klopf einfach."
Das war nett. Sehr gut Dahlia du kannst so was wie menschliche Interaktionen noch.

descriptionGood Cop, Bad Cop EmptyRe: Good Cop, Bad Cop

more_horiz
"Ich hoffe ich werde Beth alle ehre machen. Bis dann, Dahlia." sagte er mit einem Augenzwinkern und ging mit Rory raus. Daliah folgte mit dem Augen ihrem neuen Nachbarn und beobachtete wie langsam die Tür zufiel... viel... viel zu langsam. Sie nahm den Griff und schlug die Tür zu. Dank dem Dämpfer war da nicht ganz so aggressiv. Sie suchte ihren Briefkastenschlüssel und atmete tief durch. Doch sie dachte an Beth. Dachte an Rory... wie hieß der Mann noch mal?
Sie suchte seinen Briefkasten doch da stand noch Mrs. Miles. Ja stimmt, da war was. Ihr man ist im Pflegeheim... ob sie zu ihm ist? Dahlia hoffte es für Beth. Sie öffnete den Briefkasten und sie hielt schon die Hand davor bevor alle Briefe auf den Boden fallen. Es gab werbung... Rechnung, Rechnung....Werbung...Werbung...
Ihre Füße trugen sie automatisch zurück in die Wohnung wo sie in Sicherheit war. Scheiße... hat sie oben auch die Tür zugemacht?!

descriptionGood Cop, Bad Cop EmptyRe: Good Cop, Bad Cop

more_horiz
(ich würde sie nicht allzu extrem ängstlich machen, sonst werden zukünftige Interaktionen schwer)

Atmen Dahlia. Atmen. Sie zwang sich dazu nicht hoch zu rennen sondern langsam zu gehen. Siehst du die Wohnung ist zu.
Etwas umständlich mit all den Briefen öffnete sie die Haustür und ging rein um ihre Post zu sortieren und zu erledigen.


Ein paar Tage später.

Es klopfte an ihrer Wohnung. Dahlia saß gerade vor ihren Laptop mit einen Tee und sah auf. Nein sie hatte sich das schon angewöhnt. Patric würde nicht Klopfen.
Mit dem Tee in der Hand lief si zur Tür und sah zu dem Spion. Es war ihr neuer Nachbar. Jack? James?
"Moment." Sie öffnete ihre Schlösser und sah zu dem heißen Mann auf und schlürfte an ihren Tee.
"Hi. Ich wollte mir ein Ei borgen."
Dahlia legte den Kopf schief. "Ein Ei?"
"Ja ich versuche Eierkuchen zu machen und... naja."
"Dazu braucht man Eier. Schon verstanden." Sie lächelte ihn an und sah in den Flur. Niemand da. Sie konnte entspannen. "Also wolltest du ein Ei borgen? Wie kann man ein Ei borgen. Das wird doch schwer wieder zurück zu geben."
"Ähhhm. Ja da hast du recht."
Dahlia sah in die Küche. "Aber weil du so nett gefragt hast, schenke ich dir eins. Keine Rückgabe. Warte kurz."
Sie schloss die Tür und er hörte kurz ein Schloss klicken. Dann Schritte und sie kam zurück, machte auf und reichte ihm das Ei.

descriptionGood Cop, Bad Cop EmptyRe: Good Cop, Bad Cop

more_horiz
James sah zu dem Ei und nahm ihn mit einem lächeln entgegen. Er blickte nun selbst etwas skeptisch nach links und rechts und fragte sie leise und vorsichtig. "Ist das eine Scheiß Gegend hier?" fragte er und Dahlia blinzelte fragend zu ihm auf. Was?
"...wegen den Schlössern." er deutete zu sich und seine Tür stand sperrangelweit auf. 
"Oh.. ähm.. " ja? nein? Du... sie suchte nach Worten doch James hatte nicht vor sie an den Pranger zu stellen und winkte ab. "Schon okey. Ich bin Cop. Also... sollte mal was sein, weist du wo du mich findest, okey?" sagte er sanft. 
Hinter ihm kam Rory zu Vorschein die mit einem Kochlöffel im Maul in der Wohnungsflur stehen blieb.

descriptionGood Cop, Bad Cop EmptyRe: Good Cop, Bad Cop

more_horiz
(ich würde auch sagen das ihr ex kein cop war, sonst fasst sie gar kein Vertrauen zu ihm. Aber vielleicht haben die Cops erst reagiert als es schon zu spät war. deswegen ist sie etwas misstrauisch.)

"Oh. Gut zu wissen.", sagte sie etwas in Gedanken ehe sie wieder zu ihm sah und lächelte. "Muss ich mein Gras jetzt verstecken? Dreht Rory dann durch?", scherzte sie und lächelte wieder etwas freundlicher.
Sie sah dann auch zu Rory und lachte leise. "Hilft sie dir? Ich denke sie ist eine tolle Vorkosterin."

descriptionGood Cop, Bad Cop EmptyRe: Good Cop, Bad Cop

more_horiz
Beim dem Scherz musste James tatsächlich kurz nachdenken. Ist in dem Staat Gras nun erlaubt oder verboten? Doch als sie wieter sprach sah er irritiert nach hinten und lachte leicht auf. "Achso.. ja, ich gebe ihr gern das Gefühl dass sie hilft. In dem Kuchen sind keine Spuren von Hund, versprochen." sagte er und sah wieder zu Dahlia vor. "Ich hoffe doch zu willst ein Stück!" er sah zu dem Ei in seiner Hand und blickte noch mal zurück zu Rory die weiterhin auf ihn wartete. "na komm. Du möchtest sicher hallo sagen." 
Rory lief entspannt zu den beiden in den Flur raus und schnupperte, mehr wie ein freier Hund, an Dahlias Beinen.
"Oh ich hoffe doch du hast keine Angst vor Hunden! Ich hab letztens darüber nachgedacht dass es vielleicht nicht so schlau war dich mit ihr einfach so alleine zu lassen, dann wiederum hatte sie ein Maulkorb an also..." versuchte sich James zu erklären.

descriptionGood Cop, Bad Cop EmptyRe: Good Cop, Bad Cop

more_horiz
"Ich mag Hunde.", sagte Dahlia ehrlich. Sie konnten einen nicht Stalken und windelweich prügeln.
Fragend sah sie zu James hoch ob sie Rory streicheln durfte und er nickte.
Also ging sie in die Hocke und streichelte den Hund der sie jetzt sogar überragte. Vielleicht sollte sie sich auch einen Hund zu legen der bellen konnte wenn jemand einbrechen wollte.
Aber Gassi gehen.. Da wäre sie raus.
"Sie mag dich auch."
Dahlia lächelte und streichelte Rory weiter, bis diese sich auf den Rücken warf um am Bauch gekrault zu werden. Das brauchte Dahlia wieder zum schmunzeln.

descriptionGood Cop, Bad Cop EmptyRe: Good Cop, Bad Cop

more_horiz
James, der noch immer das Ei in der Hand hielt, stützte sich mit der freien Hand an dem Tür rahmen ab und blickte kurz neugierig in die Wohnung, doch er hielt sich davon ab sich ein Bild von ihr zu machen. Ein Profil in seinem Kopf zu ihr zu erstellen. Einfach mal... jemanden kennenlernen... und sie nicht gleich in Schubladen stecken.
"Was machst du eigentlich beruflich?" fragte er und Dahlia zögerte und sah fragend zu ihm hoch und lächelte. "Warum?" fragte sie einfach und James hatte das wohl nicht erwartet. Er lachte leicht ertappt raus, hatte sie so leicht rausgehört das da mehr hinter der Frage stand?
"Ich suche noch jemanden der auf Rory aufpassen könnte. Ich hab noch 2 Wochen Urlaub und dann... ist sie alleine, und ich weiß nicht wie sie das erträgt. Vielleicht hast du ja einen coole Home-Office.. ich bezahl auch gern dafür aber... die frage hätte ich mir gespart wenn du mir gleich sagst dass du von 9 bis 5 irgend wo arbeitest." er kratzte sich etwas verlegen am Kopf. "Ich bin sehr aufdringlich oder?"

descriptionGood Cop, Bad Cop EmptyRe: Good Cop, Bad Cop

more_horiz
Siehts du jetzt denkt er du hältst ihn für aufdringlich!
"Ich schreibe Romane.", sagte sie daher ehrlich. Und diese Art und Weise wie er da am Türrahmen lehnte musste sie sich merken! Verfickte scheiße das war wirklich heiß.
"Ich könnte also auf sie aufpassen aber... Ich gehe nicht Gassi."
"Oh kenn ich deine Werke vielleicht?"
"Ich glaube nicht.", sagte sie einfach wage, denn das was sie schrieb war keine Lektüre für ihn.

descriptionGood Cop, Bad Cop EmptyRe: Good Cop, Bad Cop

more_horiz
Du fragst du zu viele Fragen James. Das ist Brooklyn. Nicht mehr deine kleine feine Gemeinschaft in Morrisville. "Uhm Gassi?... klar. Nein kein Problem ich kann vorher und nacher mit ihr Joggen... uhm sie kann auch aus Töpfchen." 
Dabei sah ihn Dahlia schief an. "Also solche Trainingspads... für Hunde... ich nenn's Töpfchen."
Dachte machte mehr Sinn für Dahlia.
"Cool also... wir können auch während ich da bin mal ein Tag ausprobieren und du kannst dann immer noch entscheiden ob das für dich klar geht oder nicht."
Langsam sah James das sich wieder ein Lächeln auf Dahlias Lippen malte. Das war sein Zeichen zu gehen. Mit einem guten Eindruck!
"In Ordnung." sagte sie sanft und James nickte. "Cool. Cool. Ähm, danke noch mal." dabei deutete er auf das Ei und stieß sich elegant vom Türrahmen ab. "Dann... versuche ich mal den Kuchen nicht zu verhunzen." er sah zu Rory und schnallte nur mit der Zunge und Rory sprang auf die Beine um ihm zu folgen.

descriptionGood Cop, Bad Cop EmptyRe: Good Cop, Bad Cop

more_horiz
Dahlia stand wieder auf und nickte. "Viel Erfolg."
Was anderes wusste sie auch nicht mehr zu sagen. Also winkte sie den beiden und schloss dann ihre Tür und begann damit alle Schlösser möglichst leise zu schließen.
Irgendwann musste sie es ihm sagen. Aber nicht jetzt. Noch hatten sie nicht so viel miteinander zu tun. Vielleicht wenn sie wirklich auf seinen Hund aufpasst. Dann.

descriptionGood Cop, Bad Cop EmptyRe: Good Cop, Bad Cop

more_horiz
Dahlia saß noch am selben Tag hinter den Vorhängen an ihrem Schreibtisch. Sie sah auf den Kurser die gerade die Scene beschrieb die sie bei James gesehen hatte. Der Character musste etwas sagen... irgendwas.. was ihr den Atem rauben muss. Sie stöhnte frustriert auf. Die Story geht nirgendwo hin. 
Sie hörte im Hausflur James Tür auf gehen. Sie hatte geübt die Türen zu unterscheiden um Beth abzufangen. Und das war Beths Tür. James Tür....Jacks Tür?... Rorys Herrchen.
Mit einem Schmunzeln sah sie zu ihrem Laptop runter.
"Ich bin jetzt ein Herrchen." sie musste kichern. Nein konnte sie nicht wirklich schreiben. 
Es dauerte nicht lange da hörte sie auch die Eingangstür zu fallen. Vorsichtig richtete sie sich auf und spickte runter ob sie Rorys Herrchen sehen konnte.
James hatte den Kuchen voll versalzen und weil er nicht wieder seine Nachbarin belästigen wollte, geht er eben jetzt einkaufen. Er setzte sich auf sein Motorrad, strich sich seine Haare nach hinten und zog sein Helm auf. Zwar gab es ihm Bauchschmerzen sein Motorrad hier draußen stehen zu lassen, aber er muss der Stadt einfach vertrauen.

descriptionGood Cop, Bad Cop EmptyRe: Good Cop, Bad Cop

more_horiz
Dahlia sah ihn dabei zu wie er den Helm aufsetzte und los fuhr.
Ihre nächste Szene schrieb sich von ganz alleine.
Ihr Charakter saß in einen Restaurant. Ein beschissenes Date vor sich. Da geht die Tür auf und er kam rein, mit den Helm unter den Arm.
Er setzte ihn ihr schweigend auf. Nahm nicht mal seinen ab und als der andere Typ aufstehen wollte, sagte er einfach nur:
"Sitz!"
Oh ja sie konnte sich James Stimme dabei vorstellen und biss sich auf die Unterlippe. Wein. Sie braucht Wein. Sie Szene war leicht geschrieben sie musste sie jetzt nur in ihr Buch einarbeiten. Vielleicht war er ja auch ein Nachbar. Warum eigentlich nicht? Er würde eh nie ihre Bücher lesen.

descriptionGood Cop, Bad Cop EmptyRe: Good Cop, Bad Cop

more_horiz
Dahlia war so vertieft in das Buch. Diesen Character...sie nannte ihn einfach Jack. Denn ihr Gefühl sagte, dass ihr richtiger Nachbar James war. Aber sie könnte es zur not auch austauschen. Dann war er eben James und ihr richtiger Nachbar Jack.
Die Flache Wein leerte sich in den Stunden von selbst. Sie hatte selbst das Motorrad ausgeblendet als James wieder zurück gekommen war. Gerade war Jack in der Wohnung bei Name-Work-In-Progress.
Und dann Klopfte es. Dahlias Finger erstarrten. Es war Jack. James! Fuck. Sie sah hinter sich und zu der leeren Weinflasche neben sich. Sie war nur ein wenig beschwipst. Sie hatte ihn ja nicht auf ein mal geleert. Sie stellte die Flasche schnell in ihren Schrank zu den anderen leeren Flaschen. Das sah schlimm aus. Sie war kein Alkoholiker! ... Sie hatte angst zum Altglas zu gehen (wobei ich nicht denke das Amis das trennen xD)
"Ja?" rief sie und hörte hinter der Tür die Tiefe stimme ihres Nachbarn. 
"Ich habs geschafft. Denke ich." rief er mit einem lächeln und hielt eine Packung Eier und ein Teller mit einem große Stück Kuchen. Es war circa 1/3 des Kuchens.

descriptionGood Cop, Bad Cop EmptyRe: Good Cop, Bad Cop

more_horiz
Dahlia war überrascht und ging zur Tür. Wieder öffnete sie die Schlösser und sah zu dem großen Mann vor sich der sie einfach angrinste und ihr den Kuchen präsentierte.
"Warst du einkaufen?"
Er sah sie etwas geschockt an. Woher wusste sie das? Doch Dahlia zeigte einfach auf die Packung Eier.
Ja klar. Er hatte ja vorher keine.
Er hielt ihr die Packung hin, damit sie sich ein Ei rausnehmen konnte.
Dahlia lächelte und sah zu dem Kuchen mit der Gabel. "Ist der wirklich selbst gemacht?", fragte sie ihn und probierte ein Stück. Eine Zuckerbombe aber verdammt lecker.

descriptionGood Cop, Bad Cop EmptyRe: Good Cop, Bad Cop

more_horiz
"Japp... versuch nummer zwei und ich hab deutlich weniger salz verwendet." 
Dahlia lächelte und sah zu der Packung zurück. "Ich hab dir das Ei geschenkt."
"Und ich schenke dir eins zurück." sagte er mit einem lächeln und Dahlia sah zu dem Kuchen zurück. Ihr angst sagte nein, aber ihr Buch schrie sie an ihn einzuladen.
"Möchtest du rein kommen?" fragte sie und spickte in den Flur. "Mit Rory." als würde das irgendwie weniger komisch sein... komisch? Weniger riskant? Sie war eine K9 und sie hoffte auf den Intellekt des Hundes einzugreifen sollte er auf sie los gehen. Aber warum sollte er? Er hat ihr Kuchen vorbei gebracht! Und ein Ei!
James hatte das nicht erwartet. "Ähm... sehr gerne. Ich habe gerade einen Tee aufgekocht. Ich bringe meine Hälfte des Kuchens und Tee?" fragte er und Dahlia, die ab jetzt eh nicht mehr wusste was als nächstes geschehen sollte nickte nur knapp. Rory war ihr Anker.  
James war ziemlich entspannt dabei als er die Wohnungstür offen ließ und Rory bei der Türschwelle sitz machte. Klar. Er hat einen Wachhund. Er braucht keine Angst zu haben... und wenn sie wirklich mit Rory klar kam dann... hätte sie einen Wachhund. Nicht nur einen Wachhund der so tut als wäre er gefährlich. Ein K9!
James stolperte etwas aufgeregt durch die Wohnung nahm die Glaskaraffe mit heißem Tee und seinen Teller mit Kuchen an dem er schon genascht hatte.
Dahlia kratzte sich leicht am Hinterkopf. Jack war... geschmeidiger... gut aber auch Work-In-Progress-Name war selbstsicherer und auf ihn zugehender. Aber mal sehen was ihr Nachbar so als Vorlage noch zu bieten hat. Als James wieder kam trat Dahlia zur Seite und schloss hinter ihm die Tür zu. Sie wog ab ob sie zuschließen sollte oder nicht. ... Leise zu schließen? ... Oh gott er wird bestimmt denken sie ist creepy! Oder?
"Ich... hier?" fragte James und deutete zum Couchtisch. Denn neben ihrem Schreibtisch sah er kein Esstisch an dem man essen könnte. Ihr Wohnung war deutlich kleiner als seine. Dann noch die Straßen Seite. Ist wahrscheinlich ein Schnäppchen.
"Oh ja. Setzt dich einfach." sagte Dahlia und stellte auch ihren Teller auf den Kaffeetisch ab und wollte das Ei in die Küche bringen.
"Darf Rory sich umsehen?" fragte er und Dahlia lächelte über die Schulter. "Klar!"
"Du darfst." sagte er der Hündin sanft und schob ihre Schnauze in den Raum damit sie sich umsehen konnte. Dahlia beobachtete wie sie ein mal durch die ganze Wohnung lief um sich umzusehen und zu schnuppern. "Mal gucken ob sie dein Graß findet." scherzte nun James.

descriptionGood Cop, Bad Cop EmptyRe: Good Cop, Bad Cop

more_horiz
Kurz wurden Dahlias Augen groß. "Oh scheiße, kann er das wirklich? Ich ähm hab welches für Beruhigungstee hier. Aber ich schwöre das ich kein Kiffer bin!"
Sie sah zu Rory, die tatsächlich sich in die Küche schnupperte und dort vor ein Regal hinsetzte und einmal laut bellte als Zeichen das sie ihre Arbeit erledigt hatte und jetzt eine Belohnung erwartete.
"Fuck, bin ich jetzt fest genommen? Ich hab die wirklich aus medizinischen Gründen! Ich leide unter PTBS. Ich hab ein Rezept, ich kannst dir zeigen!", sagte sie sofort panisch und lief zur Kücke um dort zittenrd, aus dem Schubfach das Rezeot und das Gras zu holen, das Rory erschnüffelt hatte.

descriptionGood Cop, Bad Cop EmptyRe: Good Cop, Bad Cop

more_horiz
"Oh nein nein..!" James wollte sich gleich aufrichten um sie davor abzuhalten doch sie drehte sich in der Küche schon um mit dem Beutel Gras und dem Rezept. Etwas beschämt von sich und der Situation setzte er sich wieder runter zum Sofa. "Ich bin hier echt nur zu Gast ich..." er hob die Hände und schüttelte leicht den Kopf. "Kein Grund zu-..." Panik? PTBS. Verkneif es dir. James! "... wirklich Dahlia, es ist alles okey. Ich glaube dir, ich vertrau dir... es geht mich auch gar nichts an." James schnippte damit Rory wieder zurück kam und er kramte in seiner Hosentasche nach einem Leckerli für sie.
Dahlia bis sich auf die Unterlippe. Dann kam das jetzt ja doch schneller raus als sie sich vorgestellt hatte. James lächelte Rory an. "Fein gemacht." sagte er während er sie am Kopf tätschelte und sah dann lächelnd zu ihr auf. Frag sie nicht. Frag sie nicht. Frag sie nicht. Frag sie nicht.
"Amoklauf?" fragte er und Dahlia sah ihn verdutzt an. "ich.. äh... kenn viele die wegen Amokläufen PTBS haben."

descriptionGood Cop, Bad Cop EmptyRe: Good Cop, Bad Cop

more_horiz
Dahlia schüttelte den Kopf und legte die Tüte und das Rezept wieder zurück.
James erkannte aufgrund seiner Erfahrungen, das Dahlie dabei war sich zu dissozieren. Ihr Körper und ihre stimme war ruhiger bis vor kurzen. Sie schien gar nicht richtig hier zu sein.
"Kein Amoklauf. Mein Freund.", war alles was sie sagte.
Es dauerte kurz, ehe sie blinzelte und wieder im hier und jetzt zu sein schien.
Schnell holte sie ein paar Tassen aus dem Kühlschrank um zum Sofa zu kommen und sich und James etwas einzugießen. Kleine Gesten die sie vorher gemacht hatte ergaben für ihn jetzt mehr Sinn,
so auch das sie den Stuhl vom Schreibtisch holte und sich dort darauf setzte statt zu ihm aufs Sofa. Vermutlich musste sie sich das früh angewöhnen. Schnell flüchten zu können und nicht allzu verletzlich und provozierend zu sein.
"Beth hat mir geholfen als ich eingezogen bin. Ich hab immer noch große Schwierigkeiten meine Wohnung zu verlassen und deswegen war ich auch bei unseren ersten Treffen so komisch. Tut mir leid."
Entschuldigen. Sie entschuldigte sich ständig für etwas was sie nichts konnte.
"Ich kann verstehen wenn das jetzt ein richtiger Schocker war. Ich ähm... du musst mir Rory nicht anvertrauen wenn du nicht willst."

descriptionGood Cop, Bad Cop EmptyRe: Good Cop, Bad Cop

more_horiz
Vielleicht war James einfach desensibilisiert was das Thema anging. Vielleicht wollte er auch einfach Anklang in der Stadt haben und sie war nun mal die erste die ihm in die Hände gekommen ist. Er schenkte sich und ihr den Tee ein und musste leicht aufschmunzeln aber er schien es sich zu verkneifen was er sagen wollte. So wie sie sich setzte machte sie alles richtig, aber das weiß sie wahrscheinlich, es war einfach natürlich wenn man Flüchten möchte, aber auch, um sein Gegenüber einzusperren und einzuschüchtern.
"Ich hab dich im Flur wahrscheinlich wie ein Zug überrollt. Von daher kannst du nichts dafür." sagte er sanft und blickte seitlich zu Rory die sich auf einem Teppich bequem machte und sich hinlegte.
"Uhm..." er sah zu Dahlia auf und lächelte mit fühlsam auf. "Ich glaube mich schockiert nichts so schnell und ich glaube Rory hat schon ein Platz gefunden der jetzt ihr gehört." sagte er und deutete zu Rory die ihre Augen zu machte und entspannte. "Also nehme ich gerne deine Hilfe an, wenn du noch möchtest." James wollte sich weder zu weit auf dem Fenster lehnen und Borhen, noch als besser wisser da zu stehen und sie nach ihren Triggern fragen, oder zu meinen dass er versteht dass sie sich vielleicht mit ihm in der nähe unwohl fühlt aber... das war beides ziemlich unangebracht. Also war sein ziel einfach so entspannt und freundlich zu wirken wie er konnte.
Dahlia sah James eine Weile an, sie merkte ja auch dass er versuchte vorsichtiger mit ihr umzugehen. Irgendwo fand sie das ...nett aber es nervte auch, es nervte sie dass sie wie ein rohes Ei war. Das wahrscheinlich niemals jemand kommt und ihr Leben auf den Kopf stellt weil sie sonst eine Panikattacke bekam. Ja in den Büchern waren ihre Charaktere viel mutiger.
"Und was bringt dich hier her?" fragte sie um einfach abzulenken.
"Uhm..." seine Augen wanderten durch die Wohnung und er zuckte leicht mit der Schulter. "Ich schätze ich wollte auch einfach weg. Unter Leute." er nahm ein Bissen vom Kuchen und blickte wieder zu Dahlia. "Ich hatte ein Haus und Garten in einer ziemlich idyllischen Vorstadt. Aber... seit meine frau verstorben ist... kann ich die stille nicht ertragen. Oder... meine Umgebung." sagte er und blickte zu ihr auf. Er konnte Dahlias Gesicht nicht lesen, also ging er vom Schlimmsten aus. "Sie hatte Krebs. Das sie nicht so viele Jahre hat war uns schon vor der Hochzeit bewusst. Von vielleicht 2 Jahren wurden 3, 4... 5... und vor 3 Monaten war ihre Beerdigung."
"Mein Beileid."
James lächelte sanft auf. "Danke." kurz war die Stimmung angeschlagen doch dann lachte er leicht auf. "In den letzten zwei Jahren hat sie mich immer wieder vor ein Ultimatum gestellt. Entweder sie lässt sich scheiden oder ich gehe auf die Tinder-Dates die sie für mich arrangiert. Das war alles sehr befremdlich. wenn ich darüber nachdenke, war unsere Hochzeit auch eine halbe Trauerfeier."
"Warte warte. Sie hat Tinder-Dates für dich arrangiert?" fragte Dahlia als sie aufmerksamer wurde.
"Ja." lachte James. "Sie meinte ich schmeiß mein Leben weg. Also mit ihr an meiner Seite... die letzten zwei Jahre waren seltsam. Ich wusste das ich Trauen muss aber sie hat das kompliziert gemacht."

descriptionGood Cop, Bad Cop EmptyRe: Good Cop, Bad Cop

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten