Arya Fenrir
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arya FenrirLogin

It's hard to explain.

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
2 verfasser

descriptionIt's hard to explain. EmptyIt's hard to explain.

more_horiz
Name: Alvaro de Leon
Alter: 24 (also 3 Jahre nach Cas und Valentin.)
Aussehen:
It's hard to explain. 7a50c256965b6348aae4a1056f7e1d05
It's hard to explain. E2a40a71394c2a8162ab74d1217246e4

Das Auto: https://www.youtube.com/watch?v=fU5eKGNCT30


-----------
„Du musst!!“ rief Elena zu Jody. „Bitte Jody.“ Schmollte sie und lief ihr nach wie ein Hündchen. „Bitte bitte bitte. Du hast auch was gut bei mir. Biiiiitte!!“
Jody seufzte. Was ist schon dabei für sie zu Putzen? „Na gut..“
„Yay!!“ Elena fiel Jody um den Hals und strahlte auf. „Danke danke danke danke!“
„Morgen, wann?“…
Elena machte Jody eine Liste. Wo, wann und was sie zu tun hatte. Die Liste war ewig lang… Bad, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Balkon… Sie räumte ja nicht mal bei sich so viel auf. Aber wahrscheinlich war das dort eh wie geleckt. Wenn sie nicht richtig wischte, fällt das wahrscheinlich gar nicht auf.

Jody fuhr zu der Adresse mit dem Bus, die letzte halbe Stunde musste sie sogar zu Fuß gehen! So ein rotz, hier fährt niemand Bahn?! Sie sah sich die hohen Gebäude an und folgte ihrem Handy zu dem richtigen grauen Block. Sie stand vor der Tür und sah, dass man mit einem Pin rein kam…da war doch was.
Sie sah sich Elenas Nachricht an. Gab den Pin ein und war drinnen. In dem Flur gab es sogar Security, aber der schien nicht alarmiert von ihr zu sein. Sie lächelte zu dem Herrn, der sanft zurück lächelte und wieder in sein Handy sah. Todlangweiliger Job wahrscheinlich.
Sie ging zum Aufzug und musste da wieder ein Pin eingeben. Im Fahrzeug wieder ein Pin. So viele verfluchte Pins!
Aber der Pin brachte sich gleich zum richtigen Stockwerk. Jody merkte, dass es lange, sehr lange hoch geht. Dann das erlösende. *Ding*
Die Tür schob sich auf und Jody trat hinein.

https://www.bestinteriordesigners.eu/wp-content/uploads/2020/03/A-Luxury-Apartment-in-Russia-Designed-by-Studia-54-2.jpg
https://www.bestinteriordesigners.eu/wp-content/uploads/2020/03/A-Luxury-Apartment-in-Russia-Designed-by-Studia-54.jpg
https://www.bestinteriordesigners.eu/wp-content/uploads/2020/03/A-Luxury-Apartment-in-Russia-Designed-by-Studia-54-7.jpg
https://www.bestinteriordesigners.eu/wp-content/uploads/2020/03/A-Luxury-Apartment-in-Russia-Designed-by-Studia-54-10.jpg
https://www.bocadolobo.com/en/projects/earth-tones-luxury-apartment/images/earth-tones-luxury-apartment-boca-do-lobo-3-2x.jpg

„O-ha.“ Jody fühlte sich wie in einem Schloss. Das war… viel! Und so viel zum staub wischen!! Sie prüfte sofort die Regale, die waren aber sauber. Es war allgemein … sauber. Und sie sollte Bodenwischen, Staubwischen, Staubsaugen, Oberflächenwischen…Elena will sie doch verarschen.
Erstmal Fenster auf Machen, dann wirkt es hier schon viel frischer.
Die Fenster waren auch Hightech. Keine Fenstergriffe?? Sie drückte und schob an den Fenstern, bis sie an der Wand die Schalter dafür fand.
Was machen die, wenn es brennt? Fragte sich Jody kurz und genoss die Aussicht.
Aber jetzt wird es Zeit zu arbeiten. Sie folgte Elenas Anweisung und suchte das Bad. In der unteren Schublade sind Eimer und Waschmittel und so zeug. Sie bemerkte das da nur eine Zahnbürste am Waschbecken stand. Eine Elektrische, die gerade in der Ladestation war und blinkte, dass sie sich auflud. Sie war sogar noch nass. Der Typ musste wohl vor kurzem wach geworden und gegangen sein. Aber Elena meinte, sie hat ihn noch nie gesehen.
Jody sah sich mit dem Staubwedel weiter um und fand dann ein Foto einem Regal im Wohnzimmer. Es hatte noch ein Geschenkbank drum herumgewickelt. Aber auf dem Foto waren zwei junge Menschen. … Seine Kinder vielleicht? Sie sahen sich ähnlich. Aber es war schwer zu sagen, sie zogen beide Grimassen. Sahen aus wie Teenies.
https://i.pinimg.com/564x/4d/6a/93/4d6a93ecef756859e7b8f5c26117efcc.jpg (aber mit dem Tattoo am Handgelenk: https://i.pinimg.com/564x/e3/12/92/e3129297d659b2261f8163e3ea13be56.jpg )
https://shorturl.at/bPTU6
Naja, weiter an die Arbeit.
Jody sah es nicht ein überall zu wischen, wenn der Boden Wörtlich glänzte! Die Teppiche saugte sie und im Bad wischte sie die Oberflächen. In der Küche gab es auch nichts zu tun. Die Schränke waren praktisch leer. Im Kühlschrank gab es.. Ei, Milch, Müsli… wieso ist das Müsli im Kühlschrank? … Egal. Dann fang sie aber das Snack Regal. Das war VOLL mit Süßigkeiten. Von Schokolade, zu Gummibärchen bis hin zu Chips. Das war verlockend nichts davon zu nehmen. Aber Jody knallte die Tür wieder zu, jedenfalls wollte sie es. Aber die Schränke hatten einen Dämpfer, so schloss sich die Tür leise und elegant.

Zuletzt von Mayski am Mo Jul 26, 2021 4:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionIt's hard to explain. EmptyRe: It's hard to explain.

more_horiz
Name: Jody
Alter: 23
Aussehen:
It's hard to explain. Tumblr_ozw00wEC8j1u6y5pto2_500
It's hard to explain. 63fc4c00b050f85604c4607792c15ba6
It's hard to explain. Katherine-Mcnamara-katherine-mcnamara-41347542-268-300
It's hard to explain. 62e811e21bf50c88b52e934a721a9145


(ich hab mich noch nicht entschieden, was sie beruflich macht, also wenn du da ideen hast xD vllt irgendwas künstlerisches, das sie eben das Geld für den Putzjob auch brauchen konnte?)

_____________________________________________________________________________

Alles hier war so sauber und reinlich. Perfekt sortiert und doch etwas wirr dekoriert, damit es nicht zu sauber aussah. Wer auch immer hier wohnte, hatte Geld. Viel Geld. So viel Geld, das Jody sich nicht einmal traute sich auf diese verführerischen Stühle zu setzen. Was wenn sie einen Abdruck hinterlies?
Aber sie strich einmal über den Sessel und war erstaunt darüber wie weich und gemütlich er sich anfühlte.
Es musste der Himmel auf Erden sein nach einen harten Tag hier zu entspannen. Aber es sah nicht so aus, als entspannte hier irgendjemand.
Es sah eher aus als würde er das hier für Photoshootings anbieten.
Und heilige Scheiße! Die Kronleuchter. Sie funkelten und als Jody daran tippte fingen sie an hin und her zu schwingen und leise zu klirren.
Es klang wie ein Glockenspiel.
Das hier wäre ihre Traumwohnung. Die Deko. Die Einrichtung einfach alles hatte geschmack.
Neugierig sah sie sich bein putzen immer wieder um. Im Schlafzimmer öffnete sie den Schrank und natürlich. Alles gut sortiert. Vermutlich übernahm das auch jemand für ihn.
Wow. Aber wer auch immer hier wohnte schien allein zu sein.
Nichts sprach für eine Frau. Vielleicht geschieden?
Kichernd lief sie weiter. Vielleicht sollte sie ihre Nummer dalassen, scherzte sie in Gedanken.
Aber ein Blick auf die Noble Uhr lies sie aufschrecken!
"Oh Shit!" Sie sollte in 15 Minuten hier wieder draußen sein! Also beeilte sie sich schnell mit all den anderen Sachen und brachte das Putzzeug wieder da hin wo sie es her hatte.
Etwas außeratem, kam sie deshalb beim Türsteher wieder an und winkte ihn zum Abschied.
Oh verdammt das war knapp, dachte sie sich als sie das Gebäude verließ.

descriptionIt's hard to explain. EmptyRe: It's hard to explain.

more_horiz
Alvaro kam etwas später als mit der Putzkraft abgesprochen. Das war auch nur ein Richtwert.. damit er weiß, dass dort jemand sein könnte und vorher nicht. Alvaro parkte sein Auto in der Unterführung und zog sich aus dem Auto. Er hat so eben richtig fett auf Maul bekommen. Hätte er besser aufgepasst und mehr mit Regin trainiert, wäre das vielleicht nicht so einfach passiert. Aber gut, jetzt muss er auch einstecken können.
Oh Gott und wenn Elias davon mitbekommt?
Alvaro drückte den Aufzug und merkte, dass seine Augen zufallen. Seine Heilung sog an seinen Energiereserven. Im Fahrstuhl selbst fühlte er sich schon ein wenig besser. Es roch... angenehm?
Er gab seinen Code an und fuhr hoch. Er musterte sich im Spiegel und wischte sich das Blut von dem Mundwinkel. Grinste sich breit an und merkte wie blutig seine Zähne sind. Rotz.
Er hat nicht nur ein Deal verloren, sondern auch ein Zahn!
*Ding*
Alvaro trat in seine Wohnung und musterte die Wohnung. Irgendwas stimmte hier nicht. Er sah das Fenster an, das gekippt war. Er ging zum Schalter und machte es wieder zu. Bei genauerem hinsehen. Bemerkte er etwas anderes. Er sah die Handabdrücke an den Gardinen und den Fensterrahmen. Nicht schmutz sondern ihren Duft. Das war nicht... wer auch immer hier putzte, das war jemand anderes. Im ersten Schein kam es ihr vor als hätte jemand versucht das Fenster zu öffnen, für einen Einbruch? Er trat näher ans Fenster und schnupperte an den Stellen. Das roch... verdammt gut..
Er Schloss die Augen und lehnte seinen Kopf gegen die Fensterscheibe.
Fuck... und wie gut....
Er riss die Augen auf und sah in seiner Reflektion seine goldenen Augen. Er lief die Schritte der Frau nach, jede kleines Bewegung. Manchmal war der Duft von einem Gestank gestört. Irgendwas, was sie trug. Parfüme? Deo? Egal, es roch extrem, es war billig und.. Alvaro schüttelte sich.
Wer auch immer hier war, hatte keine Ahnung, das es hier ausdrückliches Parfüme verbot gab. Auch das Putzmittel war alles geruchsneutral.
Er bemerkte, auch dass sie darüber nachdachte, den Boden zu wischen, und sich dagegen entschieden hatte. Sie hatte das Mittel in der Hand und hatte es wieder zurück gestellt.
Er setzte sich neben die Stelle über die sie Gestrichen hatte und legte sein Kopf daran. Er fühlte sich, wie ein Hund, deren Besitzer gegangen sind und er nicht weiß ob sie jemals zurück kommen.
Alvaro holte sein Handy raus und rief die Agentur an, bei der er den Putzdienst engagiert hatte.
"Hallo, Alvaro de Leon hier. Ich habe eine Frage bezüglich der Putzkraft heute."
"...oh, ja? Wie kann ich Ihnen denn weiter helfen Herr DeLeon?" sagte die Frau an der Zentrale.
"Ich... " er sah zu dem fuchsrotem Duft das er in der Luft sah. "Kann es sein, das heute jemand anderes da war, als sonst?"
"Einen Moment, ich kann gleich nach sehen." die Agentur war aber sehr diskret. So wie die Putzkräfte nicht wissen, bei wem sie putzen, wusste er nicht, we putzt.
"Nein Herr DeLeon. Es gab keine Änderung im Plan. Gibt es denn ein Problem, sind sie Unzufrieden?"
"Nein nein. Im Gegenteil. Es ist heute... besonders gut. Ich habe auch heute Abend eine Feier. Ich bräuchte also morgen früh noch mal einen Dienst. ...sagen wir, gegen 10?" frage er und die Frau an der Zentrale nahm seinen Wunsch auf. "Die selbe Frau?"
"Ja bitte."
"Ja, ich habe sie für morgen gebucht. Kann ich Ihnen noch einen Wunsch erfüllen?"
Alvaro grinste leicht auf. "Nein, danke. Schönen Abend noch."
Er legte auf und seufzte. Heimlicher Ersatz?

....

Elena sah am Abend, das sie noch mal für die Adresse gebucht wurde und sie sah verwirrt zu Jody. "... du hast schon geputzt oder?" fragte sie verwirrt. "Ich muss morgen noch mal hin." murmelte sie und schrieb zurück, ob was nicht stimmte.
"Und du hast das Mittel aus dem Regal genommen, ja?"
Elena sah zurück zu ihrem Handy und war dann erleichtert aber verwirrt als sie noch mal eine Nachricht bekam. Sie lies vor. "Er hat angerufen und deine Arbeit gelobt. Er bräuchte morgen noch mal einen Dienst weil es heute schmutzig wird." es war bewusst so formuliert das Elena nicht wirklich wusste, was er tat. Party, Schlägerei, alles egal. Sie ist da um zu putzen und das Privatleben geht sie nichts an.
Sie sah aber dann zu Jody hoch. "Du putzt nicht mal dein eigenes Zimmer... wahrscheinlich hat er nur geschleimt."

descriptionIt's hard to explain. EmptyRe: It's hard to explain.

more_horiz
"Ich hab alles gemacht was du gesagt hast. Oh... ich glaub ich hab das Fenster aufgelassen. Es hat doch nich geregnet oder?", fragte Jody irritiert.
Aber das war es nicht. Elena bestätigte ihr nochmal als sie ihr die Nachricht zeigte, die sie von der Agentur bekommen hat.
"Tja ich bin eben ein Naturtalent! Wenn du mir Geld dafür geben würdest, würde mein Zimmer vielleicht auch besser aussehen."
Sie streckte Elena die Zunge raus und kritzelte weiter auf ihren Block herum.
Beide wussten, dass das blödsinn war. Jody war eine kreative Ader. Sie malte und spielte Gitarre. Wenn Jody einmal ohne Farbe an den Händen oder Fingern aus dem Zimmer kam, würde Elena sie irritiert fragen was los wäre.
Die Kunst war ihr Leben und irgendwann hätte sie gerne eigenes Business damit. Vielleicht eine Ausstellung oder etwas was sie mit ihren Bildern darauf verkaufen konnte. Kleidung oder ähnliches. Sie probierte viele neue Sachen aus und dem entsprechend hatte sie auch viele unterschiedliche Materialien in ihren Zimmer rum fliegen.
Jody war ein Freigeist und alles andere als ordentlich.
Das die Bude nicht aussah wie ein Drecksstall war Elenas Verdienst. Und das lies sie Jody nie vergessen. Immer lag sie ihr in den Ohren wie sehr sie es hasste auch nach der Arbeit noch weiter zu putzen.
"Seine Wohnung war der Hammer! So viel Styl! Alles farblich abgestimmt. Harmonisch und Männlich ohne zu männlich zu sein. Aber noch etwas leer. Ein paar Bilder an den Wänden und ein paar Skulpturen mehr würden ihm nicht schaden. Vielleicht lässt du ihm beim nächsten Mal ein Flyer von mir im Briefkasten."
Elena schnaupte.
"Die haben keine Briefkästen. Alles wird unten beim Foyer abgegeben. Damit eben nicht irgendwelche Irren ihre Flyer da lassen."
Jody rollte mit den Augen. "War ja nur eine Träumerei. Stell dir das vor. Meine Gemälde. Für Tausende für Euro! In so einer Wohnung!"
Dabei wussten beide das Jody auch Kunst für alle machen wollte. In alle Richtung. Hauptsache sie konnte malen.
"Na dann mach morgen mal einen guten Job! Eigentlich solltest du dafür das ich dir so einen guten Ruf gemacht habe ein bisschen mehr Geld rüber wachsen lassen."

descriptionIt's hard to explain. EmptyRe: It's hard to explain.

more_horiz
Elena wünschte sich natürlich, das Jody etwas mit ihrer Kunst erreichen kann. "Wie könnten was dazu stellen, fällt bestimmt nicht auf." lachte Elena. Das war auch nur so gesagt... nicht das sie damit ihren Job verliert.
"Bei solchen Leuten kommt ein Designer und stellt alles ein. Die meisten sind vertraglich gebunden dass alles so für ein paar Jahre so bleibt. Es ist auch witzig Trends zu beobachten oder... du siehst irgendwann welcher Designer da am werk war. Also, es ist dann irgendwie ähnlich." Elena hatte davon nicht zu viel Ahnung. Sie selbst ist in die Agentur vor wenigen Monaten gerutscht. Das war eine ganz suspekte Anzeige. Sie muss jung und hübsch sein. Und Erfahrung in Putzen natürlich. Sie hatte gedacht gehabt, da es ja so diskret ist, von irgendwelchen Typen angebaggert zu werden. Oder extra bezahlt zu werden aber Nada. Nichts. Sie hat selten die Klienten zu Gesicht bekommen. Und dann taten sie so als wäre sie Luft.
Jody hatte sogar wirklich sorgte gehabt, dass sie in irgendwelche krummen Sachen rein rutscht aber... nö. Einfach stinkreiche Leute die Studentinnen bezahlen. Und Jody? Tja sie haben sie nicht genommen. Sie waren voll. Aber so viel Arbeit wie das war, hätte Jody auch keine Lust darauf...
"Der Typ, da. Der macht 100% Krumme dinge." sagte Elena dann gelassen. "Ich hab mal ein Hemd gesehen. Voll mit Blut, aber voll! Keine Ahnung wen er verärgert hat. Vielleicht hat er ja Schulden bei jemandem, Kartelle?" Elena zuckte mit den Schultern.
Jody blinzelte. "Und das sagst du mir jetzt?"
"Natürlich! Sonst wärst du nicht hin! Und das ist schon etwas her."

descriptionIt's hard to explain. EmptyRe: It's hard to explain.

more_horiz
"Na herzlichen Dank!", sagte Jody aufgebracht und legte ihren Block weg.
"Was wenn er da aufgetaucht wäre und mich geschlagen hätte, weil ich nicht du bin!" Sie schmollte und das ging alch Elena etwas nah. Denn sie wollte nicht, dass ihre Freundin dachte, dass sie sie wissentlich in Gefahr gebracht hatte,
"Vielleicht hat er nur chronisches Nasenbluten? Ich meine ich habe schon lange kein Blut mehr gesehen..."
Jody seufzte und sah zum Fernsehr der im Hintergrund lief. Dabei war das gerade so ein schönes Gespräch gewesen. Jody hatte Elena sogar einfach aus spaß eine Figur mitgeben wollen. Eine an der sie schon länger saß. Farblich würde die gar nicht in der Wohnung auffallen und dann konnte sie immer sagen ihre Kunst hat es in eine reiche Wohnung geschafft.
Aber sie wollte ihre Kunst nicht bei einen Mörder oder so haben!
Bei dem Gedanken schüttelte sie sich.
"Ist ja auch egal. Ich muss da nie wieder hin."
Als Elena schwieg, sah Jody sie mit verengten Augen an. "Ich muss da nie wieder hin. Oder?!"
Elena zog eine schmoll Schnute. "Jake wollte mit mir nächste Woche zum Brunchen und..."
Sofort schüttelte Jody den Kopf. "Oh nein das kannst du knicken. Du suchst dir ein anderes Opfer für den Serienkiller!"

descriptionIt's hard to explain. EmptyRe: It's hard to explain.

more_horiz
"Hey, die zahlen Extra wenn man sich mal sieht!" sagte Elena um Jody zu überreden. "Also, wenn die früher da sind oder noch nicht weg. Und sollte das passieren bekommst du das extra Geld."
"Wieviel?" sagte dann Jody ernster. Immerhin... brauchte sie auch Kohle für ihre Projekte.
"200€" Elena biss sich auf die Unterlippe. "Und sie dürfen uns nicht anfassen, wenn wir nicht wollen! Bitte bitte bitte.. du hasat doch mega die gute Arbeit geleistet. Vielleicht gibt es sogar trink geld! Das kannst du dann auch haben." flehte Elena und schob die Unterlippe vor. "Bitte bitte bitte..."

descriptionIt's hard to explain. EmptyRe: It's hard to explain.

more_horiz
Jody sah Elena eine Weile an und dachte nach.
"Das ist das letzte Mal. Ich werde nicht immerzu für dich einspringen. Ich hab auch einen Job."
Als Elena schon zu strahlen anfing, hob Jody die Hand um zu zeigen, dass sie nicht fertig war.
"Du schmeißt die nächste Wochen den Haushalt und ich will keinen Ton der Beschwerde hören."
Putzen. Schon wieder. Nagut das war alles wirklich reinlich also viel Arbeit war es nicht. Aber trotzdem. Jody mochte Putzen einfach nicht.
Andererseits konnte sie die Wohnung wieder sehen. Und vielleicht doch ihre kleine Skulptur da hin stellen.
Vielleicht sollte sie die dann nochmal überarbeiten.
Jody stand auf und lies sich lächelnd von Elena umarmen. Wenn ihre Freundin glücklich war, war sie es ja auch. Irgendwie. Und sie mochte Jake. Die beiden passten gut zusammen.
Lächelnd ging sie also in ihr Zimmer um dort an der Skulptur weiter zu arbeiten.

descriptionIt's hard to explain. EmptyRe: It's hard to explain.

more_horiz
Alvaro war am nächsten Tag ganz zufällig noch zuhause. Er hatte in der Nacht die Chips geknabbert und ein paar Krümel lagen auf dem Teppich. Das war auch. Mehr schmutzig machte er nicht.
Er war angezogen, bereit zum gehen. Alles Alibi.
er strich sich die Haare zurecht als er den Fahrstuhl hörte. Er erhoffte sich diesen magischen Moment, diesen verlockenden Duft...
Nichts. Es war die Frau.. wie immer.
"Oh... scheiße. Total vergessen. Tut mir leid. Ich bin schon weg." sagte er knapp, packte seine Jacke, da er aussah, als würde er gehen.
Elena versuchte ihn nicht zu sehr anzustarren. Der Typ vom Fotos. Krass. Oder ein älterer Bruder? "Schon in Ordnung, soll ich noch mal runter?"
Alvaro huschte aber an ihr vorbei zum Fahrstuhl. "nein nein, lass dich nicht stören."
Die Frau hatte nur einen leichten Duft von dem was gestern da war. Schwester? Freundin? Mitbewohnerin? Kollegin?
...
Elena kam nach ihrem Job nachhause. Sie hatte nach dem Typen noch eine andere Wohnung. Also war es erst recht spät. Sie kam zu Jody in die Küche, die heute Abendessen kochte. "... ich hab ihn gesehen." sagte sie und grinste. "Und. Suprise suprise. Er ist .. nett? Also, er hat sich entschuldigt und war dann auch schon wieder verschwunden."

descriptionIt's hard to explain. EmptyRe: It's hard to explain.

more_horiz
Jody rührte gerade die Soße für die Spaghetti zusammen und sah Elena überrascht an.
"Wirklich? Du hast ihn gesehen?! Und? Irgendwelche Killer Vibes?", fragte sie dann neugierig und grinste.
"War er alt? War er jung? Sah er gut aus? George Clooney Style? Oder eher Donald Trump?" Sie würzte gerade sie Soße nah und probierte.
"Nein er war jung. Hast du die Fotos auf dem Kamin gesehen? Das ist er..."
Jody spuckte die Soße aus. "Die Frau und der Kerl?!"
Elena schüttelte. "Nein. Nur der Kerl... Keine Ahnung. Die Frau sah ihm ähnlich vielleicht seine Schwester?"
"OOOOder er hat eine Geschlechtsumwandlung hinter sich! Vielleicht war das Blut von einer OP! Das muss es sein!"
Aber sie hatte nichts gesehen was Medikamente betraf.
Und die beiden wirkten auf den Fotos gleichalt.
"Oder eben doch eine verwandte.", sagte Elena Augenrollend.
"Wie kann sich so ein junger Mann, so eine Wohnung leisten?"
Elena zuckte mit den Schultern: "Drogen?"
Auch Jody zuckte mit den Schultern, und ließ das Thema ersteinmal wieder fallen.

descriptionIt's hard to explain. EmptyRe: It's hard to explain.

more_horiz
Elena grübelte aber noch ein wenig. "Ich meine, er sah etwas älter aus als auf dem Foto. Vielleicht auch der große Bruder? ... oder doch der Vater der mit OPs nur verdammt jung aus sieht." lachte Elena und sah Jody über die Schulter und grinste "Mmmmmh. Das sieht fantastisch aus." sagte sie grinsend und deckte schon mal den Tisch. "Weist du was aber das beste ist?"
Sie zeigte ihr ihr Paypal Konto. "200€ Extra! Wir können uns endlich die kleine Gefriertruhe leisten!" denn egal wie sehr man träumte letztendnlich mussten sie selbst gucken wie sie überleben und keinen reichen Typen hinterher träumen.

Anders als der reiche Typ.
~ Alvaro war verrückt nach diesem Duft. Es half nicht das jetzt, wo er es gewittert hatte er sie überall roch. Das Parfum, dieses stinkende... stinkende Parfum. Er suchte am Wochenende in der Pafrumerie, aber nichts aber auch gar nichts roch nur ansatzweise danach.
Er telefonierte mit Cas und Valentin sagte etwas logisches. "Guckt doch mal im DM oder beim Müller."
... DM? Müller? Na gut. Dann halt da. Und Tatsache. Da war es. Der Duft war überall. Scheint beliebt zu sein. Er sah zwei junge Mädchen, Schülerinnen die sich wohl eben von dem Teste bedient hatten. Er nahm eine Schachtel, bezahlte sie und öffnete sie draußen. Das hilft ihm nicht. Absolut nicht.
Aber er hatte sie ein Stückchen näher bei sich. Etwas anderes was es von Valentin vorgeschlagen hatte. Kontaktlinsen. In seinen Augenfarben. Das Hilft unbemerkt zu bleiben wenn es mal darauf hinaus läuft sie zu begegnen. Denn Alvaro hatte ein sehr sehr schlechtes Gefühl. Seine Frau?... Ein Mensch. Ganz bestimmt.
Aber wer weiß. Elias hielt Levia auch für einen Menschen...

Es war nächste Woche und Jody durfte wieder in die krasse Wohnung. Dieses mal sah sie sich das Bild noch mal genauer an. Von dem Typen der immer noch vielleicht oder vielleicht auch nicht der jenige ist, der hier Wohnt. Daddys Geld? Wahrscheinlich Daddys Geld.
Sie hätte auch gerne einen reichen Dad. Aber sie hatte garkeinen. Dann konnte er sie schon mal nicht enttäuschen. Dachte sie sich und verdrehte wegen ihren Gedanken die Augen.
Nagut, wenn sie so eine gute Arbeit geleistet hatte, macht sie heute einfach wieder das Minimum.

descriptionIt's hard to explain. EmptyRe: It's hard to explain.

more_horiz
Jody schüttelte ihre Haare ein bisschen auf, ehe sie diese zusammen Band und sich an die Arbeit machte.
Das letzte Mal war sie schon mit lockeren Dutt hergekommen. Aber bis eben hatte sie die Haare offen gehabt.
Sie begann damit das Fenster zu öffnen. Das schien ja gewirkt zu haben. Sie wischte ein bisschen Staub in den Regalen sagte auch vor allem beim Teppich.
Da sie nicht wieder stehen konnte, setzte sie sich sogar kurz einmal in diesen Sessel. Wie sie es geahnt hatte. Himmlisch!
Schnell aber stand sie auf und richtete dann alle Kissen im Wohnzimmer.
Sie wischte bei der Küche alle Armaturen ab und zögerte einen Moment.
Kochte so ein reicher Kerl überhaupt?
Neugierig öffnete sie den Kühlschrank und nur bestellte Essen war darin.
War ihr klar. Wieso wischte sie dann überhaupt?
Kopfschüttelnd ging sie ins Bad und stellte dort seine Duschflasche richtig hin, da sie nicht nach vorne zeigte.
Erst dann tat sie die Putzsachen wieder in dem Schrank unterm Waschbecken.
OK ein bisschen Zeit hatte sie noch. Sie sah sich um und lächelte bei den ein oder anderen Gadgets. Was man als reicher so alles haben konnte.
Dann wandte sich ihr Blick an die Wände. Es war für ihren Geschmack noch zu kahl. Aber die Deko die stande hatte ausgezeichneten Geschmack.
Lächelnd lief sie zu ihrer Tasche und holte ihre Skulptur raus. Sie sah etwas edler aus. Sie hatte sie aus Holz gefertigt und glasiert bis sie wie Bronze glänzte.
Da Jody nicht so gübt mit Holz war, hatte sie sich vor allem für große Flächen anstatt kleine Details entschieden.
So wirkte die Figur geometrischer.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRyHSF0CQhHYLYCF1syqa_xu0pTsVbpE2FAtg&usqp=CAU
Kurz zögerte sie. Sollte sie die Figur wirklich hier lassen? Zum einen war sie sher stolz auf das Werk und zum anderen... Was wenn er sauer wurde? Naja dann warf er es weg. Im Notfall sagte Judy sie hätte es vergessen.
Zwar waren unter dem Sockel ihre Initialen eingraviert aber ansonsten wusste niemand das es von ihr war.
Und hier sah es vielleicht jemand und Fans es schön. Suchte nach etwas ähnlichen und fand sie. Das wäre doch mal ne Marketing Strategie!
Also stellte sie es schmunzelnd in das Regal. Und drehte es so, biss es perfekt mit der Einrichtung verschmolzen.
OK jetzt sollte sie langsam gehen. Sie war schon 10 Minuten drüber und wollte nicht erwischt werden. Beim rausgehen sah sie an der Tür ein einzelnes Haar von sich.
Oh verdammt. Vom Haare zusammen machen!
Schnell schnell sammelte sie es auf und nahm es mit als sie ging.
Nicht wissend, dass es das eine war, was ihn zu ihr geführt hätte.

descriptionIt's hard to explain. EmptyRe: It's hard to explain.

more_horiz
Alvaro stand während sie runter fuhr in der Lobby und wartete auf sein Aufzug. *ding*
Die Türen öffneten sich und er ging rein. Ungefähr auf dem 7 Stock, fuhren die zwei Metallkästen aneinander vorbei. Und als Alvaro wieder da war, wurde er von dem Duft erschlagen. Spielen die ein Spiel mit ihm?! Er ging hinein und atmete tief ein. Hinter sich schlossen die Türen des Fahrstuhls und er kniff die Augen fest zusammen. Er sah zum Fenster, es war offen. Wirklich? Wieder vergessen? Oder mit Absicht? War das hier ein angriff? Auf seine Psyche? ... Er entdeckte die Figur sofort. Es roch nicht nur nach ihr, es glühte förmlich mit ihrer Präsenz. Er wollte es anfassen zögerte aber.
Du musst schlauer sein als das. Alvaro zog sein Jackett aus und stellte die Figur auf den Esstisch und starrte es an. Er versuchte irgendwas zu fühlen. Wie eine Bombe versuchte er zu verstehen und das Ding zu entschärfen. Aber nichts, kein Hauch von Magie.
Er wollte damit nicht zu seinen Eltern rennen. Geschweige zu Cas. er war froh nicht gesagt zu haben, das er denkt das ist seine Gefährtin. Sonst wäre sie sofort da und würde mit dem Kopf voraus ihm helfen die Frau zu fesseln und ans Bett zu ketten... ja Cas. Das wäre ihm keine große Hilfe.
Er tippte es an. Es passierte nichts. Er berührte es länger und nahm es schließlich in die Hand. ... J.K.
J.K??
Just Kidding?
J.K...Rowling?
Das sagte ihm nichts.
Alvaro hatte keine Ahnung wie lange er da saß, und sie die Statue ansah... Künstlerin? Kunststudentin?
---

Jody bekam am Abend ein Bild von Elena zugeschickt. Ein Screenshot von ihrem Papyal.
Agentur Clean
26.07
Zahlung erhalten +500€
"Trinkgeld für Hemmingway Straße 12."

Mit der Bildunterschrift: ???? Was. Machst. Du. Da. ????

descriptionIt's hard to explain. EmptyRe: It's hard to explain.

more_horiz
Jody verschluckte sich an ihrer eigenen Spucke als sie den Screenshot sah.
Hatte er die Skulptur gesehen? Wollte er sie dafür bezahlen? Wow!
Zu mindestens wollte sie sich das vorstellen.
Ihre Arbeit. So gut, dass er Trinkgeld an eine Unbekannte gab und sie sofort bemerkt hatte.
Bitte lass es so gewesen sein.
ich habe keine Ahnung. Aber ich habe eine Skulptur da gelassen. Meinst du er will mich bezahlen? Nicht vergessen alles Trinkgeld gehört mir.
Oh ja verdammt. Sie konnte so viel für ihre Projekte kaufen!
Tatsächlich hatte sie keinen Negativen Gedanken bezüglich des Geldes.
Sie liebte es einfach.

descriptionIt's hard to explain. EmptyRe: It's hard to explain.

more_horiz
Echt jetzt? Du hast es da gelassen?... ich meine Cool. Aber keine Ahnung, ich hab keinen Grund. Ich möchte aber nicht nachhaken, nicht das die Agentur dann fragen stellt
ich überweise dir das Geld gleich.
Du hast aber keine Karte oder so liegen gelassen? Ich meine wenn er Zahlt ist er nicht sauer aber ich glaube ich wäre dem ganzen dann eine Erklärung schuldig.

Jody freute sich, dass jemand ihre Arbeit schätzte.. Alvaro hingegen verpackte die Skulptur in eine Luftdichtetüte. Solange der Duft noch dran war, wird er es versiegeln. Er stellte die Skulptur auf sein Nachttisch. Ob sie ein Gestaltenwandler ist? Ein Puma?
Er kramte aus der Nachtschublade das Parfüm raus und stellte es daneben. Wer ist diese Frau, und was ist ihr Ziel?
Sie wieder morgen zu bestellen wäre doch zu offensichtlich.
Ach verdammt wieso hat er die Kameras hier abmontieren lassen?!
Und die Lobby braucht einen triftigen Grund, weshalb er die Aufnahmen sehen möchte.
Alvaro kniff die Augen zusammen und knurrte.
----
Alvaro musste und wollte sich mehr in der Stadt rum treiben, außerhalb des Autos. In Wahrheit hatte er die Bus Route für die Linie recherchiert und läuft die Haltestellen ab. Irgendwann war er auch im Zentrum und ohne Geduld.
als er aufgeben wollte, vielen im die Papierkaffeetassen von zwei Frauen auf. Diese Fuchsrotefarbe. Er ging auf die beiden direkt zu. "Hallo, entschuldigung. Eine Kurze fragen, woher haben sie den Kaffe?"
Die Frauen sahen zu ihren Händen. Da stand doch fett Starbucks drauf,
"Starbucks?" sagte eine verwirrt.
Alvaro lächelte etwas verzweifelt auf. "Ja,.. ich sehes. Aber welcher?" hier gab es doch duzende von denen!!
Sie deuteten in eine Richtung und Alvaro lief sofort los. Was er nicht wusste, ist das die Kaffes schon kalt waren, die Frauen hatten sich zeit gelassen und vor wenigen Minuten war Schichtwechsel...

descriptionIt's hard to explain. EmptyRe: It's hard to explain.

more_horiz
Nein ich hab nichts da gelassen das dich in Trouble bringt. Wenn er fragt sagst du einfach, dass es von einer Freundin ist. Ist doch toll oder?
Judy lies sich ihre gute Laune nicht verderben. Nein sie ging gleich online und shoppte nach neuen Material.


----
"Bis später Jessica!"
"Bis dann Judy. Sehen wir uns morgen?"
"Nein ich hab morgen und übermorgen meinen freien Tag. Ich fahr mit meiner Freundin zum See. Wir haben uns mal etwas Urlaub gegönnt."
Grinsend ging sie zur Tür raus und genoss die Sonne.
Oh sie konnte den Tripp zum See gar nicht abwarten! Dort gab es sogar ein kleines Minifestival! Also konnten beide endlich die Sau raus lassen.

descriptionIt's hard to explain. EmptyRe: It's hard to explain.

more_horiz
Alvaro drängelte sich durch die Schlange als er ihren Gerucht besser wahr nahm und dann war sie da. ... schwarze Haare in einem Zopf und... halt... nein..
"Hee. Hinten anstellen." er drückte den Typen wieder von sich und stellte sich direkt an die Kasse. Die Frau war ebenso verwirrt von seinem Auftreten wie alle anderen die gerade auf ihr Kaffee warteten.
"Entschuldigen Sie bitte, aber der Mann hat recht, sie müssen sich hinten anstellen." sagte Jessica verwirrt.
Er sah sie an als müssten sie sich kennen.
Alvaro sah zu Jessicas Schürze. Das war... nicht ihre? Er sah wieder hoch und nickte. "tut mir leid." murmelte er und setzte sich auf die Sofas die sie da hatten. Er beobachtete die ganzen Leute hinter der Bar. Nichts. Dabei war der Duft wieder so.. sooo klar. Gott sei dank hat er die Kontaktlinsen drinnen. Er prüfte sein Aussehen noch mal in seinem Handy und wartete....
Irgendwann als die Stoßzeit vorbei war. Kam Jessica zu ihm an den Tisch. Er .. hatte immerhin noch nichts bestellt, aber er sah aus als würde er gerade irgendwas durchmachen also wollte sie nett sein.
Vielleicht ist er auch voll gepumpt mit Drogen, aber ... er hat einen Anzug also hat er was zu riskieren, das macht ihn weniger Gefährlich, in Jessicas logik.
"Kann ich Ihnen helfen?"
Alvaro grübelte und sah dann zu Jessica. "Kaffee bitte. Mit milch und viel Zucker."
sie wollte ihm sagen das man vorne bestellt, aber... sie drückte ein Auge zu. "Ok, noch etwas?"
"nein. Doch. Uhm." er sah wieder zu der Schürze. "Kann es sein, das es hier jemanden gibt der... vielleicht... Skulpturen herstellt?"
Jessica schüttelte ehrlich den Kopf. Sie hatte Judy schon aus dem Kopf geschlagen. Und ob sie Skulpturen machte wusste sie nicht. Das sie malte ja.
".. ok.. danke." sagte er und lies sie gehen.

descriptionIt's hard to explain. EmptyRe: It's hard to explain.

more_horiz
Für Alvaro gab es eine herbe Enttäuschung nach der anderen.
Ein paar Tage später bemerkte er ihren Geruch an einem Pärchen die Frau trug anscheinend ihren Zopfgummi.
Als er sie darauf ansprach, sagte sie nur, dass sie ihn gefunden hatte am See beim Festival.
Da aber die Frau sichtlich angetan von Alvaro war, zog ihr Freund sie schnell weiter.
Er fuhr zum See aber nichts.
Sie war schon längst wieder weg! So ein Mist.


Judy ahnte von all dem Trubel nichts. Sie lebte ihr Leben wie gewohnt weiter.
Widmete sich ihrer Kunst und ging am Montag wieder auf Arbeit.

descriptionIt's hard to explain. EmptyRe: It's hard to explain.

more_horiz
Jessica hatte mit Judy schicht und als Judy fragte, was es so neues gibt. Sagte Jessica erstmal nichts besonderes. Während sie arbeiteten und jemand einen schwarzen Kaffee mit Zucker und Milch bestellte, viel es ihr ein. Sie fing an zu lachen. "Hier war letzte Woche so ein Typ. Schick mit Anzug und einfach rein geplatzt." sie erzählte ihr wie er dasaß. Mindestens 2-3 Stunden. Einfach sich den Kaffee rein kippte und die Leute beobachtete. Das klang eigentlich gar nicht so... bizarr. "Und er hat gefragt ob hier jemand Skulpturen machen... junge, das ist hier ein Starbucks!"
Das Alamierte aber Judy sofort.
"Skulpturen?"
"Jupp." Jessica musterte Judy. "...machst du... auch Skulpturen?"

descriptionIt's hard to explain. EmptyRe: It's hard to explain.

more_horiz
Judy blinzelte irritiert. Aber das konnte doch. Ich sein oder?
Judy's Herz raste. Das hier war schon etwas merkwürdig und beängstigend. Oh er war doch ein Mörder und sie sein nächstes Opfer!
Nein das konnte nicht sein. Judy hatte einfach zu viel fern gesehen.
"Ich mache auch ab und an Skulpturen aber ich male lieber. Hat er denn nach etwas speziellen gefragt? *
Vielleicht eine Auftragsarbeit! Komm schon Judy positiv denken. Und wer weiß ob das überhaupt der Typ war. Woher sollte er denn wissen, dass sie hier bei diesen Starbucks arbeitete.
Nein das war ein Zufall oder so.

descriptionIt's hard to explain. EmptyRe: It's hard to explain.

more_horiz
Jessica schüttelte leicht den Kopf. "Nope. Nur ob hier jemand gibt Skulpturen macht. Aber vielleicht war das ja ein Code Word für Michael." lachte sie leicht auf. Michael hatte drei Wochen Urlaub! Und Michael dealte neben bei. Das wusste irgendwie jeder der hier arbeitet und manchmal, Tja, da gab es statt Kaffee Graß oder ein paar Pillen.
Jetzt wo sie darüber nachdachte. "Doch das macht sinn, der kam mir total verwirrt vor. Aber gut sah er aus." grinste Jessica. "Naja. Egal. Er hat aber echt viel Zucker gewollt. 5 von den Stäbchen." sagte sie gelassen. Jedes mal 5. Das war für ein kleinen Becher echt extrem süß.
Das passte aber wieder zu dem fetten Nachschrank den es in der Wohnung gab.

descriptionIt's hard to explain. EmptyRe: It's hard to explain.

more_horiz
OK Judy ganz ruhig. Bilde dir nicht zu viel ein. Wahrscheinlich war es ein Code für Michael und der Typ brauchte einfach Zucker weil er drauf war.
Wäre nicht das erste Mal.
"Kam er denn wieder?", fragte sie dann gelassen und fing an damit Getränke für die Gäste zuzubereiten.
Sie lächelte jeden freundlich an und bekam hier und da ein wenig extra.
Sie hatte einfach eine strahlende Persönlichkeit.

descriptionIt's hard to explain. EmptyRe: It's hard to explain.

more_horiz
"Ja zwei Tage und dann wars das. Vielleicht kommt er ja wieder ich meine. Wenn er Michael sehen möchte kommt er ganz bestimmt wieder. Ich kann dir dann ja sagen wer es war."
Aber... nicht.
Der Typ der drauf war und Skulpturen hatte, kam nicht. Es gab wichtigere Probleme als diese Frau und das war der Clan. Alvaro kam erst wieder, als Jessica mit Michael die Schicht führte.
Jessica war total aufgeregt. Bestellt er jetzt eine.. Skulptur?
Nein. Es war Kaffee.. mit Milch und extra viel Zucker. Er beobachtete die beiden eine Weile und schweifte denn mit den Blick und den Gedanken ab.
Er wirkte, als hätte er seit Tagen nicht geschlafen. Ob er wirklich... Judy meinte?
Jessica nahm sich ihren Mut zusammen, irgendwie tat ihr der Typ leid aber, wieso wollte er so dringend eine Skulptur? Nicht dass sie wirklich etwas falsch verstand.
"Hey... du. Uhm. Suchst du immer noch jemanden der Skulpturen macht?" fragte sie vorsichtig und seine Augen schnellten zu ihr hoch. "ja. Kennst du jetzt jemanden?"
... creeeeepy!!
"Ähm.. naja nichts professionelles aber, eine .. äh, Freundin." irgendwie war es ihr nicht geheuer ihn so auf Judy los zu lassen. Also sagte sie nicht, das Judy hier arbeitete. Sie wusste ja nicht, das er da besser informiert war.
"Hast ich kann dir ihr Instagram geben." sagte sie und holte ihr Handy raus. Das war ein reiner Kunst Account. Kein Bild von Judy, nur ihre Kunst mit der sie versuchte etwas an Followern zu erhalten.
Plötzlich wirkte der Typ ganz aufgeregt und aufgeweckt. Er strahlte richtig. "Danke!" Sofort scrollte er durch den Account.
Aber nichts deutete auf seine Skulptur.
Er zögerte nicht lange und schrieb den Account an.
Er schickte ein Bild, von dem Puma, dass er mal gemacht hatte, und fragte. "Ist das dein Kunstwerk?"

Alvaros Account war privat. Sie konnte nur am kleinen Kreis erkennen, dass es ein Typ ist und reeelativ jung ist. Ob es der junge aus dem Fotos ist, konnte sie so nicht sagen.
https://i.pinimg.com/564x/ac/c5/2f/acc52f3bc1a5cf3c21fbe2a271f75c07.jpg
Aber... das hier war ihre Skulptur und wenn er sie nicht gerade weg geworfen hatte, muss das derjenige sein, bei dem sie sie gelassen hatte.
Zu Judys pech aber, las sie die Nachricht erst in der Nacht. So das Alvaro gar keine Zeit hatte auf sein Handy zu sehen und Kopf bis Fuß wieder am Arbeiten war.

descriptionIt's hard to explain. EmptyRe: It's hard to explain.

more_horiz
Aber sie wusste ja wer das wusste.
Judy rannte blitzschnell in Elenas Zimmer. "War der das? Er muss es gewesen sein oder?"
Elena sah sie verschlafen an, doch Jody gab keine Ruhe.
"Denkst du er will mehr kaufen, oder mich anmeckern? Aber er kann nicht wissen das ich es dort abgestellt habe oder?"
Sie sah grummelnd zur Nachricht und überlegte.
Dann schrieb sie freundlich zurück.
"Oh ja. Das ist eines von meinen. Wenn unter dem Sockel JK steht. Ich mache leider nicht viele Holzarbeiten. Aber auf das Stück bin ich besonders stolz.", schrieb sie zurück und drückte dann auf senden.
Da sehr lange nichts kam und es auch wirklich spät war, ließ sie es ruhen und ging ins Bett.

descriptionIt's hard to explain. EmptyRe: It's hard to explain.

more_horiz
Judy wachte morgen zu einer Nachricht auf auf von. _El_Varo_
Er folgte jetzt ihrem Account, sie selbst müsste ihm eine Anfrage zum Folgen stellen, um seinen Inhalt zu sehen.
Die Nachricht beinhaltete ein Bild von den Initialen in der Figur.
Alvaro fand ihre aussage.. seltsam. Sie muss doch wissen wenn es ihrs ist oder nicht? Oder war hat sie kopiert oder hat Probleme mit Leuten die ihre Arbeit kopieren?
Alvaro möchte nicht wieder seine Hoffnung kaputt machen lassen. Vielleicht ist die Frau die im Starbucks arbeitet mit dieser Person hier auch bekannt und sie hat die Figur von ihr gekauft? Also versuchte er es auch so klingen zu lassen.
Initialen sind da. Hast du das an jemanden Verkauft? Ich Grübel noch nach, wie es in meine Kollektion gekommen ist. Ich glaube aber, ich hätte hier Platz für mehr davon.

descriptionIt's hard to explain. EmptyRe: It's hard to explain.

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten