Arya Fenrir
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arya FenrirLogin

descriptionCyborg Zero Dawn EmptyCyborg Zero Dawn

more_horiz
Name: Charlie Porter
Alter: 35
Aussehen:
Cyborg Zero Dawn E08218b4ed08cd1c50176f5b427b6b41

descriptionCyborg Zero Dawn EmptyRe: Cyborg Zero Dawn

more_horiz
Name: Aloy
Alter: 28
Aussehen:
Cyborg Zero Dawn Fa809e10
Cyborg Zero Dawn Aloy-h10
Cyborg Zero Dawn Aloy-h11
Cyborg Zero Dawn 8e6ea010
Cyborg Zero Dawn Ff32c010

descriptionCyborg Zero Dawn EmptyRe: Cyborg Zero Dawn

more_horiz
Aloy hatte schon am Anfang der Ruine von den Alten Probleme gehabt. Diese hier war anders. Stärker geschützt. Mehr Maschinen tummelten sih davor, die Aloy sofort angriffen, sobald sie sich näherte.
Mit einigen Schrammen schaffte sie es aber doch herein. Das hier musste es sein. Hier musste sie Antworten finden. Eine Gaia Copy. Codes. Antworten. Irgendwas!
Als sich die Tore hinter ihr schlossen atmete sie tief durch. Die Luft hier drinne wirkte nicht so alt wie bei den anderen Gebäude. Nicht so als hätte sie sich gerade erst gefüllt. Nein das hier war anders...
Doch hatte der EIngangsbereich Gemeinsamkeiten mit den Orten die Aloy schon kannte. Die Kriegsmaschinen der Alten waren auch bis hier vor gedrungen.
Tot... Mit ihren Fokus schaffte aloy es immer weiter ins innere vorzudringen. Ehe sie vor einer großen breiten massiven Tür stand. Eine Bunkertür, den selbst ein Berserker nicht öffnen konnte.
Sie hielt die Hand dagegen und fastwar es als spürte sie etwas anderes auf der anderen Seite.
Maschinen? Sie sollte gewappnet sein.
Also ergriff sie ihren Speer fester und stellte sich auf die Makierung.Ein rotes Licht erhellte sie und mit einer abgekämpfte und doh hoffnungsvollen Stimme sagte sie:
"Elizabeth Sobek. Alpha Prime."
Ein mechanisches Klicken ertönte, das es schon seit hunderten Jahren nicht mehr gab und die Tür begann sich zu öffnen.

descriptionCyborg Zero Dawn EmptyRe: Cyborg Zero Dawn

more_horiz
Charlie stand hinter der Tür, mit dem Blick abwechselnd auf seinem Holographischen Tablett und zur Tür. Er hielt das Tablett hoch und sah hindurch. Mit einem kurzen Tippen deaktivierte er die Kamera und startete den Röntgenmodus. Dahinter war sie, die Rothaarige.
Langsam öffnete sich die schwere Tür und Charlie hörte das Kommando zurück zu treten und in Sicherheit zu gehen. Den Einbruchalarm in seinem Ohr ignorierte er, zu sehr war er fasziniert dass eine Kreatur gegen die Protokolle verstößt.
Einen richtigen Befehl der automatisierten Warnstimme zu folgen gab es nicht, hoffentlich wird Beck nicht sauer.
Charlie senkte sein Tablett wieder als dieser die rothaarige als Mensch gescannt hatte. Sie stand da, mit ihrem Sperr in der Hand und sah ihn wie er sie, stumm an.

"Porter!" hörte er in seinem Ohr und er drehte sich hinter. "Protokoll 3716. Bei Lebensgefahr in den Sicherheitsraum zurücktreten."
"Aber.." hauchte Charlie und blickte zurück zu Aylot die ihren Sperr höher hielt, ihre Stirn gerunzelt. Fuck.
"Gefahr Erkannt. Porter. Zurück treten, dass ist ein Befehl." sagte Beck. Der androgyne Humanoide Roboter der mit einer Waffe um die Ecke kam. Der Laserstrahler wurde langsam in der Hand des Roboters warm.
"Halt warte!" rief Charlie und trat vor Beck. "Protokoll 19873, das Leben eines Menschen ist unantastbar. Scan sie noch mal, sie ist ein Mensch!"

descriptionCyborg Zero Dawn EmptyRe: Cyborg Zero Dawn

more_horiz
Aloy sah irritiert zu dem Menschen vor ihr. Ein Mensch. In den Ruinen der Alten. War er ein direkter Nachfahre?
Doch bevor sie sich genauere Gedanken machen konnte, spürte sie die Gefahr auf sie zukommen und wollte sich bereit machen zu kämpfen.
"Protokoll 20047 Deine Sicherheit geht vor.", sagte eine leicht weibliche Stimme. "Gefahr muss gebannt werden vor einer erneuten Scannung."
Sie schoß anCharlie vorbei und Aloy sprang zur Seite. Ihre Rechte seite erwischte es und sie fluchte innerlich aber merkte langsam was hier abging. Sie ließ den Speer fallen und hob beide Hände.
Der humanoide Roboter trat näher und scannte Aloy nochmal.
"Wilkommen Dr. Sobek. Sie sind 1025 Jahre zu spät."
Aloy hielt sich ihre verletzte Seite aus der Blut trat. "Was zur Hölle ist hier los?!"

descriptionCyborg Zero Dawn EmptyRe: Cyborg Zero Dawn

more_horiz
Charlie sah Beck abtreten, ihr Blick glitt flüchtig an Charlie vorbei, scannte ihn für einen Bruchteil, dass er kannte er an dem kurzen aufleuchten in den Augen.
"Dr. Sobek, sie werden in dem Labor 135 erwartet. Porter, gehen Sie zurück in die Werkstatt." die große Metalltür schloss sich hinter Aylot und Porter lief auf Dr. Sobek zu.
"Beck, du hast sie verletzt! Protokoll 27 einleiten."
Beck blieb stehen und drehte sich auf der Stelle zu Porter und Sobek. "Medizinischer Scan eingeleitet. Verletzung erkannt. Instabilität nicht erkannt. Folgen Sie mir Bitte Dr. Sobek. Ich verarzte sie."
Charlie sah von Beck zu Sobek und war einen Blick auf den Scanner an ihrem Kopf.
Aylot sah skeptisch zu dem Roboter und dann zu dem Menschen. Vor ihrem Auge tauchte sein Name, sein Alter, eine Nummer und "Mechaniker" auf.

descriptionCyborg Zero Dawn EmptyRe: Cyborg Zero Dawn

more_horiz
(du hast irgendwie probleme mit denNamen Aloy oder? xD)

"Mechaniker...", wiederholte sie leise. Dieses Wort ist ihr bisher nicht begegnet. Sie tippe in der Luft und schien etwas zu lesen.
Person, die berufsmäßig Maschinen, technische Geräte o. Ä. zusammenbaut, prüft, instand hält und repariert
"Ein Maschinenheiler.", sagte sie erstaunt und trat näher um ihn genauer zu betrachten. Und ein Mensch.
"Wie ist das möglich? Nach all der Zeit?"
Beck trat zu den beiden, da sie noch auf Aloy wartete.
"Dr. Sobek sie haben das Programm geschrieben. Instandhaltung der Maschinen und Untergrundbasen muss gesichert werden. Sollten die IA Gaia versagen wird das Protokoll Prometheus gestartet. Als Absicherung."
"Aloy... Nenn mich Aloy.", sagte die rothaarige Frau leise und wandte sich zu Beck.
"Er redet nicht viel oder. Kann er mich verstehen?"
"Diese Fragen sind unangebracht. Ihre Gesundheitsversorgung geht vor. Bitte folgen sie mir Aloy."
Aloy konnte Beck erst folgen, als auch Charlie ihr hinterher lief. Ein Mensch!
"Wie heißt du?"

descriptionCyborg Zero Dawn EmptyRe: Cyborg Zero Dawn

more_horiz
Charlie sah ihr Gerät am Kopf an. "Ist dein Focus defekt?" fragte er und blinzelte kurz auf. "Ich heiße Charlie Porter." sagte er dann kurz irritiert. Dass er Mechaniker ist schien sie ja gesehen zu haben.
Aloy fasste sich an das Gerät und sah ihn noch mal hindurch an. Ja Charlie Porter. Das stand dran.
"Was hast du da draußen gemacht?" fragte er interessiert.
"Proter. Protokoll 1938 -"
"Ja ist gut Beck." seufzte er und versteckte seine Hände in der Jackentasche während Beck die Tür aufschob und den Platz auf der Liege hoch fuhr. "Setzten Sie sich, Dr. Sobek."
"Aloy." korrigierte Charlie Beck welche aber darauf nicht reagierte. Er blieb brav an der Tür stehen während Aloy rein ging.

descriptionCyborg Zero Dawn EmptyRe: Cyborg Zero Dawn

more_horiz
"Ich frage lieber, anstatt mich nur auf die Anzeigen zu verlassen. Denn ich heiße auch nicht Sobeck.", erklärte sie und sah zu dem Roboter. Er wirkte anders als die Maschinene draußen.
"Sie ist nicht defekt oder aggressiv." Das hieß sie war nicht von der Umprogrammierung betroffen.
"Nein ich bin für ihren Zustand verantwortlich nicht das Programm Hephastus."
Aloy nickte. Sie schiend das tatsächlich zu verstehen!
"Dr... Aloy. Sie müssen ihr Oberteil ablegen damit ich mit der Versorgung der Wunde beginnen kann. Porter sie sollten die Räumlichkeiten verlassen."
Aloy schüttelte den Kopf. "Ist schon ok. Er kann bleiben."
Sie legte den Lederschutz ab, ihre Brüste waren noch verdeckt. Während Beck sie versorgte ließ sie ihren Blick nicht von Charlie.
"Charlie. Ein Maschinenheiler. Ich habe so viele Ruinen durchkämt und nie. nie habe ich ein anderes Lebewesen gefunden."

descriptionCyborg Zero Dawn EmptyRe: Cyborg Zero Dawn

more_horiz
Charlie sah sie an und überlegte. "Das hier ist auch keine Ruine." viel ihm darauf nur ein. "Das ist die Basis von FAS. Ich muss zugeben du bist der erste Mensch hier neben mir... aber-"
"Tief ein Atmen Dr Aloy." sagte Beck und hielt Aloy eine Gerätschaft an die Wunde. Aloy durchzog ein kurzer Schmerz. Sie roch etwas verbranntes plastisches und als Beck die Apparatur weg nahm war die Wunde auf ihrer Haut mit einer Bio-Chemischen Masse bedeckt das sich in ihre Haut gefressen hat.
Es wird sich mit ihrer richtigen Haut mit der Zeit verwachsen und lässt keine Narben zurück.
"Aber?" sagte Aloy mit zusammen gebissenen Zähnen.
"Aber du kommst aus dem Utaru Dorf, richtig? Ich guck mir die Dörfer gelegentlich mit der Drohne an. Da draußen scheint es von Menschen zu wimmeln."

descriptionCyborg Zero Dawn EmptyRe: Cyborg Zero Dawn

more_horiz
"Nora. Ich bin eine Nora... Aber da hab ich auch nie richtig dazu gehört... Ich reise und suche antworten auf meine Fragen. Aber ja da draußen wimmelt es von Menschen. Und das schon seit Jahrhunderten."
"Diese Aussage ist Fehlerhaft.", kam es von Beck, die die Instrumente wegräumte. "Auf das Apolloprogramm herscht kein Zugriff. Zero Dawn ist gestoppt. Menschen können draußen nicht existieren. Dafür gibt es kein Protokoll."
Aloy sah irritiert zu dem Roboter. "Und doch tun wir es! Da draußen gibt es leben. Und Menschen!"
"Negativ. Protokoll 6678 wurde nicht eingeleitet. Draußen ist es nicht sicher. Sie müssen hier bleiben bis die Lebensumstände gesicher sind."
"Da draußen gibt es leben. Es gibt Sauerstoff und Nahrung! Ihr müsst doch eure umgebung scannen!"
Beck schien etwas zu berechnen. "Fehler 404. Die Daten die sie Erfragen können nicht gefunden werden. Warten auf weitere Befehle."
Aloy sah sie irritiert an.
"Wie lange wartest du schon auf weitere Befehle?"
"Seit exakt 1025 Jahren 4 Monaten 27 Tage und 3 Stunden."

descriptionCyborg Zero Dawn EmptyRe: Cyborg Zero Dawn

more_horiz
Charlie seufzte. "Beck. Protokoll 6678 einleiten." wieder stoppte Beck um zu berechnen. "Fehler 404. Die Daten die sie Erfragen können nicht gefunden werden. Warten auf weitere Befehle."
Er zuckte mit den Schultern. "Ausweglos." sagte er knapp und Aloy zog das Leder wieder an. Charlie beobachtete wie ihre Finger über das Leder Streift. Er hat mal beobachtet wie die Kleidung her gestellt wird.
"Beck glaubt mir nicht dass ihr exzitiert."
"Wie lange bist du hier eingesperrt?" fragte Aloy knapp und Charlie blinzelte leicht auf und schüttelte den Kopf. "Ich... ich bin hier groß geworden." Eingesperrt. Ja so fühlte es sich manchmal an, aber Charlie war der Überzeugung den Code knacken zu müssen, dann ist er frei. Die Roboter halten ihn nicht fest wie einen Gefangenen, er muss es nur hinbekommen das die KI anders reagiert.

descriptionCyborg Zero Dawn EmptyRe: Cyborg Zero Dawn

more_horiz
"Welcher Code verhindert das du gehst?"
"6678"
Aloy wusste zwar nicht ob es funktionierte, aber sie könnte es probieren.
"Elizabeth Sobeck, Alpha Prime. Überschreibung von 6678."
Beck sah sie eine Weile an an. "Fehler. Dr. Sobeck sie haben keine Befugnisse dafür."
"Was?! Aber Alpha Prime hat die Befugnisse für alles!"
"Negativ ihre Befugnisse wurden gelöscht."
Aloy sah zu Charlie.
"Die Tür hat sich für mich geöffnet. Wieso lässt sie uns nicht gehen?"
"Fehler 404 Daten konnten nicht aufgerufen werden."
Aloy sprang von der Liege und nahm ihre Ausrüstung in die Hand. "Ich werde mich umsehen..." Kurz stockte sie und sah zu Beck.
"Beck welche Informationen hast du zu Gaia."
"Gaia ist ein programm zur Durchfühhrung von Zero Dawn."
"Weißt du etwas zu ihren Aufenthalt? Eine Kopie? Irgendwas?"
"Fehler 404..."
"Das hast du dein Lebenlang ausgehalten?!" Sie machte dieser Fehlercode irre!

descriptionCyborg Zero Dawn EmptyRe: Cyborg Zero Dawn

more_horiz
"Piuc ist entspannter. Es ist aber ist gerade am Aufladen."
Aloy lief an Charlie vorbei, war ihm aber ein Blick zu und winkte dass er ihr folgen sollte. Diesen Befehl kannte Charlie nicht aber er riet einfach was das bedeuten sollte.
"Wer ist Piuc?"
"Mein Psychische Interessen äh.... irgendwas Cyborg."
Aloy scannte die Fluren. "Heilst du nur die Maschinen in dieser Ruine?"
"In der Werkstatt ja. Je nachdem was mir hin gelegt wird. Manchmal tausche ich auch Glühbirnen im Flur aus." sagte Charlie locker und blickte dabei hoch zur Decke. Klingt einfacher als Gedacht da die Glühmaterie scheiße giftig und klebrig ist. So hat er mal seine Fingerkuppel verloren, gar nicht so tragisch da ihm inzwischen der ganze Arm fehlte.
"Was suchst du denn?" fragte Charlie entspannt. "... vielleicht kann ich dir ja helfen."

descriptionCyborg Zero Dawn EmptyRe: Cyborg Zero Dawn

more_horiz
"Irgendetwas was mich zu Gaia führt. Oder andere Informationen die mir helfen zu verstehen.. Von der alten Welt aber die Daten sind anscheinend auch hier gelöscht..."
Sie sah zu Computern die zwar funktionierten aber nur fehlerhafte Daten anzeigten. Kein Zugriff auf Apollo...
So ein Mist. Frustriert trat sie gegen eine Box.
"Monate reise ich durch die Welt und alle Spuren die ich aufnehme enden in einer Sackgasse..."
Aber dieses Mal, hatte sie ihn gefunden.
"Was kannst du mir erzählen.", fragte sie etwas ruhiger und sah sich weiter in den Räumlichkeiten um. Schließlich fand sie auch Charlies Zimmer.

descriptionCyborg Zero Dawn EmptyRe: Cyborg Zero Dawn

more_horiz
Charlie überlegte, die alte Welt. Hm, was sie damit meint? Sie machte die Tür zu seinem Zimmer auf, das einzige Zimmer das nicht Steril war. Es war voll mit Stoffen die er sich zusammen kratzen konnte. Kleinere Figürchen aus Schrauben und Zangen. Papier. Das viel Aloy sofort auf. Sie lief sofort darauf zu und nahm es in die Hände. Wie die Worte vor ihrem Auge nur gemalt.
"Hast du das gemacht?"
"Der Drucker." sagte Charlie entspannt. "Hm. Es gibt ein paar Videos und Filme zu FAS. Scheinbar war das mal eine große Firma. Welt weit verbreitet. Es gibt auch noch irgendwo Hologramme vom Gründer."
"Eine Was?"
"Was?"
"Firma?"
Aloy sah mit dem Fokus das Wort nach 'kaufmännischer Betrieb, gewerbliches Unternehmen' aber sie verstand nur Bahnhof.
"Ähm... die Firma hat die Roboter hergestellt und ich warte sie."
"Was ist eine Firma?"
"Ähm... Das hier?" er deutete um sich Herum. "Wo mal viele Menschen und Roboter zusammen gearbeitet haben und ein Ziel verfolgt haben."
"Welches Ziel?"
"Roboter Herstellen."
"Warum?"
"Gute Frage." sagte Charlie knapp.

descriptionCyborg Zero Dawn EmptyRe: Cyborg Zero Dawn

more_horiz
"Aber du musstest sie doch herstellen und reparieren. Welche funktionen haben sie denn? Worin müssen sie gut sein? Vielleicht hilft das raus zu finden wofür das hier alles da ist. Und wenn ich das raus finde kann es mir vielleicht eine neue Spur geben."
Sie sah wie er aus den Schrauben die Maschinen von draußen nachgestellt hatte Sie lächelte und sah weiter zu Zeichnungen. Eine war noch frisch und nicht ganz fertig.
"Das bin... ich?", fragte sie irritiert und hielt die Zeichnung hoch. Woher kannte er sie denn? Er hat gesagt er konnte die Umgebung mit Drohnen beobachten. Hatte er auch sie beobachtet? Wie lange schon? Wusste er das sie kommen würde? Hatte er gewartet?
So viele Fragen schwirrten in ihren Kopf rum.

descriptionCyborg Zero Dawn EmptyRe: Cyborg Zero Dawn

more_horiz
"oh sie haben alle verschiedene funktionen." sagte er und kratzte sich am Kopf als sie die Zeichnung sah. "äh. Ja. Dachte nicht dass du dich wieder erkennst." er hielt sich nicht für so gut aber scheinbar hat es gereicht.
"Ich kann dir die Werkstatt zeigen, ein paar warten darauf repariert zu werden." sagte Charlie und Aloy nickte. "Kann ich das mitnehmen?" fragte sie und zeigte auf die Zeichnung in ihrer Hand.
"... äh. klar." verwirrend mit einer Person mit eigenem Willen zu sprechen, dachte sich Charlie. Aloy lief an ihm aus dem Zimmer wieder raus, doch sie strich dabei kurz über eine der Figuren. Kleine Bewegungen die er in keinem Roboter wahrgenommen hatte. Sie fühlte sich so... lebendig an.
"Äh hier lang."
"Hier ist es kürzer." sagte Aloy und zeigte in den Flur.
"Nur die offiziellen Wege." sagte Charlie lächelnd. "Ich kenne Geheimwege." sagte er und schmieg sich zwischen zwei wänden hindurch. Hier gab es Rohre, Schaltschränke und sonstige Verkabelungen. Eine Leiter und eine kleine Feuertreppe runter in die Werkstatt.
"Licht an!" rief Charlie und nach und nach gingen die großen Scheinwerfer in der Halle an. Es war riesig und wirkte wie ein rießiger Stall voll mit den Robotern. Doch sie waren alle ruhig. Nicht wie Wilden die sie draußen angreifen.
"Also die hier, sind dafür die die Überwucherung zu verhindern. Sie Grasen und die hier, die knabbern an Bäumen damit die UV strahlen die Graser erreichen und sie sich in der Sonne aufladen können.
Und die da hinten, die verstauben. Mir fehlen die Ersatzteile aber ganz ehrlich ich glaube ist auch besser so, die haben nur Waffen dran und ich kann mir vorstellen dass sie genutzt werden um alles klein zu machen was ihnen in den Weg kommt." sagte er und deutete auf die hintere ecke mit der Chariot-Linie.

descriptionCyborg Zero Dawn EmptyRe: Cyborg Zero Dawn

more_horiz
Aloy sah zu den Verderbern und nickte. "Oh ja das tun sie. Und sie sind für die Auslöschung der Welt verwantwortlich. Also wäre es besser sie nicht zu aktivieren."
Charlie sah Aloy mit schiefgelegten Kopf an. "Du hast gegen sie gekämpft?"
"Ja." Sie sah zu den Maschinen die sie kannte und auch zu welchen die sie noch nicht gesehen hatte. Sie wollte gar nicht wissen was die alle können.
"Mit deinen Waffen?" Pfeil und Bogen schienen ihm wahrscheinlich ebenso unfortschrittlich wie ihr Speer.
"Sie können mehr als man auf den ersten Blick sieht."
Sie wandte sich ab von der Chariot-Linie und sah zu den normalen Maschinen. "Das du sie wirklich reparierst, dafür sind eigentlich Brutstätten zuständig. Aber mir scheint es als reparierst du nicht ein paar kleine Schäden."
Sie sah ein paar Drähte die er neu verbunden hatte.
"Ein Mensch. Unter der Erde. Sein Leben lang. Wer hat deinen Job vor dir gemacht?"

descriptionCyborg Zero Dawn EmptyRe: Cyborg Zero Dawn

more_horiz
"Calvin Bucker." sagte Charlie locker und lief mit ihr durch die Menge an Roboter die auffällig Ruhig waren. Er strich mit der Hand über die Schnauze von einem Pferd und sah sich um. "Er ist vor circa 40 Jahren gestorben. Ein Unfall, passiert hier öfters."
"Unfälle.." hauchte Aloy und ahmte ihm das Streichen nach als er weiter ging. "Eltern? Wer hat dich Geboren?"
"Ich bin aus dem letzten Inkubator. Künstlicher Mutterleib. KI Erzieher die inzwischen verstauben.. dann gibt es seit ich denke eben Beck und Piuc. Es treiben sich noch ein paar andere KIs rum aber die beiden sind mir die liebsten. Sie wurden auch für mich bereit gestellt, der rest ist eher... Personal. Keine großen Gespräche oder Interaktionen außer das nötigste. Nicht, OPT?" rief Charlie in den Raum und unter einem Roboter Vieh tauchte ein schlacksiger Humanoide hervor.
"Haben Sie mich gerufen Porter?"
"Ja, guck mal, wir haben Besuch." sagte er und OPT scannte Aloy kurz auf der Distanz.
"Dr. Sobek. Es freut mich sie wieder zu sehen." doch der Roboter wandte sich wieder der Arbeit zu.
"Sobek." murmelte Charlie. "Warum denken die KIs du bist Sobek?"

descriptionCyborg Zero Dawn EmptyRe: Cyborg Zero Dawn

more_horiz
Aloy begrüßte den Roboter und wandte sich wieder zu Charlie um.
"Sie halten mich für Sobeck, weil es mein Genmaterial so sagt. Ich wurde aus ihren Genen geschaffen. Ich bin ein... Klon." Sie schnaupte etwas abfällig auf und schüttelte den Kopf.
Ihr leben lang war sie auf der Suche nach Antworten gewesen. Nach ihrer Mutter gewesen und was hat sie erfahren? Sie hatte nie eine Mutter oder ein Vater... Sie wurde erschaffen. Erschaffen um Gaia wieder herzustellen und dabei versagte sie gerade kläglich.
"Meine Gene lassen mich zu unbekannten Orten reisen die sonst keiner betreten kann. Lassen mich Befehle ausführen die sonst keiner kann. So bin ich hier rein gekommen. Aber genutzt hat es uns da draußen wenig... Die Maschienen werden wilder, gefährlicher. Das Land um uns herum stirbt... Wir brauchen Gaia und nirgendswo bekomme ich eine Spur zu ihr... Nicht einmal hier."

descriptionCyborg Zero Dawn EmptyRe: Cyborg Zero Dawn

more_horiz
Charlie kratzte sich leicht am Bart. "Dann bist du Sobeks Klon?" sprach er ihre Gedanken an er runzelte die Stirn. "Wie bist du frei gekommen? Dann muss deine Brutstätte wo anders gewesen sein. Das hier ist ein Hochsicherheitstrakt. Hier ist alles intakt. Wenn du etwas suchst, solltest du es hier finden."
Gaia...Gaia. Davon hat er doch irgendwo mal gehört oder gelesen.
"Vielleicht ja in den Archiven." murmelte er und blickte zurück zu Aloy. "Vielleicht hast du da ja auch Zutritt in die Hinteren bereiche?"
"Archive?"
Einrichtung zur systematischen Erfassung, Erhaltung und Betreuung von Schriftstücken, Dokumenten, Urkunden, Akten, insbesondere soweit sie historisch, rechtlich oder politisch von Belang sind.
"Ja. Ich will in die Archive!" sagte sie und Charlie nickte dann.
"Ok... äh. Dann müssen wir wieder hoch."
Während sie wieder gingen sah sich Aloy um und musterte Charlie da er einfach vor sich hin Sprach. "Manchmal geht mir die Technik auch auf die Nerven. Ich kann schon verstehen warum die Leute auch alles Ausdrucken. Ich hatte hier mal fast zwei Jahre kein Netz, bis ich nicht alles auseinander gerissen habe und das durchgeschmorte Kabel gefunden hat. Da sind Baupläne richtig nützlich weil keine KI, die funktioniert, die Daten gespeichert hatte. Also wenn etwas gelöscht ist, ist es vielleicht noch auf Papier im Archiv."

descriptionCyborg Zero Dawn EmptyRe: Cyborg Zero Dawn

more_horiz
Auf Papier. Nieder geschrieben. So wie die Menschen ihre Geschichten niederschrieben. Sollten darin wirklich die Anworten sein? Dnan hatte sie ja vollkommen falsch gesucht!
Sie legte Charlie die Hand auf die Schulter und merkte wie er zusammen zuckte.
Sofort nahm sie die Hand wieder weg.
"Entschuldige. So wie du sprichst vergisst man, dass du dein ganzes Leben unter der Erde und allein verbracht hast. Wir haben vermutlich doch so einiges gemeinsam. Beide Außenseiter. Auch wenn ich... so etwas wie einen Vater hatte."
Mitfühlend sah sie zu ihm und lies sich den Rest des Weges zeigen.

descriptionCyborg Zero Dawn EmptyRe: Cyborg Zero Dawn

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten